Icondatei kaputt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Palm-Experten,


    ich kämpfe gerade mit einem seltsamen Problem:


    Da mein Palm einen neuen Akku bekommen hat (Palm Garantie) musste ich heute einen kompletten Restore machen.


    Danach stellte ich fest, dass in Agendus v10.01 einige Programmicons fehlten (in der Liste, die aufklappt, wenn man auf "Neu" klickt die Icons für Termin, Aufgabe und Anruf) und auch die Icons, die vorher Aufgaben und Terminen zugewiesen waren, verschwunden sind.


    Wenn ich versuche sie neu zuzuweisen bekomme ich nur eine leere Liste gezeigt.


    Ich habe schon versucht, Agendus neu zu installieren. Das hat nichts gebracht. Ebenso habe ich aus einem Backup die Icondatei neu installiert. Auch ohne Erfolg.


    Parallel dazu stellte ich fest, dass in HandyShopper 2 nur noch low res Icons angezeigt werden.


    Da beide Programme auf die die gleiche default-Icon-Datenbank zugreifen, vermute ich hier das Problem. Als default-Icons benutze ich FM HiRes Icon 1.6. Ich habe sie mit Icon Manager zur default-Datenbank gemacht und das hat auch so jahrelang funktioniert (auch über diverse Restores hinaus).


    Interessanterweise sind alle Icons in Icon Manager korrekt zu sehen.


    Ich würde ungern die Icondatei neu herunterladen und installieren, da ich ihr ein paar selbst "gemalte" Icons hinzugefügt habe, die dann natürlich weg wären. Die sind übrigens auch im Icon Manager zu sehen.


    Ich habe schon versucht, eine andere Icon-Datei als default auszuwählen und dann wieder zurück zur FM HiRes-Datei zu gehen. Ohne Erfolg.


    Wisst ihr, wie ich dem Palm die Datenbank wieder als default unterjubeln kann?


    Gruß, Jost

  • Hallo Jost,


    versuche mal folgendes:
    1. Starte IconManager
    2. Wähle die betroffene Icon Datenbank aus
    3. Gehe zu Menü->Misc->Compression...
    4. Deaktiviere im Compression Fenster die Checkbox "Compress icon after editing"
    5. Drücke den Button "Compress all icons in icon set"
    6. Schließe ("close") und bestätige die Änderung an der Datenbank


    Anschließend solltest Du wieder die Hires Icons sehen. Ich hatte mit Agendus das Problem, daß nach einem Hard Reset auf dem T3 meine Icons nur noch als Low Res Icons angezeigt wurden. Jetzt habe ich einen TX und mit den selben Icon Datenbanken das gleiche Problem immer noch. Durch die Schritte in obigem Szenario bin ich das Problem nun los. Ich weiß auch hundertprozentig, daß ich an den Icon Datenbanken nicht z.B. die Kompression aktiviert habe.



    Viele Grüße,
    Logan

  • Hallo,


    also ich hatte das Problem auch schon, nachdem ich munter Icons hin- und herkopiert habe hatte ich plötzlich bei der Iconauswahl "leere weiße Plätze" statt der Icons. Letztens bei der Verwendung von Agendus-Icons in Datebk.


    Ich habe dann die betreffenden Icons im IconManager geöffnet, kurz eine Kleinigkeit geändert und abgespeichert. Danach tauchten sie auch in Datebk wieder auf, scheinbar hat wohl der IconManager beim Speichern etwas zurückgesetzt ...


    Gruß,
    RMD