Hallo MetaView,
auf der Startseite steht free 3119/3022 kb - Recom 'gray'
Render Mode: Color
und anti-Aliasin ist aktiviert
was kann ich noch einstelle??
gruss stephan
Hallo MetaView,
gruss stephan
QuoteDisplay MoreOriginal von Ferries
Hallo MetaView,
gruss stephan
Du solltest seiner Empfehlung folgen: gray
Steht in der Hilfe und die poppt ja bei der erstmaligen Benutzung extra auf. Kann man aber auch über das Menü aufrufen. Gibt er denn keine Warnung wenn Du eine Datei Dir anschauen willst?
Gruß
Henk
doch da kommt eine meldung,
habe s auf gray umgestellt und laesst sich ohne meldung oeffnen, aber wenn ich vergroessern will, kommt immer noch die couldn't.... fehlermeldung
und dann will er nur noch zuruecksetzen
gruss stephan
QuoteDisplay MoreOriginal von Ferries
doch da kommt eine meldung,
habe s auf gray umgestellt und laesst sich ohne meldung oeffnen, aber wenn ich vergroessern will, kommt immer noch die couldn't.... fehlermeldung
und dann will er nur noch zuruecksetzen
gruss stephan
Sorry, der freie Speicher reicht dann trotzdem nicht. Kann man wenig machen im Moment, außer die (und die nächsten größeren) Zoomstufen vermeiden. B/w würde auch gehen (braucht am wenigsten Speicher) aber sieht auch eher bescheiden aus. Ich werde in späteren Versionen hoffentlich den Speicherverbrauch weiter senken können, aber ganz gefeit ist man davor nie und selbst wenn nicht jeder Speichermangel unbedingt mit einem Reset beantwortet werden müßte, das Problem kann immer wieder auftreten. Mit 10 MB dynamischen Speicher ist man davor recht sicher ![]()
QuoteOriginal von MetaView Mit 10 MB dynamischen Speicher ist man davor recht sicher
Die armen 16 MB User ![]()
Ist es programmiertechnisch eigentlich möglich, statt in den RAM auf die Speicherkarte auszulagern?
Alexander
QuoteDisplay MoreOriginal von alegra
Die armen 16 MB User
Ist es programmiertechnisch eigentlich möglich, statt in den RAM auf die Speicherkarte auszulagern?
Alexander
Machbar ist es sicherlich, nur bei den Zugriffsgeschwindigkeiten auf die Karte würde das so langsam werden, das mich alle gleich wieder schlagen...
Ich werde in einer der nächsten Versionen, vorgerenderte Kacheln in den Storage Heap packen, um dynamischen Speicher frei zu halten. Bei hohen Vergrößerungen kann es aber trotzdem zum Speichermangel kommen. Er braucht diese großen Blöcke auch zum internen Rendern. Das Ergebnis kann dann wie gesagt auch im Storage zwischen geparkt werden, wo es dann für's scrollen schnell abgerufen und auf den Bildschirm kopiert werden kann.
So jetzt mal noch ein paar Tests mit 2PlayMe und dann mal das Update von PalmPDF vorbereitet.
Gruß
Henk
hallo,
du kannst mir vorab immer die datei zumailen, das ich sie auf dem t5 testen kann
gruss stephan
Jetzt kommt erstmal ein Update ohne das. Das mit dem Ablegen im Storage Heap kommt später. Ich sag dann hier Bescheid.
Übrigens haben Christian und ich dafür gesorgt dass der Bekanntheitsgrad von PalmPDF sprunghaft ansteigen sollte/wird.
Es wird als Review in der heutigen Ausgabe von PalmPaper #37 vorgestellt!
![]()
So, jetzt muss ich ja wohl endlich auch mal...
Download - Anleitung überflogen - auf Karte entpackt...
Alles geil. Erster Versuch: Mensaplan. Super! Selbst mein Font4OS5 das gleich erstmal an PalmPDF rumgepfuscht hat konnte nix daran ändern!
Die aufwendigen PDFs werde ich demnächste mal testen.
Weiter so! Vorwärts immer - rückwärts nimmer!
Stehe vor dem Hausbau und bekomme alle CAD-Pläne als PDF´s. Sehr komplexe Dateien. Da ist es ein Hit, diese am Palm dabei zu haben.
Wenn das Zoomen auf 200% noch klappt, werde ich wohl spenden müssen... ![]()
Ganz tolle Arbeit - gratuliere!!!
JGT2
Krieg noch immer ein paar fehlende Fonts wingdingsbat oder sowas aber sonst schon echt super
Nur eine datei - fahrplan kriegt er bei 200 % nicht dargestellt, und drunter ist es zu klein.
Super
Ruben
Lefus: schön, schau ich mir gleich mal an.
JGT2: Wenn der Arbeitsspeicher nur klein genug ist, kommt man nie auf 200% ![]()
tosbsas: Ich würde mal vermuten, wenn man den fehlenden TrueType-Font ins PalmPDF Verzeichnis wirft, wird er auch gefunden udn benutzt. Ansonsten einfach alle Fonts einbinden ins Dokument. Ist eh die beste Lösung.
Ansonsten hab ich jetzt die 0.5 rausgebracht. Viel Spaß.
Edit: Download unter http://www.metaviewsoft.de/de/…Freeware/Other/index.html
So, jetzt ist genug, ich muss mich endlich zu Wort melden: ![]()
Henk, Du bist der PalmOS-Ports-Held mindestens des Monats, eher des Jahres (oder "of all times")!!! Gratulation, tolle Leistung (und weiter so)! Eine Handvoll Euro sind unterwegs zu Dir.
Mit all den super Ports, die er auf dem Palm gebracht hat, ist er für mich ein All-Time-Hero. Super Arbeit, vielen Dank!
ist mir ganz peinlich - aber irgendwie habe ich das erst heute mitgekriegt - ich hatte einen Ordner angelegt, den ich palmpdf genannt hatte, und arein immer alles kopiert - announce , .... und auch den ordner palmpdf aus dem zip.
Jetzt habe ich mal alles gelöscht und nur den Ordner palmpdf auf die karte kopiert - mal sehen was da rauskommt (:-))
Ruben
Keine font fehler mehr, aber "bitstream error" manchmal
Der Fahrplan geht noch immer nicht (auf 200%) - da bleibt der T3 einfach hängen
Das Einzige was jetzt noch fehlt ist die app kleiner zu machen
Ruben
Pfigger: Vielen Dank für die Spende.
tosbsas: Na dann ist ja alles klar
Kannst Du mir den Fahrplan mal zuschicken? Dann teste ich das mal.
Ansonsten vielen Dank und in der nächste Version kann dann vernünftig mit dem Stylus das Blatt bewegt werden (mir fiel die Lösung heute nacht noch ein) und PalmPDF wird auch nochmal weniger dynamischen Speicher brauchen. Viel kleiner wird die Anwendung wohl eher nicht mehr, aber viel größer auch nicht mehr.
Gruß
Henk
Edit: Ich habe doch noch das mit dem Stylus gefixt. War ja kein Zustand vorher. Hab ich gerade hochgeladen, merkt man ja, welche Version man hat ![]()
Werde gleich mal die 0.5 testen.
Bei den alten Versionen konnte ich zwar das pdf öffnen und sehen, nur vernünftig arbeiten konnte ich nicht. Liegt aber auch an dem kleinen Schirm vom Treo. Um Dich weiter zu motivieren habe ich auch eine kleine Spende gemailt.
Gruß
Thomas
einfach super. Da zahlt sich wieder einmal Opensource aus. Danke für die Arbeit.
Jetzt zur Frage: Wie kann ich meinen Treo650 für die Anwendung optimieren? Reicht es den Speicher möglichst frei zu halten, oder vorher softreseten? Für Tipps wäre ich dank bar.
Gerd *derdieAnzeigeaufBWeingestellthat*
.... wo finde ich eigentlich die v0.5 ????
Gruss Matthias
P.S. auch ein Lob auf Leute die sich um so was kümmern.