Via Michelin auf TX?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Angaben sind ja wiedersprüchlich - bezüglich der Lauffähigkeit von Mapsonic 1.3 und T5 - somit ist ein Rückschluss auf den T|X nicht möglich.
    Frage: Läuft die alte Version 1.3 auch auf dem neuen T|X ?
    Wenn das schon jemand probiert hat - bitte kurze Rückmeldung.
    Danke.

Hoffentlich gibt es jetzt nicht ein Guckst du hier
    Denn ich hab geguckt und nichts gesehen.

:zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

• Ja, scheint zu laufen. Nach der Inst von MapSonic auf dem TX gabs zwar einen Softreset aber danach lief und läuft alles.

Nur brauche ich jetzt noch einen Bluetooth Empfänger um die Sache mal komplett live auszutesten.

• Hallo PalmHäusle,

kann ich bestätigen. Auch ich habe die 1.3.2 ohne Probleme ans Laufen bekommen. Verursachte bislang im mehrfachen Probebetrieb lediglich einen Softreset beim Starten.

Da heute auch meine Bluetooth-Maus angekommen ist (eine XAIOX Wonde-XL), kann ich gleich in den Echtbetrieb wechseln. Hoffe mal, die Sache bewährt sich dann.

Viel Erfolg

Knusperkeks

• Erzähl dann mal wies gelaufen ist und wos Probleme gab, ja ?

• Die Installation kalppte bei mir auch - allerdings brauche ich ein neues Identifizierungswort für die Karten.
    Nach anfänglichem Hadern mit dem T|X bezüglich des Displays möchte ich nun folgendes:
    T|T im Auto mit dem gut verkabelten Brodithalter wie bisher ("Endlich komme ich auch in den Genuss" sagt meine Frau)
    und für alle Fälle dann noch auf dem T|X auch noch drauf (größerer Heap und Display)
    Nun ist es ärgelich, dass ich jeweils 2 MapsonicKarten auf der SD Karte brauche, mit dem jeweiligen Identifizierungswort, da ist ja selbst meine 1 Gigakarte gleich voll (und mit der kleinen 64er kann ich nicht mehr viel anfangen)
    ich habe also die Karten noch einmal mit einem anderen Namen aufgespielt. Nun meckert der T|T "file error" und er habe zu wenig Speicher - obwohl ich fast alles andere runtergenommen habe und 11MB frei sind

Und der T|X resettet, wenn der die für ihn zubereitete KArte lesen soll.

Das alles war nicht, bis ich die Karte SD Karte gewechselt habe.

EDIT: Hab mapsonic auf den T|X auf verschiedene Arten aufgespielt und dazwischen wieder gelöscht... er kommt nicht einmal mehr zum Identifizierungswort :(

:zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

Edited once, last by PalmHäusle ().

Original von superman

Erzähl dann mal wies gelaufen ist und wos Probleme gab, ja ?

Klar, mache ich gerne:

Habe am WE ausreichend getestet und kann bislang keinerlei Probleme ausmachen. Weder ein Softreset noch irgendwelche anderen Besonderheiten traten auf. Alles in allem bin ich genauso zufrieden wie ich es zuvor mit der Kombination T3 und MS war.

Hoffe mal, dass eure Erfahrungen ähnlich gut sind.

Viel Erfolg

Knusperkeks

• das gibt mir Hoffnung - und ich freue mich mit dir.

Ich installiere gerade das Programm von der Original-CD - mal sehen, obs dann wieder läuft.

• So, ich habe nun die Version 1.1 mit Original CDs aufgespielt, dann die Version 1.3.2 wieder auf dem T|X so weit so gut, doch wenn ich bluetooth aktiviere, macht er sofort einen softreset.
    Was kann ich tun???
    Hat jemand einen Rat?

EDIT: ich habe blufang deaktiveirt - doch das bringt auch nichts.
    Fehler ist reproduzierbar.
    Welche Datei funkt da in einen reibugslosen Ablauf rein??

EDIT 2: Holux Maus ist authorisiert, bluetooth ist deaktiviert beim reingehen ins Programm->aktivieren ->Wollen sie Bluetooth aktivieren-> Ja-> Softreset

EDIT 3: Manchmal muss man eine Nacht darüber schlafen - Heute morgen - ich könnte schwören, dass ich nichts anderes machte, als zwischen den einzelen Tabs dem TX etwas mehr Zeit gelassen- funktioniert alles einwandfrei!!!

Edited 3 times, last by PalmHäusle ().

Original von Knusperkeks

Erzähl dann mal wies gelaufen ist und wos Probleme gab, ja ?

geht´s bei dir, dass du mit dem 5Wege Navigator zoomen kannst - das funzt bei mir nämlich nicht mehr. - oder liegt das an button ex

Edited once, last by PalmHäusle ().

Original von PalmHäusle

geht´s bei dir, dass du mit dem 5Wege Navigator zoomen kannst - das funzt bei mir nämlich nicht mehr. - oder liegt das an button ex

Nein, das liegt nicht an Button Ex. Habe das Programm nicht drauf und kann trotzdem nicht zoomen. Muss allerdings gestehen, dass ich diese Funktion bislang auch nicht genutzt habe.

Schönen Gruß

Knusperkeks

• ich fand es hilfreich, mal kur vor einer schwierigen Navigation (oder auch mal bei einer Rotphase in ner fremden Stadt) rauszuzoomen, und somit einen Überblick bekommen, wie es im "groben" weitergeht. Nach dem Loslassen zoomt er dann selbst auf die geschwindigkeitsabhängige Ansicht zurück