Ich kann nur sagen, wie es bei mir funktioniert hat. Ich gehe davon aus, daß es immer noch die gleiche Aktion ist, da ich nicht mehr weiß, wie der Text genau gewesen ist, als ich es im Herbst 2006 gemacht habe.
Ich habe das Email-Formular ausgefüllt und abgesandt. Ich wollte einen Palm IIIc abgeben und dafür einen Palm TX haben. Es kam eine Email zurück, in welcher ein Code und eine Adresse in Irland stand, zu der ich unter Angabe des Codes meinen Palm IIIc schicken sollte. Es war auch egal, ob der Palm funktionsfähig war oder nicht, auch das Zubehör (Cradle, Netzteil) mußte nicht mit zurück.
Gesagt, getan. Als Antwort kam eine Email, welche den Eingang meines Palm und die Upgrademöglichkeit bestätigte und ein weiterer Code. Mit diesem Code habe ich online im PalmShop eingekauft, noch ein Cradle und Ersatzstifte bestellt und hierfür den genannten Nachlaß von 20 %, damals ca.75 €, berechnet erhalten. Dieser Betrag wurde vorab überwiesen.
(Dummerweise) hatte ich übersehen, daß ein Expresszuschlag für UPS automatisch mit angegeben war, den ich dann (mit Ermäßigung) mitbestellte. Hatte allerdings positiv zur Folge, daß ich nach Eingang des Geldes bei Palm, worüber eine Bestätigungsemal einging, am darauffolgenden Tag gegen 10.00 Uhr den Palm TX in Händen hielt.
Das ganze dauerte 14 Tage insgesamt, wobei ich mir zwischen Codemitteilung und Bestellung ein paar Tage Zeit ließ. Im Gegensatz zu den Cashback-Aktionen in 2006, wo die Leute monatelang auf ihr Rückgeld warten mußten, eine flotte Sache.