Toter Pixel beim T|X

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi...


    Naja, tot ist er nicht wirklich... Er leuchtet in Blau. Hab grad mal das Beispielvideo abgespielt, da fiel es auf. Genau Mitte_Rechts (unterkante des Videos) leuchtet er strahlend vor sich hin.


    Ist schon ärderlich. Soll ich den einfach in Kauf nehmen, oder soll ich das Gerät umtauschen?


    Im Moment hab ich dazu noch Probleme beim syncen. Das scheint aber ein Problem zu sein, was 60 cm vor dem Bildschirm sitzt.

  • Wenn der TX noch innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist liegt, würde ich ihn sofort zurück geben.
    Ansonsten kann es sein, das du bei "nur" einem Pixel auf Kulanz hoffen mußt. Einen Umtausch würde ich aber auch dann probieren.




    Zitat

    Im Moment hab ich dazu noch Probleme beim syncen. Das scheint aber ein Problem zu sein, was 60 cm vor dem Bildschirm sitzt.


    Dann rück schnell näher ans Gerät! ;)

  • Ich hab das Gerät heute von Amazon erhalten. Werde dann wohl mal ein neues ordern und das dann zurück schicken. Mal gucken, ob das neue Gerät kommt und ich dann das alte erst los schicken kann...



    syncen klappt nun -> Windows -> reboot tut gut :-/

  • Ich bin mir auch nicht sicher, aber soweit ich von einem Bekannten hörte liegen 4-5 def. Pixel bei PDA's im Toleranzbereich. Informiere Dich besser vorher, oder vereinbare im Vorfeld einen Austausch.


    Gruß
    McPalmi

  • Also, bei einem Display dieser Größe mußt Du denke ich keine Pixelfehler tolerieren.


    Dafür gibt es die ISO-Norm 13406-2, die das regelt.


    Ich gehe davon aus, daß die Displays Pixelfehlerklasse II sind, dann gilt laut http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_13406-2 bezogen auf eine Million Bildpunkte:


    Vollpixelfehler = 2
    Subpixelfehler = 5


    T|X: 320x480 Pixel = 153 600 Pixel


    wenn man das umrechnet, ergibt das


    0,3 fehlerhafte Vollpixel
    0,77 fehlerhafte Subpixel


    Das ist wohl eindeutig kleiner als 1.


    Das Display müßte schon Fehlerklasse III oder IV sein, damit Du hier zumindest einen Subpixelfehler tolerieren mußt - und das dürfte bei der Displaygröße wohl eher unwahrscheinlich sein...


    Probier den Umtausch, sprich es aber mit Amazon oder Palm ab, damit Du keinen Ärger bekommst!

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Es könnte aber bei den Subpixeln (was ja ein Blauleuchtender ist) sein, das die 0,77 als 1 gewertet werden.


    Der SD-Slot muckt auch rum. Karte rein, erkannt - raus und erneut rein -> nicht erkannt. Das ganze mit 256/512/1024er Karten.

  • Palm hat einstens in den guten alten Zeiten ;) meinen 505 wegen eines! defekten (Sub-)Pixels anstandslos umgetauscht. Das dürfte heute eigentlich noch genauso sein. Versuch's halt einfach mal.


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • Zitat

    Original von Thalamus
    Es könnte aber bei den Subpixeln (was ja ein Blauleuchtender ist) sein, das die 0,77 als 1 gewertet werden.


    Der SD-Slot muckt auch rum. Karte rein, erkannt - raus und erneut rein -> nicht erkannt. Das ganze mit 256/512/1024er Karten.



    Innerhalb von 14 Tagen brauchst du keine Gründe für die Rückgabe nenen! Poch auf die 14 Tage Rückgaberecht OHNE WENN UND ABER und kauf den Nächsten einfach woanders.
    Oder ist der Preis bei Amazon so unschlagbar?

  • Ich hab halt meine Standartläden, wo ich normalerweise weis, wie es läuft (Das schnell geliefert wird, die Rechnungen passen, umtausch gut läuft).


    Hoffe, das es diesmal wieder so läuft