Neues RPG: EDGE kommt!!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also ich gehe auf solche Missionen immer mit 20 bis 30 Heiltränen im Gepäck... Dafür geht bei mir das meiste Geld drauf. Man sollte immer wieder versuchen, sich auszuruhen (Mond-Symbol), wenn keine Feinde in der Nähe sind.

Der Schild ist hinter einer Wand versteckt... Mehr verrate ich aber nicht. ;)

• Mag mir vielleicht jemand verraten wo ich diese Spruchrolle bekomme die ich brauche um innerhalb 1 Tages bei dem Typen im Haus nahe des Elfentors, elfisch zu lernen?!
    Ich hab in der Höhle alle Gegner erledigt und schon alles abgesucht, aber nichts gefunden. Auch an den Wänden bin ich entlang gegangen und hab immer wieder aufs Handsymbol gedrück. Trotz allem hab ich nichts gefunden.

• Du musst ganz am Ende der Höhle "durch" die Wand laufen, bzw. dagegen - Sonst findest du sie nicht.
    Quasi vor ne Wand stellen und auf die Wandfläche drücken - Musst halt schaun, wos durch geht

"Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

Original von AlLange

Der Schild ist hinter einer Wand versteckt... Mehr verrate ich aber nicht. ;)

Das war der entscheidende Hinweis! Danke! Ich denke mal, dass ich bei dem ewigen Weglaufen da pausenlos dran vorbei gerannt bin.

Punktesammeln hat sich auf jeden Fall gelohnt, schlatzfatz war ich dann Kämpfer Level 9, dachte dann dran, mal die ganzen tollen Sachen, die ich mittlerweile im Sack hatte (Ich konnte nix mehr dazu laden, war voll!) in dem allerersten Dorf zu verscherbeln, weil die Leutz im der Stadt nur Dumpingpreise löhnen. Dabei hab ich dann zufällig noch die Priesterin befreit und weil der Weg durch den Elfenwald, wenn man mal zurück gelaufen ist, verschlossen ist, hab ich mit reichlich Zaubertränken im Rucksack kurzerhand die Südstraße leergefegt und bin dann wie ein warmes Messer durch Butter von der Südseite wieder in die Stadt gekommen. War nicht so geplant - aber immerhin hat mir das Orkgemetzel jetzt Reifestufe 12 eingebracht.

Tja, und jetzt bin ich reich und schön - äh - stark, und soll den Orkkopf holen.

Mal schauen, wie das geht.

Der König meinte, er ließe mich in seinen Waffenarsenalen einkaufen - aber das konnte man doch schon vorher - oder? Gibt es da noch neue, andere Verkaufsstellen? Ich hab immerhin 2000 Geld unters volk zu bringen ;)

Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

• Nö, gibt dadurch keine neuen Händler im Schloss.
    Aber falls dus noch ned gefunden hast: Im Schloss befindet sich noch das "King's Blade +5" - Nur muss man eine der versteckten Türen finden ;)

"Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."

• Keine Ahnung wies passiert ist, aber als ich dann in der Elfenstadt angekommen bin und die Druidin befreit habe hatt ich im Inventar auf einmal statt der 60 Steine und anderen Krams die Zahlen vertauscht und deswegen 60 Rusty Chainmails gehabt. Hab den ganzen Mist im Schloss verkauft und nun steh ich mit 4000 Goldstücken da. :D
    Die hab ich dann erst einmal sinnvoll in ne komplette Aufrüstung investiert und es sind immer noch 2500 übrig. :rolleyes: Jetzt metzel ich grad Orks nieder.

• So, das wars,

Level 20 zum schluss, wobei ich glaube, die letzten 2 oder 3 Stufen bringen nix mehr. Da gabs einmal 20 nautral Smitties oder so als neue Fähigkeit - was ist das eigentlich?

Alle Unterthreads bis auf die Sache mit dem Orakel waren am Ende gelöst - was es mit diesen 2 Städten auf sich hat weiß ich bisher noch nicht.

Schönes Spiel, muss ich sagen, irgendwann werd ich es als anderer Charakter duchspielen, jetzt hab ich erstmal nach nem fast durchzockten Wochenende Krämpfe in der Stylushand ;)

Viel Spaß allen, die es noch vor sich haben

richie

Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

• Da das ganze sich vermutlich am das D&D-System orientiert, würd ich drauf tippen, dass damit immer 20 gewürfelt wird oder dergleiche.
    Für Leute, die D&D nicht kennen:
    Angriffswürfe (und einiges mehr) wird mit einem zwanzig-seitigem Würfel (W20) gewürfelt der ein Ergebnis zvon 1~20 liefert. 20 is dabei das beste was man würfeln kann.

Das mit dem Orakel is angeblich ein Bug im Spiel (steht im Forum von EDGE).

• Ich bin jetzt auch durch, juhu, als Thief Level 19! Echt schade, jetzt wo man so ne dicke Wumme hat (das schwarze Schwert), gibt es keine Monster mehr zu plätten. :( Na vielleicht gibt es ja ne Fortsetzung. Das Rätsel vom Orakel ist auch das einzige, das ich nicht auflösen konnte.

• Hallo,

als ich gerade die Druidin berfreit habe, habe ich gar keinen neuen Quest bekommen nur ihren Bogen. Der einzige ungelöste Quest ist der vom Stillen Patron aus der Kneipe, ist das normal so ???

Tschau Wolfgang

• Welcher Quest ist noch offen? Der stille Patron hat ja mehrere Funktionen

Original von wondalfo
    als ich gerade die Druidin berfreit habe, habe ich gar keinen neuen Quest bekommen nur ihren Bogen.

Du hast doch bestimmt die Aufgabe, zum König in die Stadt Xersia zu gehen... Das haben dir ja alle bis zu dieser Stelle im Spiel erzählt! Mach mal, in Xersia erwarten sie schon deine Hilfe. :)

• Ja stimmt schon erzählt haben das alle, nur als Quest habe ich es nicht. Bisher gabs wirklich jedesmal einen Eintrag im Quest Buch. Und die Elfendame hat mir erzählt die Druidin würde mir helfen zum König zu kommen. Aber dann hat die Druidin mir nur ihren Bogen geschenkt und ist verschwunden. Hat mich halt nur gewundert...

Zum Patron: Ich soll einen Lorik, oder so in der Xersia von ihm grüßen.

Schau mich gerade in Xersia, um wird sich bestimmt bald was ergeben...

Original von wondalfo
    Zum Patron: Ich soll einen Lorik, oder so in der Xersia von ihm grüßen.

Lorik findest du oben im Schloss...

In Xersia gehst du am besten mal ein "Weinchen trinken" ;) - frag den Kneipenwirt...

Original von wondalfo
    Hast Du noch einen Tip, wo man den Master Thief findet, habe bisher nur den Magier ud den Krieger gefunden. Habe zu viele XPs...

Also wenn ich ein Dieb wäre, würd ich mir ein sicheres Versteck unter der Stadt suchen ;)

Original von wondalfo
    Hast Du noch einen Tip, wo man den Master Thief findet, habe bisher nur den Magier ud den Krieger gefunden. Habe zu viele XPs...

Tja, du solltest auch mal ein Weinchen trinken gehen im Keller unter dem Schloss. ;)
    Grüße, Alexander (Master Thief Level 19)

• Den Tipp gibt Dir auch der Wirt.

Meine Tipps:

1) Manchma (und ab jetzt öfter) l muss man mit dem Kopf durch die Wand.
    1a) Diebe scheuen das Tageslicht ;)
    2) Kick 'n run ist ein gutes Mittel gegen "Kopf verlieren" Schnelles Bewegen ist überlebenswichtig
    3) Gegner können zwar durch Türen aber nicht in andere Szenen wechseln
    3a) Schlafen tut gut. Wenn man das spiel verlässt schläft es sich leichter ;)
    4) Orks lassen sich ab einem zweistelligen Level relativ leicht platt machen
    5) wenn man vor einem Gittertor steht kann man mit Fernwaffen durch die geschlossene Tür schießen
    6) Das "Schwert des Königs" würde ich nicht mehr hergeben

• Hi,

im Gefängnis habe ich die Rolle von dem versteckten Labyrinth gefunden und dann dort drin das Shield of Xersia, braucht man das als Thief irgendwann? Bisher hatte ich keinen Quest dazu. Quest mäßig bin mit dem Orkkopf zurück, war aber noch nicht beim König, nur mal testweise, habe dann aber den alten Stand wieder geladen, da meine Sachen aus der Bibo verschwunden waren.

Ich finde es auch häßlicher gestaltet als das Roundshield, von den Eigenschaften ist es natürlich cooler, wobei ich mir als Thief mit Schild, Plattenhelm und Plattenahndschuhen schon komisch vorkomme. Das man da noch Schlösser knacken kann.... ?(

Noch ein Frage bei den Elfen habe ich mir den Elfenumhang und die Elfenstiefel gekauft, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie meine Schleichfähigkeiten verbessern. Wie war Euer Eindruck ???

Tschau Wolfgang

• Als Dieb braucht man den Elfenumhang und die -Stiefel nicht. Lieber dicke Lederstiefel anziehen.

Der Shield of Xersia hat tolle magische Eingenschaften, sollte man behalten. Als Krieger gibt es einen Quest zu dem Shield.