Suche einen MAC zum Einstieg.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich suche einen MAC zum einstieg in die Apple Welt!


    Im Grunde ist es mit egal ob Ihr mir einen imac, PowerMAC, ibook, emac oder mini anbietet.


    Es sollte nur güngstig sein und MAC OS X drauf laufen.



    Vielleicht hat auch noch jemand was im Keller stehen *g*.




    cu
    Martin

  • das würde ich dir auch empfehlen, wobei die Preise bei macuser oft jenseits von gut und böse sind.


    Von meinen 5 gebe ich schon mal keinen her :D.



    ich würde längere Zeit ebay beobachten. Für OSX 10.3 reicht schon ein älterer G3 (blau/weiß steht hier auch unterm Tisch). Für 10.4 (das aktuelle Tiger) muß der Mac einen Firewire-Schnittstelle haben, somit fallen die G3 unterm Tisch, wobei es mit Tricks doch noch läuft. Ein gebrauchter G4 ist leider noch sehr teuer, selbst für einen mit 400 MHz wird noch viel Geld verlangt.


    Für den Einstieg würde ich einen MacMini empfehlen, dieser ist schon für unter 500 EUR erhältlich und hat alles was man benötigt. Für einen G4 in dieser Prozessorklasse darfst du schon mal fast 1000 EUR auf den Tisch legen, weil die Dinger fast nichts an Wert verlieren.



    Gruß
    Karl


  • Für meinen G3 hab ich 150 EUR bezahlt und auf dem läuft Mac OS X Tiger ohne Probleme. Das Gerät hat ein Slotin-Laufwerk und kein Firewire!


    Ich hab´ ganz normal das System mit den CDs installiert.

  • Welchen G3 hast du?


    Auf meinen lässt sich Tiger von Werk aus nicht installieren, ich habe einen b/w mit 300MHz.


    Außerdem muß man um Tiger auf CD zu bekommen, die DVD umständlich an Apple schicken um im Tausch dann die CD's zu bekommen.


    Und wirklich mit 300 oder 400 MHZ macht Tiger nicht wirklich Spaß.


    Gruß
    Karl



    P.S. Firewire ist auch keine technische Voraussetzung, sondern es hängt damit zusammen, daß alle Rechner von Haus aus geeignet sind, die eine Firewire Schnittstelle haben.

  • Ich hätte noch einen Blauen 333er mit Schub-CD-Fach.


    Ich glaube, 10GB und 256MB Ram.


    Müsste ihn aber dazu erstmal anmachen :o)


    Funktioniert aber tadellos. 10.3 läuft prima drauf.


    Bei Interesse PM/Mail an mich...


    Micky :o)