Noch ein Treo-Konkurrent? Nokia E61

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ne, das geht nicht, es gibt (noch??) keinen Kartenleser für den PopPort und auch kein USB-Host...(oder hab ich schon wieder was falsch verstanden?)
    Nebenbei: Das E61 nutzt MiniSD, nicht MicroSD;).

  • ok *g


    Ja nu hast du es richtig verstanden. Ein USB Host wäre genial. Aber der wäre nicht über eine Software die auf Symbian aufsetzt zu realisieren oder ? Irgendwie muss ich die Bilder von der Kamera aufs Handy bekommen.

  • Ne, das wäre nur per software nicht zu realisieren, da bräuchteste immer noch nen USB zu PopPort Adapter...
    Gibts vielleicht sowas wie nen SD-CF-Adapter (also ne CF-Karte mit nem Slot für ne SD-Karte? weil da könntest du ja die MiniSD mit Adapter reinschieben;) )

  • gesucht und gefunden :D


    http://www.directshopper.de/mi…stiges-computerzubehoer_p


    Oh man das is ja dann genial *g*


    MiniSD per Adapter zur SD Karte gemacht und dann in den SD-CF Adapter gesteckt und daraus eine CF Karte gezaubert.


    Hab nun noch ein bisl weiter gelesen. Ein USB Client und USB Host sind zwei hardwaretechnisch unterschiedliche Dinge, also wird es kaum möglich sein den rein Clientartig funktionierenden USB Anschluss anderweitig zu nutzen.


    Naja dann bleibt nur die Adapter Lösung :)

  • das habe ich mir auch eben gedacht. Und ob das ganze noch verfügbar ist, steht auch in den Sternen. Ich finde keinen Shop mehr der diesen Adapter nocht anbietet. Nun bliebe nur noch eine Kopierstation, die mir die Karten umkopiert :)


    http://cgi.ebay.de/1-mini-Adap…29728QQrdZ1QQcmdZViewItem


    So sieht es doch dann wieder anders aus :D

  • vorausgesetzt er funktioniert dann auch so wie er soll. Kommt ja aus Hong Kong und das ist ja bekanntlich das Land aus dem auch die gefälschten Sony Memory Sticks kamen :) Naja ich denke ich werde mir den E61 mal durch den Kopf gehen lassen. Was ich sonts über das Gerät gelesen habe überzeugt mich :)
    Vielleicht hat einer von euch auch noch einen Gedanken, wie ich das Problem große SD -> kleine SD lösen könnte. Sprich wenn eine Kamera eine große SD Karte hat, wie leider immer mehr Kameras. (angenommen ich bzw. Freunde nehmen keinen MiniSD-SD Adapter)
    So langsam glaube ich ich komme an einem "Image Tank" nicht vorbei, den ich als Zwischenspeicher nehme um die Fotos umzukopieren.

  • So nachdem ich mich nun ausreichend über das E61 informiert habe nun ein paar Seiten für euch, die ich auf dem Weg dahin gefunden habe *g*


    http://www.e61addicted.de/
    http://www.e-series.org
    http://blogs.s60.com/
    http://www.s60.com/life
    http://forum.my-s60.com/board.php?id=26& (kleines Forum)


    Werde es mir die nächsten Wochen holen und so wie es aussieht den TX abgeben. In dem Gerät habe ich einfach alles vereint was ich brauche und muss nicht immer 2 Geräte umher schleppen. Und bei dem Preis kann man eigentlich nicht mehr die Augen schliessen :D

  • Hallo Leute


    habe nun auch noch eine Frage zu dem E61.


    Ich hab mir letzten Dez. aus Spass einen Communicator 9300i geholt. (hatte ja schon seit einem Jahr ein Treo 650).


    Die Geschwindigkeit war beim Commi unter jeder Sau. Der Aufbau der Wochenansicht (welche vom Psion her eigentlich perfekt wäre) war extremst langsam (pro Sek. 2 Einträge angezeigt beim Wochenwechsel).


    Wie ist das beim E61? hat jemand schon wirklich viele termine drin und kann dazu was sagen?


    Aquacalender habe ich damals auch getestet, war aber noch äusserst Alpha-Stadium, sprich nicht brauchbar.


    tja, kaum auf denn T|X umgestiegen, schon wieder für was Neues am Schauen;-) So sind die Männer mit ihren Spielzeugen;-))


    Gruss Daniel

    Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)

  • hab mir übrigens grad die Screenshots von Aquacalendar angeschaut.
    Mann, kann man da keine kleinere Schriftart einstellen???


    Das ist ja hässlich, ganze 7 Zeichen haben Platz.


    Wenn ich da an mein A5Agenda auf dem Treo denke, dann ist dies schlicht ein Traum!


    Tja, oder DOCH wieder Treo...


    Gruss Daniel

    Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)

  • Jetzt mal eine Evtl. dumme Frage warum wechselt mann von Palm zu symbian ?? wenn der Treo alles kann was dieses Nokia 61 auch kann ??


    Und sogar noch mehr kann ??


    Bitte nicht falsch verstehen aber ich verstehe das gerade wohl nicht, oder geht es darum was neues zu haben ??


    weil Palm kennt mann und vertraut man, das e 61 ist größer oder kann es etwas was der Treo nicht kann ( ups wiederholt)


    Gruß
    ein sich gerade ernsthaft fragender Ace ?

  • ..... holt euch nur eure E61 und MDAs, die meisten von euch Jüngern kommen wieder zu uns zurück, jaja! :)

  • Naja genau das Gefühl habe ich eben nicht. Ich würde mir alleine schon aufgrund der hässlichen Antenne keinen Treo kaufen. Und ich kann mich irgendwie nicht daran erinnern, dass der Treo Wlan oder UMTS hat. Und ich will nicht wissen wie lange es noch einen Treo mit Palm OS gibt. Auf ein neues OS warten wir so wie es die letzte Zeit ausgesehen hat ja wohl vergebens.


  • ???


    Aber die Daten hast Du schon einmal verglichen, oder? Kann mir nicht vorstellen, wie sonst so eine unsinnige Aussage zustande kommt. Der Treo ist, veglichen mit den aktuellen Windows- und Symbian-Smartphones nun wirklich nicht mehr uptodate - und bitte keine Argumente wie UMTS und WLAN brauche ich nicht, weil ich auf dem Land wohne und mir mein 56k-Modem reicht!


    Gruß,
    Rainer

  • Zitat

    Original von RaDa
    Der Treo ist, veglichen mit den aktuellen Windows- und Symbian-Smartphones nun wirklich nicht mehr uptodate - und bitte keine Argumente wie UMTS und WLAN brauche ich nicht, weil ich auf dem Land wohne und mir mein 56k-Modem reicht!


    ok, mag sein;


    trotz (äußerst) intensiver beruflicher Nutzung kann ich mir gut vorstellen, dass mir der Treo650 noch mindestens 2 Jahre lang ausreicht. Es gibt Nutzerprofile, für die der Treo, aufgrund des benutzerfreundlichen OS, noch immer die optimale Lösung ist (auch wenn "man" in der Stadt wohnt).


    Grüße


    BenBuster