uhr im zire 71

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ... guck mal hier: http://www.palmgear.com/softwa…wsoftware.cfm?prodID=6307. Da gibts ein Tool namens SyncTime, mit dem kannst Du die Uhrzeit vom Palm mit dem Desktop abgleichen, dann sollte sich das Problem erledigen.

Noch toller gehts übrigens mit WorldMate - iss cooler, hat mehr Features, aber ist leider auch deutlich teurer.

"Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."

PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

Original von Gast
    danke fuer die tipps. ist den die uhr defekt? wenn ich meetings habe oder so, moechte ich 10 min zu spaet sein.

Hm also grundsätzlich würde mich das Verhalten schon schwer wundern. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei den Palm-Uhren höchstens dann Probleme gibt, wenn der Akku ziemlich runter iss - wenn die Uhrzeit reproduzierbar bei geladenem Gerät innerhalb kurzer Zeit um mehrere Minuten abweicht, würde ich das Gerät Palm um die Ohren hauen ...

"Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."

PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

• palmuhr war frueher nicht die geanueste... ich mach seit geraumer zeit den sync mit 'timecopy' und fahre damit ohne probleme... timesync zeigt auch in der statistik (ab 3x sync) den drift an (in wieviel stunden geht palm 1sek vor oder nach)

• Also über meine Zire71-Uhr kann ich nich meckern, hab das Ding jetzt seit 11 Tagen und die Uhr stimmt immer noch. :)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• moin,

ich habe timesync mal getestet. es sagt mir von gestern abend zu heute morgen
    -1s drift 00:02:58

was soll das heissen 58 ?

ist das gut oder schlecht

leider sagt die anleitung nix ueber die stellen aus hh:mm:ss oder ?

gruzs
    andreas

btw: ich koennte heute den zire 71 noch in einen tg50 eintauschen

• heisst er driftet 1sekunde alle 2minuten und 58sek.

ist sehr ungewoenlich. diese statistik ist erst mit wirkung einer woche taegl. sync aussagekraeftig...