O2 Mailserver via GPRS -> Keine Verbindung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • 1 Woche ist es nun schon her, seid es das letzte Mal ging.

Heute erhielt ich eine SMS vom O2-Team, in welcher Stand, "daß der von Ihnen gemeldete Fehler behoben ist". Toll dachte ich, probierte gleich und wurde maßlos enttäuscht - nix geht !

Erneuter Anruf bei O2 - und wieder das Rumgehacke auf dem "Fremdgerät". Ich habe die Schnauze voll.

Wie siehts bei Euch heute aus ???

Gruß
    McPalmi

Original von McPalmi

Wie siehts bei Euch heute aus ???

Gruß
    McPalmi

Sorry, McPalmi

aber ich kann mich nur wiederholen :

Original von B@tze
    Raum Düsseldorf (PLZ 40764) ,Treo 650, FW 1.31 ,GPRS, O2 Mailaccount,ChatterEmail,Multicard (SIM) = KEIN Problem, weder am Wochenende noch heute !Weder innerhalb der Homezone noch ausserhalb

• ...und es ist Dienstag, und o2 Server antwortet nicht!
    Mein Schwager hat es heute noch mal mit seinem T5 in Wuppertal versucht, und da ging auch nichts!
    Nähkästchen:
    Vor ca. 4 Wochen hatte ich gar kein GPRS Empfang in meiner Homezone. Einige male beim GPRS Support angerufen, keine Reaktion. Dann hatte ich einen sehr netten, und fähigen Mitarbeiter an der Strippe, der hat mir dann via E Mail eine Anleitung geschickt, wie ich CB Service aktivier, der genau anzeigt welcher Sendemast GPRS Daten sendet und welcher nicht. Bin dann mit meinem Handy duch ME gefahren und hab so den defekten Sendemast ermittelt! Ehrlich...hab ich gerne gemacht, 24Std. später war GP wieder verfügbar!!
    Jetzt hab ich aber doch etwas Angst niewieder Mails via Handy abholen zukönnen!
    Werde morgen nochmal den Support anrufen.
    Oder ist das ganze eine Strategie den neuen MDA zu verkaufen? 8)
    Bis morgen...

Original von Chrissi
    ...
    Oder ist das ganze eine Strategie den neuen MDA zu verkaufen? 8)
    Bis morgen...

Hi Chrissi,

das ist ein guter Gedanke (weil die bei mir auch so auf dem "Fremdprodukt" rumhacken). ;)

Habe eben gerade probiert - und es geht nix.

Da mein o2online.de-Account mein Hauptaccount ist, habe ich jetzt eine Umleitung zu meinem web.de-Account gelegt und diesen kann ich einwandfrei via GPRS abrufen.

Bin mal gespannt, was der Support Dir heute so sagt.

Bis später.

Gruß
    McPalmi

• Hallo Leidensgenosse,
    also auch heute keine Besserung!
    o2 Support hat mir gerade geraten mal die Sim Karte aus meinen beiden Mulicard Handys auszutauschen, oder mal MobilHighSpeed zulöschen, anschl. einen Hardreset mache...
    Sorry, mach ich alles nicht - der Gute dachte das ein Palm mit Microsoft Software läuft und ein Palm ActivSync nutzt!
    Er hat einfach nicht verstanden das ich nicht dieses Problem alleine habe, sonder der gute McPalm, und mein werter Schwager (in W´tal) auch!
    Hab keinen Nerv mehr da anzurufen, sind ja ganz nett - aber unser Problem lösen ist nicht!
    B@tze aus Düsseldorf hat´s gut! Mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen endlich mal zum PUG treffen!
    Bis dahin
    Chrissi

Original von B@tze
    Raum Düsseldorf (PLZ 40764) ,Treo 650, FW 1.31 ,GPRS, O2 Mailaccount,ChatterEmail,Multicard (SIM) = KEIN Problem, weder am Wochenende noch heute !Weder innerhalb der Homezone noch ausserhalb

Immer noch ohne Fehlverhalten , so leid es mir für euch tut ;(

Eventuell eine Hilfe :

Original von B@tze

Immer noch ohne Fehlverhalten , so leid es mir für euch tut ;(

Eventuell eine Hilfe :

Danke B@tze, die Einstellungen sind mit meinen identisch. Ich habe keine Ahnung warum es bei mir seit letzten Dienstag nicht mehr funktioniert. Der TRick mit der Umleitung über web.de funktioniert einwandfrei.

Chrissi: Wir müssen dranbleiben - geschlagen gebe ich mich noch nicht :)

Gruß
    McPalmi

• Seh ich genau so!
    Kann mir auch keiner erzählen das es am Palm liegt, oder und an MobiHighSpeed/TelefonKonfig.!
    Ich hab die Umleitung jetzt über GMX, bekomme die SMS benachrichtigung von o2 trotzdem, etwas später noch mal eine von GMX (alledings nur 5 am Tag)! Hab zum Glück einen schönen Klingelton auf meinem S65!

• In Hamburg geht es auch nicht.
    Witzig ist dabei, daß ich mit dem Handy allein über die WAP-Seite und mit GPRS die Mails abrufen kann.
    Nur über die pop.o2online.de-Adresse gibt es Stress, wenn über GPRS angewählt. Snapper loggt eine "Falscher DNS-Name".

Hab auch zu meiner web.de-Adresse umgeleitet.

• Hallo Jung,
    willkommen im Club!
    Bin ja irgendwie beruhigt, das es bei Dir nun auch nicht mehr geht! :)
    Hab schon an mir, meinen Palm, Handy und Verstand gezweifelt!
    Bitte: Ruft alle schön o2 an und nervet! Ich probiere es morgen früh auch wieder!

• Ich glaube ich habe einen Fehler gefunden ?(

Die DNS Server haben sich geändert !?!

Mit den DNS Nummern geht es bei mir nun wieder =)

• Einstellungen
    Netzwerk
    Details
    Erweitert
    Ziel gefunden ;)

Haken an der Sache :

Du musst ein Netzwerkkonto kopieren, da die serienmäsigen gesperrt sind !

• Ich such und such..Du hast einen Treo?! Ich "nur" einen T3, da konnte ich Erweitert nicht finden!
    Hab mal an Novamedia geschrieben, die machen ja die Treiber für Palm, bzw. MobiHighSpeed - vielleicht wissen die ja Rat! Wo ist den McPalmi heute Abend zum Raport? Hoffentlich nicht schon verzweifelt! :D
    Bis dahin und trotzdem Danke
    Chrissi

• Hy Batze,
    das wars wohl:
    Erste DNS* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden, ansonsten 62.134.11.4

Zweite DNS* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden, ansonsten 195.182.110.132

Habe in den Einstellungen-Netzwerk einfach die neuen DNS eingetragen und es ging wieder allen.

Vielen Dank, bewerbe Dich mal bei O2!

• Super, danke B@tze!
    Hab jetzt auch einfach mal die beiden DNS Stränge in MobiHighSpeed geändert - und siehe da - es funktioniert wieder!
    Warum konnte diese Info nicht der o2 Support weitergeben?
    Aber die haben halt eben nur Ihren XDA im Kopf (hab immer gesagt MDA - fanden die von o2 gar nicht lustig! :D)
    So McPalmi - nun können wir das lange Wochende genießen! 8)

Vielen Dank noch mal B@tze, wenn ich es zum nächsten PUG Treffen schaffe geb ich ein Weizen aus!

Chrissi

• Yeeeeaaaahhhhhhhhhhh !!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nun ist die Welt auch bei McPalmi wieder in Ordnung !!!

Super B@tze,

du bist der Beste.

Und die O2-Hotline stampfen wir ein. Wenn diese Schnarchkappen hier mitlesen: Das ist oberpeinlich, was die O2-Datenservice-Hotline hier ablieferte. Darauf herumzuhacken, weil man kein O2-Gerät nutzt ist sowas von daneben. Lasst Euch 'mal richtig ausbilden, damit Ihr richtigen Kundenservice anbieten könnt. Hier im Forum auf jeden Fall sitzen die wahren Profis. Ich hätte große Lust, dies öffentlich zu machen.

Viele Grüße von einem überglücklichen
    McPalmi, der jetzt beruhigt ins lange Wochenende geht :D :D :D :D

• Gester habe ich dann die Mail vom O2-Support bekommen, die die entsprechend neuen Serberadressen nannte.

Ob die hier geluschert haben????