PUG Braunschweig [ANKÜNDIGUNGEN] (WOB-BS-HE-PE-GF-BS)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen.


    Ich hab ja schon ein paar User gefunden, die Richtung BS-WOB kommen (erm.. 2). Gibts evtl noch welche, das sich eine örtliche PUG lohnt? Hannover (auch wenn ich in letzter Zeit dort regelmäßig bin) eignet sich nicht ganz für mich und wäre doch für eine PUG in der hiesigen Region

  • Erm... Wenn ich die Mitglieder mal direkt ansprechen darf...?!


    Ace, SHH...? Wie siehts aus mit einem PUG in Brauchweig? Evtl auf dem Weihnachtsmarkt?

  • Hallo liebe Palm-User,


    wir sind einen Schritt weiter und haben durch eine Mitgliedersuche nach Ortsauswahl versucht, per PN ein paar Leute zu mobilisieren.


    Damit keiner sagen kann, wir hatte nicht ALLE angesprochen, hier nochmal die Nachricht einfach komplett.



    Hallo liebe Palm User,


    folgendes erreichte mich heute.


    Zitat


    hi Hotte,


    wie siehts den aus mit nem PUG Braunschweig? Ich bin froh, wenn ich im moment nicht so weitr fahren muss. ausserdem ist auch bald wieder weihnachtsmarkt
    :rolleyes: =) ;) :P 8)


    Meine (Hottes) Meinung dazu:


    Ja, das wär schon was. So einige Leute könnte man ja auch über das Forum erreichen. Vielleicht lässt sich da was mobilisieren.


    Nur zu dritt wär ja doch etwas wenig oder?


    Vielleicht könnten wir Torsten von Nexave auf einen Besuch gewinnen und vielleicht auch einen Hinweis auf Nexave schalten lassen. Vielleicht ist bei den Hannoveranern auch ein Peiner dabei. Für den der wär Weg ja auch machbar....


    Nachdem ich das getippt hatte, fiel mir auf, dass man auch gleich Nägel mit Köpfen machen könnte. Ich habe also User mit den entsprechenden Ortsangeben rausgesucht. Daher erhaltet ihr dieses Schreiben.


    Ich schlage mal etwas eigennützig (weil es mir gut passt!) einen Donnerstag als Treffpunkt vor. Was würdet ihr dazu sagen?


    Bei entsprechender Resonanz würde ich mich um Weiteres kümmern.


    Vielen Dank schonmal für eure Aufmerksamkeit.


    Meldet euch zahlreich!

  • Ich bin enttäuscht: Ich wurde nicht persönlich angesprochen... :D


    Ich wäre auf jeden Fall auch interessiert. Der Donnerstag würde mir auch passen.


    Gruß Rainer

  • Nunja.. ich hab halt nur nach den 'großen' Städten gesucht.


    Aber schön zu wissen, das es hier noch ein paar in der Gegend gibt



    Erm.. wo in der FE arbeitest du denn? Ich sitze in E105c :D

  • Zitat

    Original von Thalamus
    Erm.. wo in der FE arbeitest du denn? Ich sitze in E105c :D


    Halle 73A, TBS07. Aber da das jetzt zu OT wird würde ich sagen alles weitere zudiesem Thema per Mail...


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    dass du nicht persönlich angesprochen wurdest liegt an mir und meiner Suche nach Leuten. Ich hab mich dabei auf die umliegenden Landkreise beschränkt, um das allen nochmal zu erklären, also:


    Braunschweig
    Wolfburg
    Wolfenbüttel
    Gifhorn
    Peine
    Helmstedt


    Nur wer das im Ort stehen hat, wurde von mir angeschrieben.


    Thalamus hat ja auch nicht Helmstedt sondern Königslutter drin. Der ist nur erfasst, weil er den Anstoss gegeben hat... :D

  • Ich denke, dass wir schon gg. vier tendieren! Ich würde sagen, es geht langsam an.


    Spricht etwas Grundlegendes dagegen schon den kommenden


    Donnerstag, 10.11. ins Auge zufassen?


    Vielleicht 19:30?


    Ich denke, dass es mir passt. Der Kalender sagt nix dagegen.


    Weitere Meinungen!


    Mein Vorschlag für eine Lokalität: Hermans oder Schüssel. Beide bieten einen getrennten Raum, Parkplätze sind auf dem UniCampus massig vorhanden und die Verkehrsitutaion ist auch sonst sehr gut.


    Hier die Links:
    Schüssel
    Hermanns


    Ich würde dann einen Tisch bestellen - sicher ist sicher!


    Und vor allem nochmal Torsten ansprechen wegen eines Hinweises hier auf Nexave.

  • So, keine Fragen sind mehr offen.


    Der Termin oben steht jetzt, wir sind bei den PUGs eingetragen.


    Donnerstag, 10.11.05 19:30


    im Hermann's in der Schleinitzstraße gegenüber der UniBibliothek.


    Und auch hier nochmal der Aufruf: Erscheint zahlreich.


    Zwei kleine Überraschungen hab ich schon geplant. Ob es klappt, wird sich dann zeigen!

  • Zitat

    Original von Hoshi112


    Wie? Kein TomTom? Das gibt es noch? ;)


    Gruß Rainer


    Hey, so voll stecken tu ich auch nicht... ne GPS-Maus muss auch erst noch her... ich kann ja bei dir vorbei schaun und wir fahren zusammen hin. Oder wir machen einen Caddy-Convoy auf und belagern mit denen das Herman's


    :D ;) :D


    Ich muss gucken, das ich auch wirklich da bin. Hab noch ne 2-Tages-Tour nach Frankreich vor mir (ja, ohne Navi). Ich versuche die Fahrt so zu legen, das ich Do abends dabin.


    EDIT: Ich will ja Hotte nicht alles alleine machen lassen. Schliesslich war ich ja der Faule, der nicht nach hannover fahren will. Hat aber den Hintergrund, das ich mich seit nun mehr als 2,5 Monaten in der MHH rumdrücke und meine Frau besuche. Da hab ich einfach keine Nerven mehr durch Hannover zu fahren und mich da zu Verplappern, nachts nach haus zu gurken und morgends wieder um 7 auf der arbeit zu sein. Es stresst halt so schon genug. So, wieder zu viel erzählt...


    http://homepage.mac.com/kpernau/pug-bs/


    Ist der erste Roh-Entwurf für eine PALM-Frindly Seite. 320 Pixel sollten es in der Breite sein und per GPRS sollte man (bald) tunlichst vermeiden, da auch ein paar Bilder drauf sind (und drauf kommen).

  • @SSH: Nochmal 2 Fragen:


    a) wie siehts da mit Verpflegung aus? Bin heute noch etwas länger on Tour und werde wohgl nicht grossartig woanders zum Essen kommen.


    b) Die werben ja mit nem WLAN-Hotspot. Was kostet denn die Benutzung? :P

  • Moin, moin,


    wann soll das nächste Treffen denn stattfinden? Ich habe sehr oft keine Zeit.
    Aber interessieren würde mich das schon. Vielleicht kann ich ja an dem Tag.


    Bis denne


    Jürgen :)

  • Thalamus


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es war zu mampfen gibt, aber ne Küche haben die, da bin ich mir sicher.


    Ich hab keinen Plan, was der WLAN HotSpot kostet. Ich mein was von 3€/h im Kopf zu haben. Ist ja nie wirklich günstig.


    gebi777


    Meinst du jetzt das Folgetreffen? Ich denke, dass werden wir heute abend festlegen.


    Dass der Termin HEUTE steht, weisst du aber?