Agendus Hilfethread

  • hallo alex,


    bei mir klappt das löschen der reise wie folgt: kalenderansicht reise, entsprechende reise öffnen und eintrag löschen drücken. die reise wird dann gelöscht. aber - die dort eingetragenen termin im kalender bleiben bestehen.


    zu vivid agenda: ich benutze diese funktion um termine und aufgaben die ich in balance erstelle, in agendus gleich mit dem richtigen icon und textfarbe zu sehen.

  • Hallo Alex,


    wie ich bereits im iambic-Forum geschrieben habe, das Löschen der Reise löscht auch den Eintrag in der Auswahlliste.
    Zumindest funktioniert es auf meinem TX und dem PalmSimulator so...


    Hast du die Reise gelöscht und trotzdem noch den Eintrag in der Auswahlliste?

  • Alex


    Auch bei mir funktioniert es so, wie es Tasarion beschrieben hat:


    In der Kalenderauswahlliste auf "Reise" gehen, dann kommen alle Reisen. Dort länger mit dem Stift auf der Reise bleiben, die Du löschen willst, dann popt ein Fenster mit diversen Möglichkeiten, also auch "löschen" auf. Darauf klicken, die Abfrage bestätigen und schon ist gelöscht.



    Rüdiger

  • @BenBuster.


    ich würde auf saved-prefs tippen. geht es, wenn du alle Daten(banken), die mit Agendus in verbindung stehen, zurückspielst.
    Zu den Icons hab ich leider keine Idee.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • moin,moin,



    mein problem..



    tippe auf kalenderauswahl und reisen.


    alle meine reisen erscheinen.


    dann tut sich nichts mehr,alles ein gefroren.soft-reset..


    hat noch jemand diese probleme?


    (an alle die im forum so begeistert mit machen..habe durch eifriges lesen und ausprobieren mein hartnäckiges sync-problem gelöst..nochmals danke)


    gruß miga

  • Hallo zusammern,


    Hier ist die Antwort vom Iambic zu diesem Problem:
    "Hello,Thank you for contacting us. The drop down menu options offered when selecting a trip from a meeting, are a list of recently created trips. Unfortunately, entries from this list can not be deleted as it is automated to display. I recommend entering the first few letters of the trip name into the trip field so the listing in the drop dowm menu is less. If there is anything else we can do to help, please let us know."


    Damit dürfte das wohl fürs erste geklärt sein:
    An Termine geknüpfte Reisen kann man sehr wohl löschen, nicht aber die im Screenshot gezeigten "automatischen" Eintraege - zumindest nicht auf dem LD.
    Warten wir mal auf ein Versionsupdate...


    Danke für alle Vorschläge und Kommentare
    /Alex

  • Hallo allerseits!
    Ich nutze seit einiger Zeit Agendus und mir ist folgendes Problem aufgefallen: Sämtliche Roll-Over Termine bleiben im PalmDesktop nach einem Hotsync am nächsten Tag auf den vorherigen Tag terminiert. Palmseitig werden sie korrekt übernommen.
    Sobald ich auf dem Palm EINEN der Rollover Termine bearbeite (öffnen und gleich wieder schließen reicht schon) werden ALLE Rollover-Termine nach dem nächsten Hotsyn auch auf dem Desktop nach dem aktuellen Tag (heute) verschoben.

  • Hallo und schönen Sonntag,
    ich habe ein Problem mit Resets beim Aufrufen von Agendus Pro 10.07 mit dem Treo :baby: nachdem ich ein neues CustomROM gebaut und gleich mal eingespielt habe.


    (Nein, ich will keine klugen Ratschläge in der Art das Alte wieder zu nehmen was ja funktioniert hat !) :D


    Meine Software Situation:
    1. Habe ein Custom Rom mit WinIcons.prc erzeugt und eingespielt. Verträgt sich AGP 10.07 nicht mit im ROM abgelegten Icons. AGP ist im RAM istalliert, nur die Icons im ROM.
    Früher hate ich die Icons immer im RAM, wollte etwas Speicherplatz sparen, außerdem werden die Icons ja nicht so häufig upgedatet wie die Anwendung selbst. ;)


    2. Habe eine Testversion von Palmary Clock Wireless Ed. für Treo 1.0.2 ebenfalls frisch installiert. Ist auf der SD Karte installiert und saulangsam beim Starten. Aber ein wirklich starkes Programm. =)


    Fazit:
    Man(n) sollte nie zwei Änderungen auf einmal machen, die Fehlersuche ist dadurch nicht unbedingt einfacher.

    "Ich krieg' Sodbrennen, tun Sie was Schreckliches ..."
    [SIZE=7](Snatch - Schweine und Diamanten)[/SIZE]

  • hallo zusammen,
    ich bin gerade mal wieder von datebk auf agendus umgestiegen und habe nun folgende frage:
    wie kann ich erledigte termine ausblenden (nicht löschen), so daß sie zwar noch vorhanden, aber nicht mehr sichtbar sind?

  • Du kannst Dir bei jeder Darstellung durch drücken des Schraubendreher Symbols re. unten die Ansichtsoptionen aufrufen und verändern.


    Gruß
    Thomas

  • danke für die antwort.
    allerdings gibt es in den ansichtsoptionen keine möglichkeit, erledigte termine auszublenden.

  • das stimmt.
    es gibt also keine möglichkeit, erledigte termine überall auszublenden, wie das z.b. mit datebk geht?