Treo 650 & LifeDrive

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    habe mich jetzt auch von der Treo-Begeisterung anstecken lassen und zum LD noch einen Treo gekauft.
    Jetzt habe ich zum Synch noch ein paar Fragen, für die ich über Suchen keine Lösung gefunden habe:
    Wie schon geschrieben nutze ich ja ein LD mit div. Zusatzprogrammen wie Agendus, DayNotez, ShadowPlan und diversen anderen Programmen.
    Das der Synch unter Nutzung eines anderen Namens möglich ist,ist soweit klar. Heisst: Zum ersten Synch dem Treo einen anderen Namen geben. Was passiert dann mit den Daten der Zusatzprogramme? Und werden bei den späteren Synchs die Datenbanken von z.B. SplashID mit beiden Geräten abgeglichen? Worauf ist hier beim ersten Synch des Treo zu achten?


    Zur Info: Zum sauberen Synch der Treo- und LD-Daten würde ich auf jeden Fall neue Versionen (soweit nötig) für den Treo-Namen besorgen.


    Danke schonmal für Antworten


    Viele Grüße
    Torsten

  • also ich habe auch beide geraete - beide den gleichen benutzernamen (wegen registrierungscode) und synce aber nur noch den treo. die HD vom LD bespiele ich via Laufwerkmodus und die Datenbanken ueberspiele ich via IR (ist ja soviel nicht! adressen aufgaben memos und calender sowie splash ID)


    Ich nutze allerdings das LD nur zum surfen, da der treo kein WLAN hat und auch recht klein in der anzeige ist ...


    mfg ck

  • Tja, das mit dem IR habe ich mir auch schon überlegt. Gibt es evt. eine SW, mit der das automatisch abläuft? Vielleicht sogar über BT? Wäre ganz interessant, wenn man einfach die Dateien anklickt, die in Zukunft ausgetauscht werden sollen. Unter EPOC geht sowas mit EPOCSynch....


    Torsten

  • Hm. Das mit dem Surfen mit dem Treo hab' ich mit einem blue2net Bluetooth-AP gelöst. Da die Dinger bei ePay für ~20€ über den Tisch gehen, ist das auch keine Killer-Investition...


    Für's Surfen reicht der BT-Durchsatz allemal (ist zwar lang nicht DSL-Speed, aber gefühlsmäßig hält der Seitenaufbau beim Palm in optimierter Darstellung mit dem PC mit WLAN mit...).


    Ist auch sehr angenehm, nicht immer die Kabelei einstecken zu müssen, um einen Hotsync zu machen.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo,


    da hast Du was falsch verstanden: Ich wollte nicht über den PC per Bt surfen, sondern suche ein Programm, dass es ermöglicht eine vorher festgelegte Anzahl von Dateien (Kalender, Kontakte usw.) per Bluetooth zwischen Treo und LifeDrive austauschen kann.
    Klar, könnte natürlich mir die aktuellen Dateien per Bt vom Rechner holen. Da ich aber in der regel den Treo dabei habe und hier Termin- und sonstige Änderungen vornehme, müsste ich den immer synchen. Aufgrund des reichlichen Speicherplatzes synche ich aber mit dem LifeDrive, da hier etliche Datenbanken und DoctoGo-Dateien drauf sind.


    Torsten

  • OK, sorry, unverständlich: Also ich nutze BeamPro um bestimmte Datenbanken, die ich auf dem TH55 pflege (Adressen, Termine, Fahrtenbuch), auf das S200 per Bluetooth ohne PC zu übertragen. Dabei lässt sich das Programm so einrichten, dass ich Favoriten von ganz unterschiedlichen Datenbanken, Programmen, ... zusammenstellen kann, sodass ich nicht jedesmal neu selektieren muss. Es läuft also so ab: Ich rufe das Programm auf, und erstelle eine Zusammenstellung mit Terminen, Aufgaben, Adressen, Memos und Fahrtenbuch. Den ganzen Kram kann ich mit "Send" per Bluetooth (er merkt sich sogar die BT-ID des Beam-Partners) oder IR bei jedem Aufruf des Programms rüberbeamen, ohne dass ich wieder und wieder die einzelnen Datenbanken aus dem Speicher raussuchen muss. Ist schon klasse.


    Allerdings ist es jeweils eine Einbahnstrasse. Das heisst, ich kann nur alle Adressen von A nach B oder umgekehrt senden. Eine Syncronisation funktioniert damit leider nicht. Ich habe dafür leider auch nicht funktionierendes gefunden.


    Weitere Info zu Deinem Problem findest Du evtl. hier:
    2 palms ohne desktop synchronisieren?