Motorola Razor v3 als 14.4-Modem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,

ich gehe öfter mit meinem Zire 72 per Bluetooth über mein Motorola Razor v3 online.
    Leider bekomme ich jedes Mal eine Daten 9.6 Verbindung angezeigt, obwohl über das GSM-Netz von Vodafone auch 14.4 möglich sein soll.
    Was muß ich einstellen bzw. welchen AT-Befehl benötige ich, um eine 14.4er Verbindung zu bekommen oder geht das gar nicht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß,

TBC

• Ich glaube diese Geschwindigkeitsbegrenzung liegt daran, weil das V3 von Motorola nicht gnaz kompatibel mit Palm-Handhelds ist...
    Ich nehme an, es ist ein Schnittstellenproblem.
    Leider habe ich aber keine Info, dass es eine Lösung für dieses problem gäbe.
    Sorry.

• Doch doch.. das Motorola kann GPRS - doch wahrscheinlich wird die Schnittstelle nicht vom Palm komplett unterstützt....
    Andere Frage - verwenden Sie das Motorola per IR oder per BT?

• wenn es sich um einen falschen AT-äBefehl handeln sollte, dann sollte entweder der Mobilfunkprovider oder Motorola bescheid wissen...