[S] IIIc-Knopfleiste oder Gehäuse

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich suche für meinen "neuen" IIIc eine Knopfleiste mit intaktem "Power"-Knopf oder zur Not auch ein komplettes Gehäuse.

Bedankt,
    Oliver

• Hoho, das hatte ich auch mal ;)
    Gib's auf - Gehäuse werden schon lang nicht mehr als Ersatzteile geführt...

Mein Powerbutton hat eine zurechtgeknickte Stahlverstärkung mit Sekundenkleberaufsatz spendiert bekommen, das hält bis in alle Ewigkeit.

Edit:
    Neu? Warum ist denn da schon was kaputt?

Original von g00cy
    Gib's auf - Gehäuse werden schon lang nicht mehr als Ersatzteile geführt...

Ich vertraue ja auch mehr darauf, daß hier jemand einen kaputten IIIc hat und es bisher nicht übers Herz gebracht hat, in wegzuwerfen...

Mein Powerbutton hat eine zurechtgeknickte Stahlverstärkung mit Sekundenkleberaufsatz spendiert bekommen, das hält bis in alle Ewigkeit.

Tjaaa, wenn man den Knopf hat, kann man da bestimmt was basteln ;)

Neu? Warum ist denn da schon was kaputt?

Er ist natürlich nicht "neu" im Sinne von "gerade erst ausgepackt" sondern "neu" im Sinne von "der letzte Neuzugang in meiner Sammlung"
    Darum "neu" in Anführungszeichen.

Gruß,
    Oliver

• Ich hatte vor einiger Zeit im Marktplatz nachfolgendes Angebot ohne Resonanz veröffentlicht:

"Möchte 2 Palm IIIc abgeben, die jetzt schon einige Zeit ungenutzt waren, unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder gar Garantie:

-der eine ist mir heruntergefallen, die hintere Schale ist gebrochen und die vordere hat auch einen Riss, halten beide an der rechten unteren Ecke nicht mehr richtig zusammen, konnte ihn dadurch nicht mehr in der Cradle laden, obwohl er technisch einwandfrei gearbeitet hat und keine tech. Schäden erkennbar waren.

Reparaturversuche scheiterten, ein Ersatzgehäuse war nicht aufzutreiben (weder bei Palm noch bei Vivomobile);

-der zweite ist technisch und optisch einwandfrei, habe ihn gerade wieder aufgeladen und scheint einwandfrei zu funktionieren

Dazu gibt es jeweils Cradle und Netzteil, aber nur ein Handbuch und einmal die Original Desktop-Software und das Palm OS-Upgrade auf 4.1, das andere Handbuch und Software finde ich nicht mehr.

Unkostenbeitrag/Preis 75,00 €

Bei Interesse bitte melden über PN oder email "

Vielleicht etwas für OWL?

Gruß
    Phylloxera

• Das Problem an dem Angebot war der mangelnde Einzelverkauf...
    Die wenigsten Menschen brauchen gleich zwei identische Palms auf einmal, auch nicht als Ersatzteillager. Vermutlich bekommst du bessere Resonanz, wenn der neuwertige für 45.- und der kaputte für 25.- angeboten wird...

Aber ja, guter Vorschlag. Selbst mit gebrochener Oberschale dürfte die Button-Reihe noch brauchbar sein (und die Rest-Elektronik kauf ich dir dann ab, OWL ;) )

Original von Phylloxera
    @OWL: 25,00 € für den mit dem kaputten Gehäuse wären für mich ok, mit Cradle und Netzteil

OK, jetzt fehlt nur noch g00cys Angebot für den Palm ohne Knöppe :)

Gruß,
    Oliver

• Boh, ich hab grad null Kohle. Apple ist schuld, der nano war doch zu verlockend ;)
    Du kannst den IIIc ja mal kaufen, und die Elektronik schon in den Marktplatz stellen - vielleicht bin ich nicht der einzige mit Back-to-Roots-Gefühlen.

• Mift, hab' den Thread aus den Augen verloren :rolleyes:

Original von Phylloxera
    Wir können die Sache auch zurückstellen und uns später darüber unterhalten. Der Andrang ist ja nicht so groß.

Hängt von g00cy ab. Ich brauche definitiv nur die Knopfleiste und definitiv keinen weiteren defekten Palm - da kommt früher oder später doch der (teure) Reflex, das arme Ding wieder zu reparieren.... ich kenne mich :O

Gruß,
    Oliver

• Wieso versucht ihr nicht, PalmOne anzumailen. Meinen IIIc haben sie damals außerhalb der Garantie anstandslos(nach langem Mailwechsel mit mehrfachem Errinnern an Produktfehler,...) repariert, weil es ja ein Produktfehler der IIIc-Serie war(das mit dem Gehäuse).

Komischerweise hat nicht einmal mehr http://www.gethightech.com solches Zeug!

• Der Vorschlag von Tam Hanna ist nicht schlecht, mal sehen.

Owl kann ich verstehen, aber ich will das Gerät nicht auseinandernehmen und in Einzelteilen abgeben, da bin ich auch zu doof und zu faul zu.

Ich leg´das Ding mal beiseite, vielleicht findet es ja ein Heinzelmännchen.

Gruß
    Phylloxera

• Um das mal aufzuwärmen, liegt das Teil (Palm IIIc) vielleicht noch in der Ecke?

Würde es für 15EUR (plus Versandkosten) abnehmen.

Eigentlich brauche ich für mein leicht angegrautes Gehirn nur den Power-Button. Mein Selbstreperaturversuch mit CA+Glaskugeln schlug fehl, hält zwar jetzt auch ewig, aber das betätigen des Schalters klappt nicht mehr.

Aber vielleicht lässt sich der Rest ja noch irgendwie anders nutzen (bis auf das Gehäuse funktionierte das Teil ja noch, oder?)

Viele Grüße
    Jörg

• Hallo Phylloxera,

alles klar, danke für die Info.

Sind zwischenzeitlich über das Upgrade-Programm von Palm bzw. bei einem Palm-Liebhaber veräußert worden.

muss jetzt mal ganz dumm fragen, beim Upgrade-Programm von Palm steht doch, dass man gegen "Zahlung einer Upgradegebühr" eine neue Version des gleichen Typs bekommt und zusätzlich einen 20% Gutschein.

Wie läuft denn das für die nicht mehr am Markt befindlichen Geräte?

Viele Grüße
    Jörg

• Es handelt sich um diese Aktion:

http://eurostore.palm.com/is-b…07yTwyoesGkG7u0KJ4sup7Ng=

Es wird ein x-beliebiges Palmgerät an Palm zurückgesandt, nach Prüfung erhält man einen Code, mit dem man dann im Palmstore um 20 % verbilligt einen neuen Palm (+ eventuell Zubehör) erwirbt. Damals gab es noch den LifeDrive und den Treo650 um 30% preiswerter.

Schau dir mal das Email-Formular an, dort sind die eintauschbaren Geräte aufgeführt unter dem Menüpunkt "Welches Problem..." auf "Upgrade" gehen und "Genauere Angaben..."

• Hallo Phylloxera,

ja danke, mich hatte in den Bedingungen nur folgendes stutzig gemacht:

Im Rahmen des Upgrade-Angebots erhalten Sie für Ihr vorhandenes Palm-Produkt eine neuere Version des gleichen Modells.
    Damit das Upgrade vorgenommen werden kann, müssen Sie zunächst das ursprüngliche Palm-Produkt an Palm zurückschicken und die Upgrade-Kosten bezahlen.....

Wenn ich dann gegen Zahlung einer Gebühr einen neuen IIIc kriege und extra einen 20% Gutschwein für nen T/X oder so, dann geht das ja an der eigentlichen Zielstellung vorbei. Aber es scheint wohl doch eher so zu sein, dass man gegen Einsendung gleich den Rabatt auf einen neuen T|X oder E2 kriegt. Naja ich werde dort mal nachfragen.

Viele Grüße
    Jörg

• ich gebe offen zu, daß ich den Text bei Palm auch nicht verstanden habe. Upgrade, neuere Version des gleichen Produktes ... muß man seinen IIIc dann erst auf OS4.2.1 upgraden (damit Graffiti1 nicht mehr drinne ist)??? Dann bekommt man 'nen Gutschein für 'nen neuen? Wo ist der Sinn???

fragenden Gruß

codefish

History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)