Neues RPG: EDGE kommt!!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab' schon den Termin im Kalender markiert... :D

Hoffentlich ist das auch ohne Kreditkarte irgendwo zu haben. Muß wohl vorsichtshalber gleich mal mein Paypal-Konto füllen...

<OFFTOPIC>
    Zu Arvale II hab' ich gerade im Wartethread meine Nachfrage im Forum veröffentlicht... Wird wohl noch dauern...
    </OFFTOPIC>

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Sieht aus wie Sacred, und das ist für Palm schon so was wie ein Meisterstück.
    Wenn das Ganze jetzt auch noch Zodiac-optimiert wird (kompatibel muß es ja nicht mehr zwingend sein), wird es auch von mir gekauft.

Sieht aus wie Sacred, und das ist für Palm schon so was wie ein Meisterstück. Wenn das Ganze jetzt auch noch Zodiac-optimiert wird (kompatibel muß es ja nicht mehr zwingend sein), wird es auch von mir gekauft.

Wie ich aus dem Forum herausgelesen haben, sollte das Spiel Zodiac-optimiert sein. Ich verfolge die Entwicklung von Edge seit ca. 1 1/2 Jahren und der Entwickler hat sehr sehr viel Arbeit hineingesteckt.
    Gruß Chris

• Schließe mich an.
    Läuft auf dem Treo 1a, keine Speicherprobleme, keine größeren Performance-Probleme.

Ein paar Sachen stören mich aber...

Die Bewegungen sind nicht flüssig. Wenn ich auf dem Treo einen Punkt auf dem Spielplan anklicke, bewegt sich mein Avatar da ziemlich ruckartig hin, immer drei Schritte sind flüssig und dann kommt ein ganz kurzer Aussetzer, wenn der Spielplan scrollt, ist der Aussetzer länger. Bei Bewegung mit den Tasten dasselbe. Ein richtig schön flüssiger Spielablauf wie z.B. bei Arvale kommt so leider nicht zu stande. Daß es in HiRes geht, zeigt aber z.B. auch Hellfire... :(

Der 5-Way-Navigator des Treo läßt sich durch die "schräge" Anordnung des Spielfeldes nicht richtig benutzen - dafür ist er einfach nicht ausgelegt, es ist sehr unpraktisch, sich damit zu bewegen und es geht auch nicht immer schnell genug, da man oft nicht auf Anhieb beide Tasten erwischt. ;(

Schade auch, daß wenn man in Gebäuden ist, immer nur ein einzelner Raum gerendert wird. Klar ist das realitätsnäher, es wirkt aber ein bischen verloren auf dem Screen. Man könnte die Räume wenigstens andeuten, dann wäre es auch einfacher, Türen zu finden... :rolleyes:

Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen - werd's auch kaufen.

Ach so, noch ein Hinweis: Man kann auch hier wie bei Arvale Speicher sparen, indem man die beiden Datenfiles auf die Karte auslagert, und zwar in /palm/programs/edge. Das Spiel selber kann dann im Speicher bleiben oder mit PowerRun bzw. ZLauncher ausgelagert werden...

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• jetzt wollte ich auch testen... habe also alles schön installiert wie beschrieben. Ich kann das Spiel starten, Mucke läuft auch im Hintergrund, Charakter kann auch ausgewählt und konfiguriert werden. Wenn aber das Spielbeginn laden soll, bricht er ab...

Und nu?

Gruss Olli

• jetzt wollte ich auch testen... habe also alles schön installiert wie beschrieben. Ich kann das Spiel starten, Mucke läuft auch im Hintergrund, Charakter kann auch ausgewählt und konfiguriert werden. Wenn aber der Spielbeginn laden soll, bricht er ab...

Und nu?

Gruss Olli

• Auf meinem Clié TH55 läuft Edge recht gut, und ich habe die großen Datenbanken auf dem Memorystick installiert. Die Grafik ist toll, sehr liebevoll gemacht. Was da an Arbeit drinstecken muss! Respekt!! Es ruckelt auf dem TH55 ein bisschen, aber es ist noch erträglich. Auf dem T3 meines Kumpels läuft es absolut flüssig. Muss am Prozessor liegen. Die Hintergrundmusik klingt so nach "Herr der Ringe"... ;)

• Leider kriege ich es immer noch nicht zum laufen *heul*
    Ich denke, es liegt daran, dass ich mangels Hotsync-fähigen PC die Dateien manuell auf dem Palm installiert habe. Dies geschah zwar genau nach Anleitung, führte aber nicht zum gewünschten Ergebnis...

Vielleicht könnte mir jemand den Installer, der auf den Palm installiert wird, per mail zukommen lassen?

Vielen Dank schon mal!

Gruss Olli

Original von JohnTomac
    jetzt wollte ich auch testen... habe also alles schön installiert wie beschrieben. Ich kann das Spiel starten, Mucke läuft auch im Hintergrund, Charakter kann auch ausgewählt und konfiguriert werden. Wenn aber der Spielbeginn laden soll, bricht er ab...

Und nu?

Gruss Olli

Das gleiche Problem hatte ich auf meinem T1 auch.
    geholfen hat der "Fargo Heeap Resizer", mit dem sich die Heap-Grösse beim T1 von 0,8 MB auf 1,8 MB vergrössern lässt (hält zwar nicht ein Leben, aber immerhin bis zum nächsten Softreset).
    Jetzt läuft es einwandfrei, zwar ein bissen ruckelig und mit Wartezeiten zwischen den Screens, aber es geht.

Installiert habe ich das programm Teils/Teils, d.h. die beiten MAP-Dateien und die Mucke direkt mit Kartenleser auf die Karte kopiert und das Hauptprogramm per Hotsync auf den Palm, dann allerdings sofort mit ZLauncher auf die Karte ausgelagert

Original von slowboarder

Das gleiche Problem hatte ich auf meinem T1 auch.
    geholfen hat der "Fargo Heeap Resizer", mit dem sich die Heap-Grösse beim T1 von 0,8 MB auf 1,8 MB vergrössern lässt (hält zwar nicht ein Leben, aber immerhin bis zum nächsten Softreset).
    Jetzt läuft es einwandfrei, zwar ein bissen ruckelig und mit Wartezeiten zwischen den Screens, aber es geht.

Hmmm, da ich aber nen T5 habe wird mir das aber nicht viel bringen oder? Naja, ich werde mal nen Back up machen und dann das Proggi testen...

Gruss Olli

Original von JohnTomac

Hmmm, da ich aber nen T5 habe wird mir das aber nicht viel bringen oder? Naja, ich werde mal nen Back up machen und dann das Proggi testen...

Gruss Olli

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, daß es beim T5 ein Speicherplatzproblem geben sollte wie beim T1, aber die Symptome sind die gleichen

laut beschreibung ist das Programm nur für T1, T2 und Z71,
    also ob es auf dem T5 was bringt???