Cost Control Voice

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • (Achtung: kommerzielle Werbung)

Hallo Leute,

Die nova media GmbH freut sich, das neue Programm "Cost Control Voice" vorstellen zu können! Es ist speziell für den Treo 600/650 entwickelt worden und berechnet die Kosten für ausgehende Telefongespräche auf dem Treo.

Ihr könnt euch hier eine kostenlose Demoversion runterladen:
    http://www.novamedia.de/d_page…odukte_palm_cc_voice.html

Die Bedienung ist recht einfach:
    - Man gibt zuerst die Preise für die verschiedenen Tarife ein, z.B. Festnetz, Handynetz, Anrufbeantworter usw.
    - Dann ordnet man einzelne Gespräche einem Tarif zu.
    - Cost Control Voice lernt die Nummer und ordnet alle Gespräche mit der selben Nummer diesem Tarif zu.
    - Wenn man dann einmal die wichtigsten Nummern, die man regelmäßig anruft, programmiert hat, erhält man eine ziemlich gute Kostenabschätzung.

CoCo Voice zeigt auch an, wie viele Freiminuten man im Monat noch übrig hat. Man kann sich das direkt im Launcher anzeigen lassen, so hat man nach jedem Telefongespräch einen Überblick! =)

Unser beliebtes Programm "Cost Control" wird unter dem Namen "Cost Control Data" weitergeführt.

Einziger Haken derzeit: Handytarife, die ortsbasiert abgerechnet werden (z.B. O2 Homezone), können derzeit nicht erfasst werden. :(

Anregungen und Wünsche könnt ihr uns gerne an folgende Adresse schicken: palm@novamedia.de

Viele Grüße, Alexander Lange.

• Auf alle Fälle interessant was Ihr Euch einfallen lassen habt. ;)

Aber da ich den Treo weniger zum Telefonieren als vielmehr zum mobilen Surfen und Emailabrufen nehme werde ich wohl "nur" bei CC Data bleiben. :P

• Sehr interessant!

So hat man die Kosten schön im Überblick!

Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag:

Kann man evtl. eine Freiminutenkorrektur einbauen: Ist sinnvoll wenn man ein Zweitgerät einsätzt.

Der Treo ist ja nicht immer Hosentaschenfreundlich. :)

Gruß

T-Three

• ein klasse Programm mit dem ich keine Probleme hatte (und mich deswegen nicht gemeldet hatte)

o2 gehört nur irgendwie nicht gerade zu den providern, die einen detaillierten Überblick über die Tarife hat.

• Obwohl ich mit meinem T&M-Tarif sicher nicht die Arbeitsmöglichkeiten des Progs ausnutze, dient es mir perfekt dazu, stets die verbleibenden Restminuten im Auge zu behalten respektive bei überschreiten des Limits die Kosten abzuschätzen.

Gut gemacht!

richie

Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

• Freut mich, dass es euch gefällt! :) Falls jemand Rechenfehler bemerkt, meldet uns das bitte.

Hat jemand einen Tarif mit "Rollover Minutes", bei dem die Freiminuten in den nächsten Monat übernommen werden? Wie wird das von eurem Provider verrechnet?

• Hallo!

Das meine ich ja auch mit Korrektur der Freiminuten.

Sieht wie folgt aus:

Ich habe 100 Freiminuten, und benutze im Monat nur 60 Minuten. Dann habe ich im nächsten Monat 40 Minuten mehr zur Verfügung sprich 100 + 40.

Dem zur Folge muß ich meine Freiminuten um 40 Minuten korrigieren.

Auf der Rechnung des Vormonats steht übrigens wieviele Freiminuten in den nächsten Monat übernommen wurden!

Alles klar?

T-Three