Noch ein Treo-Konkurrent? Nokia E61

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von eviltom


    Stimmt - aber dann ist das Gerät dem Treo haushoch überlegen... :D


    Interessant! Habe heute mal Papyrus auf meinem SX1 - Treo 650 wurde geklaut :( - getestet und empfinde es im Vergleich zu Agendus oder DateBk ( beide für Palm) eher als Alpha-Version. Da ist ja der Aqua Calendar (für S60) einiges besser.


    Wie sieht es denn bei der E61-Kontaktverwaltung aus? Unterstützt die Benutzerdefinierte Ordnerfelder (also zusätzl. Felder) wie in Palm, die mit Outlook gesynct werden können?


    Unterstützen die bordeigenen PIM's beim E61 mittlerweile Outlook-Kategorien?


    Ist der Sync immer noch so langsam wie bei meinem SX1 a.D. 2003?


    Wäre dankbar über Infos!

  • meines Wissens unterstützen keine Nokia-Geräte irgendwelche Kategorien, wie wir es von unserem Standard-Apps gewohnt sind.


    hab vor einem halben Jahr mal Aquakalender auf nem 9300i getestet, das war Alpha.
    Ich denke, der Papyrus wird relativ rasch wirklich brauchbar. Hab ihn auf dem Samsung i320 (WM5 Smartphone), und da läuft er soweit sehr gut.


    Gruss Daniel

    Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)

  • Zitat

    Original von chappy721
    meines Wissens unterstützen keine Nokia-Geräte irgendwelche Kategorien, wie wir es von unserem Standard-Apps gewohnt sind.


    Tja, und auch Papyrus scheint keine Aufgabenkategorien zu unterstüzen (bzw. sie nicht zu synchronisieren). Schade, denn auf diese Möglichkeit möchte ich definitiv nicht verzichten. :(


    Edit: Ist das mit dem (Nicht-)Sync von Kategorien nur ein Nokia- oder allgemein ein Symbian-Problem?


    Dann muss ich wohl doch auf den Treo 680 warten... ;)


    Gruß,
    Thomas


  • Wo hast du es denn bestellt? In den Shops, in denen ich nachgesehen habe, hat es immer so 350 bis 400€ gekostet.


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Bubu


    Tja, und auch Papyrus scheint keine Aufgabenkategorien zu unterstüzen (bzw. sie nicht zu synchronisieren). Schade, denn auf diese Möglichkeit möchte ich definitiv nicht verzichten. :(


    Edit: Ist das mit dem (Nicht-)Sync von Kategorien nur ein Nokia- oder allgemein ein Symbian-Problem?


    Tja, sieht so aus, als ob Symbian überhaupt nicht die Outlook-Kategorien unterstützt! Warum sonst sollten Programme wie Aqua Calendar oder Papyrus eigene Kategorien einbauen? Im Papyrus-Forum bat ein User die Entwickler um folgendes Feature: "... per Zahlentasten eine dort vorgefertigte Kategorie einem Eintrag [Termin, Aufgabe] zuzuweisen, da es etwas stressig wäre, nach dem Sync jeden Eintrag zu öffnen und die Kategorie zuzuweisen...". Herrje, und das soll ein Business-orientiertes OS sein??? *lächel*

  • Guten Abend,


    Mängel bei Symbian - aus meiner Sicht:


    - keine Kategorien im Adreßbuch
    - keine Kategorien bei den Notizen
    - keine globale Textsuche im System
    - Notizen z.B. können nicht via Anfangsbuchstaben gesucht werden, das dauert ewig bei 200 Notizen/Memos!
    - Notizen zu einem Kontakt sind NUR über den Editier-Modus im Gerät vollständig sichtbar.
    - Notizen werden ab einer best. Länge abgeschnitten


    Da sind Palm, Blackberry und Pocket PC noch deutlich besser.


  • Jo, deine Probleme kann ich voll unterschreiben, was mich zusätzlich sehr stört, sind die stark eingeschränkten Aufgaben: Dort fehlen mir unter anderem Wiederholungen, mehr Prioritäten und vor allem Notizen bei den Aufgaben...
    Und bei den Besprechungen fehlt mir bei den Wiederholungen Funktionen wie "jeden 2. Montag im Monat oder allgemein freier einstellbare Wiederholungen..
    Alle aufgezählten Features (TWGs und meine) finde ich an sich für Smartphones sehr wichtige, schon fast basic, Funktionen... Vor allem die Kategorien und für mich die Aufgaben....