BT Fernbedienungsprogramm für T|T

  • moin,


    ich würde gerne meinen PC über Bluetooth vom Palm aus steuern (z.B. Winamp) Auf dem PC nehme ich dafür Girder (http://www.girder.nl) mit Serial Port Plugin. Dafür muss man vom Palm aus nur irgendwelche beliebigen Zeichen über den vituellen seriellen Port schicken.
    Mit SerialCaller (http://www.girder.nl) auf dem Palm funktioniert das schon. Auch das er einen Text zurück an den Palm schickt.


    Aber wie programmiert man das selber? Ich kenne mich etwas mit Borland C++ aus, aber mit dem CodeWarrior und der Palm Programmierung komme ich überhaupt nicht klar.


    Das Programm sollte einen Bildschirm voll mit Buttons haben, die einfach 01,02,03,.. an den PC schicken und unten eine Zeile mit den Rückmeldungen vom PC.
    Am Besten wäre wenn der T|T nicht vor dem Aufbau der Verbindung nach BT Geräten suchen müsste, dauert so lange.


    Dürfte für jemanden mit Übung doch eigentlich nicht so schwierig sein, oder?


    neffs

  • Hallo neffs,


    also theoretisch sieht es ganz einfach aus. Du machst einfach mit dem Serial Manager nen Port mit der ID 'rfcm' auf, schickst deine Daten los und das was zurück kommt, stellst du auf dem Bildschirm dar. Der Serial Manager kann nämlich ne serielle Bluetooth-Verbindung über diesen Port aufmachen. Man kann ihm mit etwas Geschick sogar gleich die Adresse des Gerätes zukommen lassen, welches er ansprechen soll, so dass er nur einmal sucht oder eben auf Anforderung.


    Allerdings müsste man die ganzen Sachen halt richtig programmieren und für ein ernsthaftes Programm ist Codewarrior bzw. C/C++ einfach das Beste.


    Wenn du aber mal kurz ausprobieren willst, ob es funktioniert, besorg dir mal das Terminalprogramm "Online". Damit kannst du auch ne Bluetooth-Verbindung herstellen und einfache Zeichen losschicken. Vielleicht funktionierts ja.


    Thomas