Mir vergeht die Lust an Nexave !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    geht ja richtig ab hier <händereib>.


    @Mega: soll´n das? Meld´Dich mal!


    @Mods: ihr guckt euch echt alle Gast-Postings vor der Veröffentlichung an? Respekt!


    Ich sehe keinen Sinn darin, Gäste posten zu lassen. Ihr spart euch Ärger und Arbeit, und erfahrungsgemäß erspart uns das alle die "post first think later" Beiträge. Eine Abstimmung könnte ein Stimmungsbild erzeugen, die Entscheidung trefft natürlich letztendlich ihr Betreiber...


    Zu den Countern: die Zahl der Beiträge an sich ist nicht so verwerflich. Ich finde sie eigentlich recht interessant.
    Nerviger finde ich in Foren wie pocketnavigation.de die "Sternchenjagd" und die nervige Beförderung der Benutzer zu GPS-Ratten, -Kaisern und ähnlichem in Abhängigkeit von Posts, Logins und Zugehörigkeit. So etwas fordert nur Klassendenken und widerspricht eigentlich einem der Urziele des Internet und einer freien Community.


    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, dass ein Benutzer selbst entscheiden kann, ob sein Counter angezeigt wird. Ich persönlich lege da keinen gesteigerten Wert auf...


    @B@tze: sieh´ Er nur, was Er angericht´! Das würde ich mir doch nicht entgehen lassen...

  • Na, wenn sich die Sache nun ins Produktive dreht: Ich würde mir ein persönliches Killfile für das Forum wünschen. Damit wäre ich wirklich Glücklich.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Da dieser Thread mal wieder ausartet, möchte ich auch noch mal was sagen:


    Es gab in den letzten zwei Jahren mindestens drei ellenlange Threads zum Thema Zulassung von Gästeposts.
    Letztendlich ist die aktuelle Lösung herausgekommen, d.h. Mods bzw. Admins müssen jeden einzelnen Gästepost zunächst freigeben.
    Dies ist zwar nicht ganz zeitnah, geschieht jedoch recht flott und hat zum Vorteil, dass sich Gäste dann doch lieber beim nächsten Mal anmelden um schneller Antworten zu bekommen. Sie sind somit Teil der Community.


    Bitte daher keine Diksussionen über das obige Thema.
    Ich darf also freundlich auf B@tzes Ursprungspost hinweisen.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Megatherium (gesperrt)
    Och, das trifft mich jetzt aber. Mir kommen die Tränen. Ich bin echt kein Mensch, der jemandem sinnlos nachtragend ist, aber bei Dir mache ich mal eine Ausnahme. Genau so achtkantig und mit dem selben Nachdruck, wie Du und noch einige andere Personen mir in Bezug auf die Arbeit mit dem Chat-Channel in den Hintern getreten haben, hätte ich Dich zum Verlassen der Location aufgefordert. Dessen kannst Du Dir sicher sein. Also spare Dir Dein Geld, denke an den Stinkefinger und bleibe bloss fern.


    http://de.wikipedia.org/wiki/P….B6nlichkeitsst.C3.B6rung
    oder
    http://de.wikipedia.org/wiki/P….B6nlichkeitsst.C3.B6rung


    such dir eins raus.

  • Ich denke mal, dies ist genau das, was B@tze gemeint hat, also der Grund warum er in dem Forum nimmer schreibt.


    Formen nimmt das hier an ...
    *kopfschüttel*

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ach wie schön! Das kann er halt, der Sebastian. Andere beleidigen!
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung...


    Wenn ich Phoenix wäre, hätte ich dir schon längst einen Arschtritt verpasst. Du wirst langsam aber sicher untragbar für's Forum.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Wenn ich Phoenix wäre, hätte ich dir schon längst einen Arschtritt verpasst. Du wirst langsam aber sicher untragbar für's Forum.


    Allerdings X(
    Wenn ich mir den Verlauf dieses Threads so ansehe, fange ich an, B@tzes Beweggründe zu verstehen :(


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat

    Original von OWL


    Allerdings X(
    Wenn ich mir den Verlauf dieses Threads so ansehe, fange ich an, B@tzes Beweggründe zu verstehen :(


    Gruß,
    Oliver


    Es kann aber nicht immer alles wie geschmiert laufen.... Leider scheint das aber schon alltag geworden zu sein.


    Manche User sollten sich einfach mal zusammenreißen - wenn etwas nicht nach der eigenen nase geht, muss man nicht gelcih ausfallend werden.


    Und eine Sperrung mit einem solchen Avatar wäre in jedem Forum gerechtfertigt gewesen.

  • Bevor ihr euch jetzt selbst noch an die Gurgel geht, reduziert doch bitte das Ganze mal auf's Wesentliche:


    1. Während ihr euch hier die Köppe heiß redet geht es in anderen Postings munter weiter. Fakt---> das Forum ist was es ist----> ein Gutes.


    2. Thema Qualität: Wir sind jetzt in diesem Thread bei 67 Postings angelangt (und ich möchte niemanden persönlich ansprechen) aber 80 % könnte man getrost in die Tonne hauen.(was die kritisierte Qualität angeht)


    3. Wenn es für für einen Teil der Community momentan keine Themen gibt an denen er sich beteiligen möchte dann ist das kein Beinbruch. Wenn dieser Teil meint eine Auszeit nehmen zu müssen, ist das in Ordnung (bedarf aber eigentlich keiner extra Ankündigung). Hier aber einen Rundumschlag zu machen und die gesamte Community in Frage zu stellen finde ich persönlich etwas vermessen. Es besteht kein Zwang täglich hier etwas zum Besten geben zu müssen.


    4. Bin schon mal auf den "XXXL-Wiederbegrüßungsthread" für B@tze gespannt. :D

  • Ich glaube das auch.


    Es ist doch so, der Prozentsatz der Holzköpfe bleibt doch gleich. Allerdings ist die Masse an Leuten die hier schreibt gestiegen. einfach gerechnet, wenn bei 10 Leuten die früher gepostet haben ein Trottel dabei ist, dann sinds bei 100 Leuten schon 10 Trottel ...


    Und die Trottel stechen nun mal heraus. Und letztlich sind es immer die LAUTESTEN die auffallen, nicht die Besseren. Das ist quasi auch ein Grundprinzip des Marketings ... (wie man bei BillyBoy's Kleinweich ganz deutlcih sieht)

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hier geht es ja rund 8o


    Wie ich hier rauslesen kann, sind schon mehrere User und/oder alte Hasen weggegangen. Vielleicht sollte man diese User mal anschreiben, sofern man deren Mailadressen noch hat. Vielleicht könnte das das Niveau hier wieder erhöhen. Wenn immer mehr "alte" Leute mit ihrem Palm-Wissen abhauen, kann es passieren, daß das hier zum Laber- und Spamforum verkommt. Das ist sicher nicht im Sinne der Betreiber. Was halten die verbliebenen "alten" User von diesem Vorschlag?

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Genau das meinte ich !


    Zitat

    Klarstellung
    Liebe Leute, ich möchte hier mal eins klarstellen. Michael hat diesen Partnershop bei Spreadshirt entworfen und designed, damit Nexavefans Fanartikel bestellen können. Wir wollen damit nicht reich werden oder irgendwelche neuen Einnahmequellen schaffen, sondern einfach ein nettes Gimmick schaffen, weil einige Leute fragten. Die Preise sind so, die haben wir nicht gemacht, die macht Spreadshirt. Türlich sind da ein paar Euros oben drauf geschlagen, sonst bräuchten wir das nicht machen, aber die ändern am Preisgefühl auch nichts.
    Wir haben hier wirklich nur mal etwas Nettes nebenbei machen wollen, und mal wieder gibt es von tausend Ecken Gezicke (per E-Mail noch viel mehr als nur hier), wer was wie irgendwie hätte schöner, besser, billiger, anders oder was weiß ich hätte bekommen oder machen können.
    Es macht uns echt überhaupt keinen Spaß mehr, irgend etwas zu machen, weil es jedesmal irgendwelche Beschwerden gibt. Man sollte sich glatt überlegen, alles einfach abzuschalten.
    Der Shop ist jetzt da und wenn einer meint er hat coole Ideen für weitere Projekte oder für Verbesserungen, dann möge er/sie uns bitte eine E-Mail schreiben, aber bitte in einem Tonfall, der würdig für eine Antwort unsererseits ist, statt Beschuldigungen, Abwertungen, Anfeindungen, Niederreden usw. Was ich da bekomme, ist wirklich nicht mehr feierlich. Da sollten sich die Leute mal Gedanken drüber machen.
    Torsten Bergemann am Samstag, 24.09.05, 17:25


    Früher gab es eine wirkliche Gemeinschaft ;(


    Wenn ihr doch alles besser und billiger könnt :


    Dann macht es doch !

  • Danke! Bei den Kommentaren les ich nicht allzu oft.


    Nur was soll das ganze Gemecker? Irgendwie die typisch deutsche Mentalität. :rolleyes: Hier hat B@tze auf jeden Fall Recht!
    Wie Tapf schon richtig sagte: Es wird keiner zum Kauf genötig.
    Auf den Kosten, die dieses Forum verursacht bleibt Torsten ja auch sitzen. Da seien ihm doch auch gewisse Einnahmen zu gestanden.
    Wer noch mehr Zeit und auch Geld für ähnliche Aktivitäten opfert kann ja ruhig weiter meckern. Ansonsten wäre das ein guter Punkt für die nur Meckerer den Mund zu halten!

  • Zitat

    Original von B@tze
    Genau das meinte ich !
    (...)
    Früher gab es eine wirkliche Gemeinschaft ;(


    Wenn ihr doch alles besser und billiger könnt :


    Dann macht es doch !


    Das haben wir doch mittlerweile festgestellt: Früher haben sich weniger Leute am Forum beteiligt, dafür aber um so intensiver. Es enstand eine Art Community die mittlerweile beachtlich gewachsen ist und in völlige Anonymität und Undankbarkeit bzw. dreiste Forderungen gegenüber den Nexave-Machern ausufert.


    Zum Thema "Mir vergehrt die Lust an Nexave!" wirkt sich der obige Kommentar ja eher Kontraproduktiv aus.
    Vielleicht sagt man einfach mal "jetzt erst recht".

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Also ich kann hier als relativer "newbie" nur sagen:


    Danke, Nexave-Team und Danke, Community!


    Ich habe mit meinem Treo am Anfang einen ganzen Haufen Probleme gehabt und Tools gesucht - hier bin ich in allen Fällen fündig geworden. Ohne das Forum wäre ich an einigen Stellen vermutlich deutlich länger hängengeblieben - so hab' ich den Treo innerhalb weniger Tage genauso stabil und komfortabel ans Laufen gebracht wie vorher meinen T|E innerhalb eines halben Jahres. [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/icons/icon16.gif]



    An die ewigen Meckerer:


    Überlegt Euch mal, was Euch das Forum alles an Problemen erspart hat, bevor ihr an einer Seitenleiste (die IMHO eigentlich kaum stört...), einem Fanartikel-Shop oder den Mods rumnörgelt. Wichtig ist doch, daß das Forum existiert. Stellt euch mal vor, wie es ohne wäre. Alles wieder selber probieren und keine Hilfe von andern bekommen...? Muß denn jede neue Idee immer gleich negativ aufgenommen werden? Ist jede Veränderung so furchtbar, daß man dran rummeckern muß? Leute, schaltet einen Gang zurück, laßt alles erstmal eine Zeitlang wirken und gebt dann einen Kommentar ab...! Statt über einen Fanshop zu meckern solltet Ihr lieber was bestellen, um Nexave zu unterstützen, damit es das Forum auch in ein paar Jahren noch gibt!


    Immer erst das positive suchen, dann erledigt sich manches negative ganz von selber!



    Ich persönlich werde Nexave, Palm und dem Forum jedenfalls treu bleiben. Ich hoffe, das gilt auch für die "alten Hasen", ohne deren Know-How die Community vermutlich irgendwann sterben wird...!


    Nochmals Danke an das Nexave-Team für die Mühe! Laßt Euch nicht unterkriegen, wo es abwärts geht, geht es auch wieder aufwärts!


    Um es mit den Worten von yoysoft zu sagen: Jetzt erst recht!

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich möchte NOCHMALS darauf hinweisen, wieviel Attention dieser Post von seiten der Senior-PUG bekommen hat! Meine persönlichen Ansichten zu dieser Gruppe sind allgemein bekannt, und ihr Interesse an einem Fortbestand von Nexave darf ebenfalls angezweifelt werden!


    Außerdem-communities ändern sich im laufe der Zeit. Alte User gehen, neue kommen, alte Webseiten verschwinden oder werden bedeutungslos, neue Informationsquellen eröffnen,..... .


    @ Sebastian Geisler: das war in der Tat harter Tobak-meines Erachtens nach eindeutig zu hart für einen erfahrenen Forenbetreiber. Ich will ja nicht angeben, aber sieh dir mal das an wie man einen Troll kulant handeln kann OHNE ihn zum Psychiater zu senden(ja, Leute, ich weiss dass ihr es nicht wollt dass ich auf TP verweise-aber hier ist es IMHO nötig)!
    Meines Erachtens nach würde zumindest auf meinem Forum/Blog eine derartige verbale Entgleisung eines Moderators nicht unbeachtet vorübergehen-eine öffebntliche Entschuldigung des Betreibers wäre IMHO angebracht!


    http://tamspalm.blogspot.com/2…a-met-today.html#comments
    http://tamspalm.blogspot.com/2…05-tamspalm.html#comments
    http://tamspalm.blogspot.com/2…-is-not-discontinued.html