Neues RPG: EDGE kommt!!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,

da ihr das Spiel ja schon durch habt, könnt ihr mir vielleicht ein paar Anfängerfragen beantworten. Was ist ein Stamina Bonus und wie wirkt er sich aus??

Wo findet man dieses komische Halsband von der Frau aus der Taverne, auf dem Friedhof neben den Ruinen, oder gibt es noch einen anderen ??

Danke Wolfgang

• Ja das Halsband findest du auf dem Friedhof bei der Ruine. Es ist grau und daher schlecht auf den ersten Blick zu sehen. Ich hab erst einmal den schwarzen Rpiester in der Ruine erledigt und danach kannste dich immer noch in Ruhe auf dem Friedhof umsehen, da da nicht andauernd neue Skelette auftauchen.

Stamina heißt Ausdauer. Ich denke er wirkt im Kampf, so dass deine Treffer quote nicht so schnell absinkt.

Leider hab ich hier selber nur die Demo und zur Zeit nicht das Geld mir die Vollversion zu leisten! Jetzt bin ich bei Level 3 angelangt und jetzt muss ich erst einmal bis Monatsende warten und sehen ob mein Bafögantrag bis dahin endlich mal durch ist! Sollt sich einer für nen Studium entscheiden wo das Studentenwerk Dortmund ums Bafög kümmert, dann richtet euch auf 6 Monate Antragsbearbeitungszeit ein. :(
    Da kann ich wenn ich alles nachgezahlt bekomme schon direkt den Antrag für nächste Semester stellen. :rolleyes:

Original von chdo
    Hast Du rausbekommen, wie man bei den Elfen seinen level erhöhen kann?

Gehe um den "Springbrunnen" herum. Irgendwo ist ein Punkt, wo der Level erhöht wird - funktioniert auch mehrmals!

Bei welchen Elfen funktioniert den der Springbrunnen, bei meiner Elfenmagierin ging das nicht, da bin ich zur Hellseherin gegangen...
    Ich dachte die Trainer richten sich nach der Profession ???

Tschau Wolfgang

Original von wondalfo
    Bei welchen Elfen funktioniert den der Springbrunnen, bei meiner Elfenmagierin ging das nicht, da bin ich zur Hellseherin gegangen...
    Ich dachte die Trainer richten sich nach der Profession ???

Du hast da was mißverstanden ;)
    Wenn Du im Laufe des Abenteuers zu den High Elves kommst, ist dort wo deren Königin ist, auch ein Springbrunnen. Dort kann man (genügend XP vorausgesetzt) seinen Level erhöhen. Zu diesem Zeitpunkt wird es Dir schwerfallen einen anderen Trainer zu finden ;)

• Falls noch jemand das Problem mit den leeren Icons bei den Zaubern hat:
    wenn man die Datendateien (ohne Musik) von der Speicherkarte in den internen Speicher verschiebt, sind sie alle wieder da.

Achim

• Hallo,
    ich hatte den key am nächsten Tag! Schreib doch an den Entwickler oder poste im Forum. Er ist immer sehr um Problemlösungen bemüht und antwortet in der Regel auch sehr schnell!

Gruß Chris

P.S. check doch den Spamordner im E-Mail Programm - hatte auch schon den einen oder anderen Key in diesem Ordner!!!

• Als Neueinsteiger könnte ich mal kurz Hilfe gebrauchen:

Ich bin Level-4-Fighter, war auf dem Turm, weiß, wo die Elfen sind - ABER - es wird mir immer eng ums Leben, da ich trotz bisher gesammelter knapp 14000 Punkte keine Möglichkeit finde, ein weiteres Level aufzusteigen. Der Schwertmeister kann wohl nicht mehr und sonst habe ich niemanden gefunden, der mich ausbildet. Zu den Elfen komme ich mangels Sprache nicht rein und wenn ich in der Gegend rumrenne erschlage ich jede Menge Spinnen und Köter, brauche aber auch immer wieder meine Kohle auf, da ich pausenlos Zaubertränke schlucken muss.

Wo findet man denn weitere Ausbildung? Den Weg dorthin suche ich mir ja gerne selbst, aber ich habe keine Ahnung, wo ich überhaupt suchen soll...

Danke für freundliche Hilfen

richie

Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

• Du musst elfisch lernen (zumindest hab ich keinen anderen Weg gefunden).
    Dafür musst du zu dem Typen in der Taverne, der nebem dem Schlüssel sitzt. Der schickt dich zum Magier am Turm -> nochmal ansprechen, da du schonmal da warst. Anschließent schickt er dich zu dem Typi der elfisch beibringen kann. Alles weiter erklärt er dir

"Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

• schoefaz

Du kannst erst wieder einen Level aufsteigen, wenn du in der nächsten Stadt bis (mir fallt der Name nicht mehr ein)!

Um zu den Elven zu kommen, musst du in der Nähe ein Haus suchen, wo dir jemand die Sprach beibringt! Von den Elfen ist es dann nicht mehr weit in die Stadt!

Gruß Chris

ähh war mal wieder zu spät!

• Danke für die Hinweise - die Punkte mehren sich und Leichen plastern seinen Weg ;) aber ich finde nach wie vor niemanden, der mich trainiert. Nachdem ich (hoffentlich) alles abgeklappert habe - muss ich jetzt wirklich als Level-4-Fighter gegen die Orks ziehen oder gibt es nicht doch einen Weg hoch? Einen Ausbildungszauberer gibt es, eine Priesterin - aber nix für dumme Kämpfer :(

Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

Original von schoefaz
    Danke für die Hinweise - die Punkte mehren sich und Leichen plastern seinen Weg ;) aber ich finde nach wie vor niemanden, der mich trainiert. Nachdem ich (hoffentlich) alles abgeklappert habe - muss ich jetzt wirklich als Level-4-Fighter gegen die Orks ziehen oder gibt es nicht doch einen Weg hoch? Einen Ausbildungszauberer gibt es, eine Priesterin - aber nix für dumme Kämpfer :(

In Xerxia (oder wie die Stadt heißt) kannst Du weiter trainieren.
    geh erst zu den Elfen, dann kommst Du danach auch in diese Stadt

• wenn du durch das Tor gehst, durch welches du nach Xerxia gekommen bist, wende dich nach rechts und du kommst auf einen "Kampfplatz", wo dich ein Trainer erwartet. Du kannst dort trainieren um auf Level 5 zu kommen. Weitere Levels kannst du erst erreichen, wenn du die Aufgabe, die er dir stellen wird gelöst hast.

Gruß Chris

• Ahja - danke, ich könnte schwören, dieses Tor sei nie da gewesen ;)

• Tja, und schon bin ich wieder an so einer Stelle, an der ich wegen mangelnder Motivation regelmäßig aus solchen Abenteuern aussteige. Da habe ich also die Nordwestpassage gefunden und verbringe jetzt meine Zeit und die Batterieladunge meines Treos damit, stundenlang beholder und Slimies zu erschlagen, sammle Scoringpunkte ohne Ende und komme nicht weiter, weil ich hinter jeder Ecke wieder in so ein Ding reinrenne. Also wieder plattmachen, weglaufen, regenerieren, wieder rein, plattmachen, weglaufen...

Ist das eigentlich nur mir langweilig?

Wieviele von diesen Dingern muss man eigentlich erschlagen um endlich ungestört durch die Gänge wandeln zu können und den Schild zu holen?

• Hm ... Vermutlich ziemlich viel, da die soweit ich das mitbekommen hab gern wieder kommen.
    Aber is ja sowieso ein Rätsel das es zu lösen gibt ;)
    Wichtig sind die Schriftrollen vom Anfang in denen steht, wie man ankommt. Kleiner Tipp: Norden is rechts oben (falls dus noch ned weißt)

"Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

• Im Labyrinth unter dem Schloss gibt es den Schild von Xersia zu holen! Das Labyrinth ist gar nicht so schwer, wenn man sich eine Karte macht und die Schriftrolle beachtet. Da gibt es in jeder Ecke hübsche Schätze zu plündern... Und jede Menge Erfahrungspunkte, die man für die weiteren Aufgaben braucht! Irgendwann man man alle Monster abgeräumt, dann kann man in Ruhe nach dem Schild suchen.

Mir hat das Labyrinth viel Spaß gemacht, aber die richtig schwierigen Aufgaben kommen viel später noch. ;)

Original von AlLange
    Das Labyrinth ist gar nicht so schwer, wenn man sich eine Karte macht und die Schriftrolle beachtet. Da gibt es in jeder Ecke hübsche Schätze zu plündern... Und jede Menge Erfahrungspunkte, die man für die weiteren Aufgaben braucht! Irgendwann man man alle Monster abgeräumt, dann kann man in Ruhe nach dem Schild suchen.

Schwer finde ich es auch nicht, selbst wenn nur die Zahlen ohne Text vorlägen. Aber ich komme erst gar nicht zum Schild. Beständig tauchen neue Beholder und Glitschies auf dem Weg auf, mittlerweile habe ich über diese Metzelei 8000 Erfahrungspunkte hinzugewonnen (zur Zeit knappe 24000), den Schild aber nach wie vor nicht.

Vielleicht habe ich zu Anfang meine Kräftepunkte falsch gesetzt, weil ich einen ausgeglicheneren Charakter erstellen wollte, aber ich bin zu faul nochmal von vorne loszulegen.

Vielleicht sollte ich auch einfach mal 20 Heiltränke kaufen um nicht immer raus zu müssen und über langweiliges rumgeklicke meine Kräfte wieder aufzuladen.

Ich schaue schon mit Grauen auf die Metzelei mit den Orks.

BTW: wie kann ich denn beim Treo eine Taste mit einer Standardtätigkeit belegen - schnelles Umschalten zwischen den Waffen wäre recht praktisch, oder zwischendurch mal einen Entgiftungs- oder Heiltrank schlucken?

Bei den Preferences finde ich da irgendwie nix passendes...