moin,
ich habe bei meinem zire71 festgestellt, dass die eingebaute uhr innert von 1-2 tagen bis zu 3 min nachgeht !
hat jemand die gleiche festellung gemacht ?
gruzs
andreas
moin,
ich habe bei meinem zire71 festgestellt, dass die eingebaute uhr innert von 1-2 tagen bis zu 3 min nachgeht !
hat jemand die gleiche festellung gemacht ?
gruzs
andreas
... guck mal hier: http://www.palmgear.com/softwa…wsoftware.cfm?prodID=6307. Da gibts ein Tool namens SyncTime, mit dem kannst Du die Uhrzeit vom Palm mit dem Desktop abgleichen, dann sollte sich das Problem erledigen.
Noch toller gehts übrigens mit WorldMate - iss cooler, hat mehr Features, aber ist leider auch deutlich teurer.
http://www.palmgear.com/softwa…software.cfm?prodID=20154
"timecopy" 1.4 guenstiger - kostenlos. funktioniert einwandfrei (getestet mit meinem T|T). Synct mit der PC-Uhr... (und die pc-uhr kann man ja mit atomzeit synchronisieren)
moin,
danke fuer die tipps. ist den die uhr defekt? wenn ich meetings habe oder so, moechte ich 10 min zu spaet sein.
gruzs
andreas
QuoteOriginal von Gast
danke fuer die tipps. ist den die uhr defekt? wenn ich meetings habe oder so, moechte ich 10 min zu spaet sein.
Hm also grundsätzlich würde mich das Verhalten schon schwer wundern. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei den Palm-Uhren höchstens dann Probleme gibt, wenn der Akku ziemlich runter iss - wenn die Uhrzeit reproduzierbar bei geladenem Gerät innerhalb kurzer Zeit um mehrere Minuten abweicht, würde ich das Gerät Palm um die Ohren hauen ...
palmuhr war frueher nicht die geanueste... ich mach seit geraumer zeit den sync mit 'timecopy' und fahre damit ohne probleme... timesync zeigt auch in der statistik (ab 3x sync) den drift an (in wieviel stunden geht palm 1sek vor oder nach)
moin,
das mit timesync werde ich mal testen !
danke
andreas
Also über meine Zire71-Uhr kann ich nich meckern, hab das Ding jetzt seit 11 Tagen und die Uhr stimmt immer noch. ![]()
moin,
ich habe timesync mal getestet. es sagt mir von gestern abend zu heute morgen
-1s drift 00:02:58
was soll das heissen 58 ?
ist das gut oder schlecht
leider sagt die anleitung nix ueber die stellen aus hh:mm:ss oder ?
gruzs
andreas
btw: ich koennte heute den zire 71 noch in einen tg50 eintauschen
heisst er driftet 1sekunde alle 2minuten und 58sek.
ist sehr ungewoenlich. diese statistik ist erst mit wirkung einer woche taegl. sync aussagekraeftig...
nachtrag: er driftet -1sekunde ... alle 2minuten...
aber wie gesagt... erst mal eine weile lang laufen lassen.
moin,
ich habe heute mein letzten umtauschtag, denn werde ich mal in anspruch nehmen
danke
andreas