Palm Desktop Installationsprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,

ich wollte gestern Abend Palm Desktop aufrufen und musste feststellen, dass es nicht mehr vollständig auf meinem PC vorhanden ist. Vor ein paar Tagen hatte ich die interessante Beobachtung gemacht, dass auf meiner Festplatte mehr Platz war als vorher, ohne, dass ich etwas gelöscht habe... also feht da was...

Hotsync ging allerdings noch...

Habe mir also die neue Desktop Version bei Palmone heruntergeladen...

Währendes installierens kam dann die Meldungen:

"Die Funktion, die sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht mehr zur Verfügung steht. Klicken sie auf "Ok", um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket "Palm Desktop.msi" enthält.

Genau das funzt natürlich nicht, deswegen muss ich das ganze abbrechen und dann kommt schon die nächste Meldung:

"Die ältere Version von palmone kann nicht entfernt werden."

Jetzt ist natürlich kein Hotsync mehr möglich...

Was kann ich denn jetzt noch tun, um das Ganze wieder zum Laufen zu kriegen?

Übrigens auf meinem Rechner läuft Windows ME

Danke schon im vorraus!

Olli

Original von JohnTomac
    ... Habe mir also die neue Desktop Version bei Palmone heruntergeladen ...
    ... Übrigens auf meinem Rechner läuft Windows ME ...

So, nun isses interessant, welche Desktop-Version Du zu installieren versucht hast. Ist es Version 4.14 hast Du ein Problem, denn:

Diese Software kann nur für Windows XP (Home oder Professional) und Windows 2000 verwendet werden.

dann solltest Du nämlich versuchen, eine ältere, mit WinME kompatible Version zu installieren. Version 4.10 findest Du z.B. bei Softonic.

Also alte (zu neue) Version runter, neue (alte) Version rauf.

Evtl. musst Du in der Registry diverse Schlüssel entfernen, guck dazu mal z.B. in diesen Threads:

Problem! Hotsync mit neuem Palm und alten Daten

Palm Desktop läßt sich nicht installieren

Viel Erfolg.

PS: Es ist bald Weihnachten, wünsch Dir mal ein neues Betriebssystem... :P

• das Problem ist leider, wenn ich eine ältere Version installieren möchte, dann heisst es, dass eine neuere Version bereits vorhanden ist und der Installationsvorgang wird abgebrochen, weil mal wieder dieses "Palm Desktop.msi" fehlt... und ohne kann ich auch nicht deinstallieren...

ja, ich wollte jetzt die 4.14 installieren. Ich habe aber auch versucht, die Version auf meiner Cd, die beim TT3 dabei war, zu installieren... aber eine neue ist ja schon drauf...

*seufz* und nun?

• OK, da musst Du wohl manuell nachhelfen. Nach 'ner Datensicherung brauch ich wohl nicht zu fragen, oder? Systemwiederherstellung zählt auch.

Wenn nicht, dann solltest Du folgendes probieren:

1. Daten sichern.
    2. Ordner des PalmDesktop löschen. (z.B. C:\Programme\Palm)
    3. Start, Ausführen: Regedit (Enter)
    4. Schlüssel suchen und löschen:
    · HKEY_CURRENT_USER\Software\U.S.Robotics
    · HKEY_CURRENT_USER\Software\Palm
    · HKEY_CURRENT_USER\Software\PalmDesktop
    · HKEY_CURRENT_USER\Software\PalmDesktopAutorun
    · HKEY_CURRENT_USER\Software\Palm, Inc.

5. Rechner neu starten
    6. Neuinstallation Version 4.10 versuchen

Wenn auch das nicht hilft, gibts noch bööööse Einträge in der Registry im Bereich WindowsInstaller und so weiter.

Auf alle Fälle ist das Arbeiten an der Registry nicht ungefährlich, Du solltest also VORHER nochmal sichern und konzentriert arbeiten, weil: Auf eigene Gefahr!

PS: Ihr seid problemtechnisch verwandt:
    uninstall palm desktop geht nicht

• Hallo,

das Problem mit "Palm Desktop.msi" kommt mir bekannt vor.
    Versuchs mal so:
    1. Finde die PalmDesktopSetup.exe für die zu deinstallierende Palm Desktop-Version.
    2. Starte von dort aus eine Installation
    3. Jetzt sollte die Frage kommen, ob du installieren, reparieren oder deinstallieren möchtest.
    4. Versuche jetzt, zu deinstallieren (dieser Programminstanz ist nämlich bekannt, wo die .msi liegt)

Gruß,

anonico