Die beste und einfachste Software für Filme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Björn,

ich finde DVD to Palm Studio von pqdvd.com ganz gut.
    Zum Betrachten auf meinem Zire71 nehme ich den kostenlosen Core Media Player, läuft besser als der MMPlayer (auf meinem Palm).

Gruß

Alex

• Siehe:

http://www.skybert.de/software/infos/tcpmp.htm

Funktioniert nach einigen Versuchen auf auf dem "alten" Tungsten|T super!
    Man muss die Filme nur passend auf den Screen 320 Pixel breit bzw. hoch machen und muss auf dem Palm einstellen, dass der Film 100% angezeigt wird.
    Obwohl 320 passen würde will er scheinbar was anpassen wenn er auf "zoom" steht und verbraucht Rechenleistung! Jetzt packt er 30fps (25fps hat der Film)! Also super Ergebnis...!

Werde die Tage noch ein paar Versuche machen...

Absolut einfach...

TCPMP lässt sich auch mit ZLauncher auf Karte verschieben, ist mir beim kleinen Speicher des T|T sehr wichtig...!

• PocketDivxEncoder.

Kostenlos und supersimpel, einfach das Profil "Tungsten T3" wählen und starten.

Braucht keine Installation und liefert tolle Ergebnisse.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

Original von Palmiga
    PocketDivxEncoder.

Kostenlos und supersimpel, einfach das Profil "Tungsten T3" wählen und starten.

Braucht keine Installation und liefert tolle Ergebnisse.

Kann ich voll zustimmen.
    Schnell und einfach...

Haribo

• Hallo,

wiedermal ein großes Danke an Bertram und die Leute vom Forum. Ich habe aufgrund dieses Threads die beiden Programme PocketDivXEncoder und TCPMP installiert und nach der Beschreibung auf Bertrams Seite bedient. Ich bin begeistert. Bisher war es mir viel zu umständlich Filme auf meinen Palm zu bringen, aber mit den beiden Progies und der Anleitung auf Bertrams Seite ist es überhaupt nicht schwierig und das Ergebnis ist Super!

Gruß

Dellef

• Hallo!

Blöde Zwischenfrage: PocketDivxEncoder funktioniert nur untr WinXP, und nicht unter Win98SE, oder?

Gruß
    Tilo

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

• das sagt die homepage:

What are the software requirements for PocketDivXEncoder to work ?

> You have to install a recent version of DIrectX (>9). No other soft or codec is required to make PocketDivXEncoder work. If you don't know which version of DirectX is installed on your system, just run my soft... If your version is out-of-date, it will display a warning.

• Siehste Tilo, hab ich doch gesagt; dein Win98 klappt da nicht ;)

Im Übrigen klappt bei mir PocketDivxEncoder bei der Encodierung nicht. Der bricht bereits nach wenigen Sekunden mit der Konvertierung ab - kann ggf. auf an der DVD liegen. Hab allerdings nur Reservoir Dogs hier.

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

• Ich habe das Problem das PocketDivxEncoder bei mir nur Video perfekt rendert. Audio fehlt komplett. Habe insgesamt 4 DVD Filme (ohne Kopierschutz) ausprobiert !

Habe es an meinem Laptop und an meinem PC probiert. Bei beiden war kein Ton. Kann mir da jemand helfen ? Direct X 9.0 habe ich drauf.

Braucht man sonst noch einen bestimmten Codec vielleicht ?

Gruß manchaster

• Glaube nicht, dass die DVD einen Kopierschutz hat. - Muss sie aber wohl doch haben ;)
    Werds zu Hause aber mal mit explizit kopierschutzfreien DVDs probieren. Hab hier in München nur diese eine.

yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

• Du musst entsprechende mp3 o. ogg codecs installiert haben.
    PocketDivxEncoder 'erkennt*' normalerweise das sie installiert sind, und nutzt sie.
    Der Win MediaPlayer kann doch mp3 encoden**?! Dann sollte PocketDivxEncoder auch eine mp3 Spur erzeugen.

@ yoysoft: Reservoir Dogs wird sicher geschützt sein. Bei meinen kommerziellen DVDs war bisher nur das Brot 'schutzlos'.

gruß.

* sie liegen afaik in einem bestimmten Ordner, so das diverse Progamme
    sie nutzen können.
    ** nutze ich nicht, deshalb das '?!' (habe ne Lizenz der MMJB mal bei einer Soundkarte dabeigehabt...)

• Achtung: wenn du nur den digitalton gerippt hast, wird er nicht umgesetzt.
    So war es bei mir auch, alle filme mit stereo hatten ton, die mit dts und so gingen nicht.
    Schick mir mal eine PN, welche filme du probiert hast.
    Ciao Haribo