T|X erste Eindrücke

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi


    Wenn man bedenkt, dass SD und MMC kompatibel sind und zusammen fast 50% abdecken.. da hatte ich doch vor Jahren mal ne gute Nase.


    (Palm, Kamera, MP3-Player alles mit SD-Karte.)



    Die CFs werden im Massenmarkt sicher abnehmen (sind halt zu gross für viele Geräte), folglich in Zukunft eher im Profi-Bereich zu finden und teurer als SD.


    Danke für die schöne Grafik.


    Gruss


    Psychodad

  • Zitat

    Original von Cash
    was hatte ich gelsen ein Softresett geht flott??


    Was heißt das?? So schnell wie beim T3 oder eher so lahm wie beim T5??


    ein klein bisschen länger als beim T3. Absolut kein Problem. Mit dem T5 kann ich nicht vergleichen.


    Wobei ich sagen muss, dass mein TX noch praktisch keine Software drauf hat. Beim Lifedrive hat das einen grossen Unterschied gemacht. Aber ich vermute, dass es beim TX keinen Unterschied machen wird. Das werden wir sehen.

  • Also ich bin mal wieder total sauer auf PalmOne. Wie können die nur auf die Idee kommen so ein Gerät rauszubringen? [Blockierte Grafik: http://www.ppc-welt.info/community/images/smilies/motz.gif]Der TX ist so ein Teil das einem blitzschnell 300 EUR aus dem Geldbeutel haut, weil man ihn einfach haben will :D


    Ne im Ernst, ich hatte bei keinem Gerät direkt nach Erscheinen so ein HABENWILL Gefühl. Klar ist er nicht optimal, aber für 299 EUR kann ich das gut verschmerzen.


    Grüße


    Fabian

  • Zitat

    Original von jewel(...) Kurzum wird das wohl der Nachfolger für meinen T3 werden und da der Preis auch unter 300€ ist, wohl auch recht bald. ;)


    Warte nur noch auf eine Rückmeldung wie es mit TomTom und dem TX läuft und dann wird der T3 in Rente geschickt.


    Damit steht und fällt die Geschichte für mich : Gab's da bei den Palms jünger als T3 nicht Speicherprobleme, obwohl die zum Teil nominell mehr Speicher hatten als der T3 ? Wie ist das beim T|X ?


    Die andere Frage ist das Zubehör, insbesondere die Kfz-Halterung - die muß funktinoeren wie beim Handy : Reinstecken und fertig. Nix Stecker fummeln, Zigarettenanzünder, Audiokabel etc. ! Gibt's da schon was ?


    Gruß,


    Joachim.


  • Das ging mir genauso und aus diesem Grund habe ich ihn am Mittwochabend bestellt.
    Heute, um 13.20 Uhr, war er dann da.....Tolle Leistung von PalmOne, zumal mir telefonisch gesagt wurde, das es Samstag werden kann.
    Natürlich lädt er jetzt noch, aber das "Erste in die Hand nehmen" war sehr sehr angenehm. Fühlt sich Klasse an.
    Wenn jetzt das Display nicht "pfeift", kann ich mir vorstellen, das wir gute Freunde werden.


    PS.: Was schon mal sehr gelungen ist, ist der Schriftzug "Palm" in der Mitte über dem Display; keine weitere Typenbezeichnung. Sieht in Verbindung mit der Grundfarbe des Gerätes sehr edel aus...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Zitat

    Original von Pipimann
    videostreaming?

    Was für Qualitäten willst Du denn da streamen? Wenn Du in Tip-Top-Qualität für 480x320 kodierst, dann kommst Du mit XviD lockerstens unter 650MB/h. D.h. Du brauchst im Schnitt 1,5MBit (inkl. Overhead) Bandbreite und kommst damit zusammen mit ein wenig Buffer auch über Bandbreitenintensivere Abschnitte der Übertragung hinweg. Und beliebig kannst Du ohne speziellen Decoder die Bandbreite auch nicht steigern, denn das ganze will ja auch noch von einem PDA-Prozessor dekodiert werden.


    Der einzige Vorteil von schnellerem WLAN in einem PDA wäre höchstens, daß er andere Geräte in einer Funkzelle weniger ausbremsen würde.


  • Mir gehts genauso ;). Ich warte mal noch ein wenig ab, wie er sich so macht. Das mit LED und Mikro macht mir rein GAR nichts aus, das war ich von meinem C schon gewohnt, dass es nicht geht (immer ein externes Mikro anschließen kommt für mich nicht in Frage, entweder ganz oder gar nicht). LED konnte der aber außer zum Anzeigen des Ladens hat die mir auch nichts gebracht. Wegen dem nichtflüchtigen RAM habe ich mir immer Sorgen gemacht, da ich desöfteren diverse Sony-, Samsung- , ... Programme draufhabe die auch mal zum Crash führen könnten wo ein Hardreset nicht mehr geht, und Batterie leer werden lassen ist dann nicht mehr.


    Zitat


    videostreaming? gruss pipi


    Sollte mit 11 MBit auch gehen, zumindestens mit Handheld-tauglichen Formaten. Ich habs noch nie gemacht aber würde sagen man lässt auf dem Computer VLC als Server laufen, und auf dem Palm TCPMP oder MMPlayer. Mein C ist bei WLAN allerdings kaum schneller als eine ISDN-Verbindung, daher wirds nichts.


    Alexander

  • schnelleres wlan ist auch wichtig wenn man sich frueh schnell noch ein paar mp3 hoerspiele auf den palm vom datenrouter ziehen will. ohne extra einen pc mit kartenleser hochzufahren!


    mfg ck

  • Hallo,


    tja, nun konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe ihn gerade bei Bluehand bestellt.


    So einen habe ich mir einfach als Nachfolger für meinen T3 gewünscht und er hat fast alles was ich brauche. Nur Schade, dass man eine Dockingstation kaufen muss, aber das werde ich wohl auch noch verkraften (müssen) ;)

  • Da der TX die Sprachaufzeichnung nicht hat, bleibe ich bei meinem T3. Nach wie vor optimales Gerät für mich. Wenn Ihr Eure T3s loshaben wolltet, könnte ich mir mal einen in Reserve hinlegen. :)

    Papier ->T3 -> Centro


    Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

  • Zitat

    Original von jewel
    Hallo,


    tja, nun konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe ihn gerade bei Bluehand bestellt.


    Na, dann ändere mal Deine Signatur ;)

  • Zitat

    Original von Ulli
    funktionieren auch solche Desktopprogramme wie
    TAPSMART HANDSHARE oder
    SYNCWIZARD
    mit dem T5 / TX ?


    HandShare funktioniert auf dem TX. Es gibt bloß noch kein schwarzes Skin.

  • Da im anderen Thread nicht erwünscht ;), frag ich heir nochmal für meinen Junior, um ihm objektive Fakten bei seiner Kaufentscheidung zu geben:


    1. Gibt es Status-LEDs für BT, WLAN, Ladezustand?


    2. Wie ist die Akkukapazität und die Laufzeit? Wie lange läd der TX.


    3. Kann mal bitte jemand die Bildschirmdiagonale messen?


    4. Ist das der T3 Stylus, oder wie?


    5. Der Lautsprecher ist ja hinten. Mad Wie kommt da der Ton spez. bei Navi rum?


    6. Gibt es Erfahrungen mit der WLAN / BT Reichweite?



    Sorry, viele Fragen, aber ich kann sie meinem Sohn nicht beantworten und im INet steht auch nicht alles.