Web Cam an Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,
    ich möchte eine Web CAm an einen PAlm anschliessen und versuche dazu das Programm zu schreiben bzw. bin noch Anfänger im Programmieren. Mir steht das Entwicklungstool CodeWarrior zur verfügung.
    Kann mir jemand soweit behilflich sein und erklären welche Schritte ich bei der Programmierung einhalten sollte und wie ich am besten vorgehe. Ich denke die Web CAm hat einen eigenen Treiber, folglich wäre das Problem, wie bringe ich diesen Treiber auf eine Palmebene.
    Für jede Idee und Anregung wäre ich dankbar.
    Gruß
    Yahya
    Ihr könnt mich auch gerne anmailen
    Yahya.Ayaz@gmx.de

  • Da kannst Du Treiber schreiben so viel Du willst... es wird nicht funktionieren. Sofern es sich um eine USB-Cam handelt, läßt die sich nicht anschließen. Bei USB gibt es zwei Geräteklassen... Host und Device. Sowohl eine USB-Cam als auch der Palm sind Devices, und Devices können untereinander nicht kommunizieren. Das geht frühestens dann, wenn in Palm-Geräten dieser 'Zwitter'-Chip eingebaut wird, der sowohl Host als auch Device spielen kann.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!