I killed my palm with warpspeed

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Freunde,

ja ich habe meinen palm mit Warpspeed soeben gekilled.
    Da war noch 30% Resftsaft drinne, wie lange denkt ihr muss ich meinen kleinen Freund da brachliegen lassen bis er völlig leer ist - Remember: T5 (NVFs)
    Schicken da 2-3 Tage?
    Ich würde ihn ja auseinander bauen, wenn ich einer wär, der dinge auch wieder funktionstüchtig zusammenbauen kann *lol*

Vielen Dnak für Tipps und Antworten, die mir helfen wieder ins PalmLeben zurückzukehren.

regards

• Hm. Also Warpspeed kommt mir nicht mehr auf den Treo, hat schon mehrfach die Saved Preferences gekillt.

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Hallo Peter,

mal eine Frage, da ich auch Warpspeed auf meinem T5 nutze, um das Display-Pfeiffen abzustellen: Hast Du an Warpspeed irgendwie rumgespielt oder lief es nur in der "Grundeinstellung" zum "Silence Screen Noise"?
    Besten Dank, ich es wirklcih vermeiden will, einige Tage auf meinen T5 zu verzichten. Bislang hatte ich mit Warpspeed keine Problem.

• In der Grundeinstellung hat es bei mir prima das Fiepen beseitigt... aber ich wollte Ptunes ein wenig underclocken um accu zu sparen, wenn cih mp3s höre brauche ich keine CPU Power...

Naja, diese BBildschirmabschaltfunktion von PTunes hat mir dann das Genick gebrochen, aber Dmitry, schrieb gestern noch:

this happens randomly with chance of about 1/1000000 guess you not
    lucky. you can stil lclock. will unlikely that will happen again

Kann aber einer hier mal auf meine frage antworten?
    Ich hab ihn jetzt schon etwa 17Std hier liegen ohne irgendwleche Lebenszeichen ;)

Dmitry meinte dazu noch:

just let it discharge for 24 hours
    then let it charge for 5 hours
    then it will work

Was meint er mit discharge? Einfach 24 Std liegen lassen...? Was denkt ihr?
    Als der Crash passierte war ja nur noch 30% drinne..

danke für Antworten und Hilfen...

Liebe Grüße

Original von trekkie22
    Hm. Also Warpspeed kommt mir nicht mehr auf den Treo, hat schon mehrfach die Saved Preferences gekillt.

War das vielleicht mein Problem bei meinem ersten LifeDrive ? ?(

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

• Danke für die Info, Peter.

Mit "Discharge" dürfte eigentlich wohl tatsächlich nichts anderes als "liegenlassen" gemeint sein, da zumindest mir keine andere Möglichkeit zum Entladen bekannt ist, vor allem da Dein Palm ja tot ist.
    Andererseits ist der T5 bei 30% Rest-Akku nach einem Tag Liegenlassen kaum entladen.
    Ehrlich gesagt würde ich bei Dimitry nochmal nachfragen, ob sein "discharge" tatsächlich nur liegenlassen meint. Er hat glaub ich in dem Bereich und vor allem mit seinem Progi die meiste Ahnung

• Ich habs auch gestern geschafft, allerdings mit PXA Clocker :(. Beim Benchmark ist denn plötzlich der Bildschirm weiß geworden, der DIA ist verblasst und gräulich geworden. Habe mir dabei eigentlich nix besonderes gedacht, abgestürzt halt. Aber der Reset hat nix gebracht, außer einen schwarzen Bildschirm, der auch von Resets nicht mehr zum Leben zu erwecken ist...dummerweise ist der Akku noch randvoll, also würde ein komplettes Leerlaufenlassen eine halbe Ewigkeit dauern X(. Ich hoffe, das Dmitrys Tipps auch bei PXA Clocker helfen.

• Bei mir läuft WarpSpeed ausschließlich zum Abschalten des Fiepen und ist ansonsten immer deaktiviert.

So halte ich es seit gut einem halben Jahr, bisher keine Probleme damit.

Original von c-j-archer
    Ich habs auch gestern geschafft, allerdings mit PXA Clocker :(. Beim Benchmark ist denn plötzlich der Bildschirm weiß geworden, der DIA ist verblasst und gräulich geworden. Habe mir dabei eigentlich nix besonderes gedacht, abgestürzt halt. Aber der Reset hat nix gebracht, außer einen schwarzen Bildschirm, der auch von Resets nicht mehr zum Leben zu erwecken ist...dummerweise ist der Akku noch randvoll, also würde ein kopmplettes Leerlaufenlassen eine halbe Ewigkeit dauern X(. Ich hoffe, das Dmitrys Tipps auch bei PXA Clocker helfen.

Hi C-J-Archer

dann kann ich dir zur Abwechslung auch mal helfen ;)
    Ich hab meinen Palmi schon 2-3 mal mit dem **** PXAClocker so abgeschossen, dass wirklich nur noch komische Linien und Striche auf dem Screen waren die immer mehr verblasst sind. Motto: Liegenlassen bis wirklich alles leer ist... dann Aufladen und wieder glücklich sein!
    Moral: Lasst die Finger weg von PXAClocker wenn du einen T5 hast.

So bei meinem Problem war es so, dass mein Palm ja schon aussah, als wäre er aus... Aber Dmtiry hatte recht. Hab ihn 30Std etwa liegen gelassen und nun machte er eben *Dungelüng* Und siehe da er strahlt wieder - Ich hab meinen kleinen Freund zurück.
    Toll ist auch der nichtflüchtige Speicher, der mir schon oft ein Backup erspart hat *hehe*

Best,
    Peter

• Herzlichen Glückwunsch, hab alles mitbekommen und Daumen gedrückt.

Nun weiß ich das ich niemals meinen T5 heruntertakten werden, da mir solche Erlbenisse wie bei dir echt Angst machen.

[CENTER]Tungsten T5

...es sind nicht die Beitragszahlen die dich Schlau machen...[/CENTER]

Original von PatrickWag

War das vielleicht mein Problem bei meinem ersten LifeDrive ? ?(

Nööö, hab es ab und an auch und kein WarpSpeed installiert...

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

Original von peter_palm_
    Motto: Liegenlassen bis wirklich alles leer ist... dann Aufladen und wieder glücklich sein!

Wie voll war denn bei dir der Akku, und wie lange hat es gedauert (nur damit ich weiß, was auf mich zukommt :))?

• Da deiner ja anfangs noch ein Bild gezeigt hat, wird es bei dir ned so lange dauern, ich denke so 24h sollten da reichen...
    Meiner lag jetzt mal so 30h da rum (war hart ;))

Leute wenn ihr Betatester seid, oder Poweruser, dann ist ein BACKUP app absolutes MUSTHAVE!!!!!!!

Gerade die saved prefs gehen dir so schnell flöten ich bin Resco so dankbar, für ein stable Backup app für T5!

best regards

PS:
    Übrigens meint Dmitry, dass er zwar weiß wie man per Software einen Palm töten kann, dass dies jedoch sehr schwer wäre und er diesen Code nicht in sein Warspeed mit eingebracht hat... *puhh* :D

• Moin,

das hatte ich in 9 Monaten zweimal, dass der T5 ausbluten musste. Bei vollem Akku dauert das ca. 1 Woche. ;(

Aufgeschraubt bekam ich ihn ja aber einfach nicht auseinander. Da bekam ich aber den Tipp, mit einem Lineal entlang der Stift-Führungsschiene zu hebeln.

Ich ließ es dann doch sein, weil der Akku gelötet sein Soll. jetzt erfahre ich, daß man ihn doch einfach abklemmen kann? Was stimmt denn nun? Gibt es mehrere HW-Versionen des T5?!?

• Hm. Gleich 'nen kleinen Schalter einbauen macht das Abklemmen in Zukunft leichter... ;)

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Ich hab meinen Tungsten C schon 4 mal mit der Demo von WarpSpeed gekillt... Jedesmal hing sich das Gerät auf udn das Display verzerrte.
    Zum Glück kommte ich ihn 3 mal wirder mit einem reset auf den Boden holen.
    Einmal hingegen half nur noch ein hardreset. Leider.
    Seitdem bin ich von WarSpeed (für den Tungsten C!) weg..

Auf meinem T3 funzte die Demo wunderbar.

ich leide mit dir...