LifeDrive - heute morgen komplettes Backup der Festplatte?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    aus irgendeinem Grunde hat mein LifeDrive heute morgen ein komplett neues Backup des Festplatteninhaltes auf dem PC angelegt, ohne daß sich etwas an den Dateien geändert hätte. Ich vermute mal, daß es mit der Zeitumstellung zu tun hat, denn das gleiche Phänomen kannte ich schon von meinem alten Psion. Der hat auch jedesmal nach der Zeitumstellung ein komplettes Backup neu auf die Festplatte geschrieben. Konnte noch jemand außer mir dieses Phänomen feststellen?

Gruß,
    Andie

When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

• Bei mir wurden alle Dokumente von DTG als verändert angesehen und syncronisiert/gebackupt. Allso das gleiche nur mit dem SD Karten Inhalt wie bei dir die HD. Ist wohl normal.

Original von Andie
    Der hat auch jedesmal nach der Zeitumstellung ein komplettes Backup neu auf die Festplatte geschrieben. Konnte noch jemand außer mir dieses Phänomen feststellen?

Gruß,
    Andie

Vermutlich glaubt er die Daten sind eine Stunde neuer oder irgendson Quastch. Ich hatte das neue Morgen auch.

Original von Andie
    Konnte noch jemand außer mir dieses Phänomen feststellen?

Ja, meine LDs mache gerade dasselbe. Vermute, dass der Unterschied zwischen der Speicherzeit (MESZ) und der aktuellen Dateizeit auf dem Palm (MEZ) dafür verantwortlich ist