Inwiefern habt ihr mit Handhelds zu tun?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Inwiefern habt ihr mit Handhelds zu tun? 0

1. Ich arbeite beruflich mit Handhelds (0) 0%
    2. Ich bin ein normaler Nutzer (0) 0%

Inwiefern habt ihr mit Handhelds zu tun?
    Habt ihr beruflich damit zu tun (Verkauf, Einkauf, Firmen-Interne Angelegenheiten per Handheld regeln, Reperaturarbeiten etc.) oder seid ihr lediglich "Nutzer"?

Info: Nutzer sind User, welche Privat oder geschäftlich einen Handheld verwenden - aber nicht ihren Lebensunterhalt in irgendweiner Weise damit verdienen.

• Moin,

ich müßte beide Fragen mit einem Kreuzchen beantworten:

- Kontakte nutze ich privat und beruflich
    - Termine hauptsächlich beruflich
    - restliche Funktionen privat

Und was ist bitte "normaler Nutzer"?

Bitte vergiss nicht, dass der Übergang besonders bei den Selbständigen (sic!) fließend ist...

Ich würde also die Fragestellung verfeinern:

- ich nutze den Palm privat
    - ich nutze den Palm privat und beruflich
    - ich verdiene mein Geld mit dem Vertrieb/Verkauf/Entwicklung von Palms und Software

• Es geht nciht um die Verwendung des Palms privat oder geschäftlich - sondern inwiefern man damit zu tun hat? ist man lediglich ein mensch (privater oder geschäftlich), welcher einen Handheld nutzt (Temrine, Adressen, navigation etc.) - oder ist man einer, welcher seine Brötchen mit/durch Handhelds verdient.

Beispiele:
    Nutzer/User
    Geschäftsmann, welcher Kontakte und Termien verwaltet
    Person, welche PDA nur als "Spielkonsole" verwendet

Leute, die sich mit Handhelds die Brötchen verdienen:
    Handheld-Verkäufer in einem Elektofachgeschäft
    Spezialmitarbeiter im Authaus, welcher Handheld-Navigsysteme inrichtet und pflegt
    Mitarbeiter in einem Reparatur-/Support-Center

Wer direkt mit Palms in Kontakt ist, um sich damit seinen Job zu sichern bzw. seine Brötchen zu verdienen, der kreuzt "Ich arbeite beruflich mit Handhelds" an - alle anderen fallen nicht in diese Kategorie und kreuzen somit das andere an.
    Da Leute, die sich ihre Brötchen mit Handhelds verdienen zwangsweise damit beschäftigen, schließt man darausm, dass man die Geräte auch verwendet (demnach ein Nutzer/User) ist ;)

• Das Ergebnis überrascht mcih ein wenig. Ich dachte, es würden mehr Leute ihre Brötchen mit Palms verdienen.
    Dennoch bin ich froh, nicht der einzige zu sein, der beruflich mit Handhelds zu tun hat ;)

• Bin privat nur Nutzer.

PDAs sind allerdings auch mein Beruf. In meiner Firma bin ich Produktmanager für PDAs und Smartphones. Ist aber eigentlich nur ein Teil meiner Arbeit (aber oft der lustigere, interessantere)

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

• Moin,

danke für die Aufklärung...ich bin halt blond...

Inzwischen nutze ich PDAs ausschließlich als PIM für berufliche Zwecke und privat für so schöne Dinge wie Wikipedia und was noch so Schönes geht.

Früher bei MMS hatte ich natürlich auch beruflich damit zu tun...

Sobald ich den Lotto-Jackpot geknackt habe, werde ich mich auf die Software-Entwicklung just-for-fun stürzen.

• Bei dir ist wohl aber der Effekt so, dass du mit Palms Geld verdienst ;)
    Also bis tud eher Brötchenverdienr als "Nutzer" ;)

Es geht schließlich nicht ums privat- oder geschäftlcihe Nutzen des Handhelds.
    So ziemlich jeder, der einen Handheld hat, wird beides dmait verbinden - doch nur wenige verienen ihr Geld damit.

• Official Post

Naja Geld verdienen ist was anderes :)
    Aber du hast Recht.

Ich sehe aber auch mein Studium als "Beruf" und da nutz ich meinen Palm. Und geschäftliche (Nenne ich mal Nexave "geschäftlich") Termine hab ich auch im Palm, und rufe geschäftliche E-Mails ab und und und...
    Also auch geschäftliche Nutzung :D

• Wie sagt man bei usn da in Schwaben? "Das sind aber 2 paar Stiefel" ;)

Ein Gerät geschäftlich nutzen und ein Gerät bzw. dessen Umfeld so einzusetzen, um damit Geld zu verdienen, ist was anderes ;)

Ein Geschäftsmann, der lediglich die PIM-Anwendungen verwendet, spart sich nur ein Adressbuch und einen Taschenkalender. Sonst bringt ihm das aber im Endeffekt kein Geld ein.
    Nur ein Verkäufer oder ein Programmierer oder ähnliches fallen in diese Kategorie.

Ich weiß - ich hab es mir vorweg schon gedacht, dass dieser Thread etwas unverständlich ist - jedoch habe ich mich darauf vorbereitet udn werde das ganze noch 100 mal differnezieren anhand von beispielen :P

• Official Post

Original von d2wap

Ein Geschäftsmann, der lediglich die PIM-Anwendungen verwendet, spart sich nur ein Adressbuch und einen Taschenkalender. Sonst bringt ihm das aber im Endeffekt kein Geld ein.
    Nur ein Verkäufer oder ein Programmierer oder ähnliches fallen in diese Kategorie.

Öh, ist das dann jetzt geschäftlich oder nicht?

• Moin,

<räusper> deshalb bat ich ja um eine Umformulierung der Umfrage:

( ) ich nutze den Palm privat und ggf. im Beruf/Schule/Uni
    ( ) ich verdiene durch Vertrieb, Entwicklung oder Beratung mit Palm-Produkten mein Geld

Es ist ja wohl naheliegend, daß derjenige, der mit dem Palm sein Geld verdient diesen auch nutzt...