Palm Uhr mit dem PC synchronisieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich finde den Abgleich mit einer Atomuhr wesentlich genauer als jeden PC-Abgleich, weil siehe oben! :tongue:
    Dafür eignet sich wunderbar z.B. Worldmate.
    Es kostet natürlich Geld weil Shareware und so ... :rolleyes:

• Jo, leider auch shareware, SDS Nettime, ein ntp client.
    Geht halt nicht Automatisch beim sync, sondern man muß selber
    daran Denken. Allerdings für den T|X eigendlich Optimal da man
    die Zeit überall da abgleichen kann wo man Netzzugriff hat.

gruß
    andy

• Danke für die Infos. In Windows verwende ich die Windows XP-eigene Synchronisation mit time.nist.gov. Nach einem Programm wie TimeCopy habe ich gesucht. Ist es auch empfehlenswert? Verläuft die Installation sauber? Bei Programmen mit neuen Conduits bin ich immer sehr vorsichtig, weil ich mir den HotSync nicht versauen will... :D

Original von c-j-archer

Aber nicht hiermit. In Verbindung mit TimeCopy ideal.

Toller Tip ... abouttime hat mir die PC-Uhr wieder korrigiert ... jetzt schaue ich mal ob timecopy/timesync genauso gut sind! Wie schon beschrieben habe ich Worldmate (Pro) und kann daher den Treo mit der Atomuhr abgleichen! :D

Original von K3rmiT
    Zum Thema Genauigkeit der Systemzeit auf dem Palm: Ich habe einen T3 und bemerkt, dass die Systemzeit ziemlich ungenau läuft. Nach ca. 3 Wochen geht die Uhr fast 20s nach.

Das ist bei Quartzuhren ganz normal.

Gibt es Software - wenn möglich natürlich Freeware - mit der man die Zeit beim HotSync der Zeit des PCs anpassen kann? Oder mache ich etwas falsch?

Habe ich doch oben bereits beschrieben. Es gibt ein Conduit "TimeSync XT", dass bei jedem HotSync die Palm-Zeit nach der PC-Zeit stellt. Ist Freeware. WIndows stellt die PC-Uhrzeit jede Woche von selbst über NTP nach einer Atomuhr.

• Ich benutze auf dem PC Beatnik und seit heute TimeCopy auf meinem Palm T|X, habe aber bemerkt, dass trotz mehrmaligem HotSync die Palm uhr 20s nachgeht. Vergleich mit Beatnik/PC uhr, nach der der Palm ja eigentlich gestellt sein sollte und meiner Funk-Armbanduhr, die exakt mit dem PC synchron läuft. irgendwas ist da faul...

Edit: Irrtum, wenn man die Multi-Anzeige (Uhr Speicherplatz, Helligkeitseinstellung) aus der Leiste geöffnet hat ist die angezeigte uhrzeit nicht aktuell .... wenn ich dieses Fenster nicht geöffnet habe ist die Palm Uhr präzise. Enttäuschend finde ich nur, dass mir TimeCopy sagt, dass meine Palm uhr 1s differenz hat bei durchschnittlich 6std laufzeit ... das is schon arg schwach.

• Dank dieses Threads hab ich eben festgestellt, dass die PC Uhr von unserem Internet-familien-pc fast 10 Minuten vorgeht ;) ...

Auch lustig: Wir haben ein Küchenradio welches wenn man es genau stellt grundsätzlich innerhalb der nächsten paar Wochen anfängt zu rennen. Sobald es jedoch drei bis vier Minuten Vorsprung auf die richtige Zeit hat läuft es ganz normal und es bleibt dabei. Voll krank.. Vielleicht sollte ich es mal auf vier Minuten nach einstellen, damit es nach 3 Wochen richtig geht!

Gruß,
    Fabian

Original von K3rmiT
    Gibt es Software - wenn möglich natürlich Freeware - mit der man die Zeit beim HotSync der Zeit des PCs anpassen kann?

?( Geht es nicht genau darum in diesem Thread ? :verwirrt:

Gruß, L3v3l