Vollständiges Entladen T|X in 1-2 Tagen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von BJ.Simon
    So, mein TX ist nun auch das zweite Mal über Nacht vollständig entleert.


    Geht mir genauso. Meiner (der TX :D ) hat sich heute nacht auch zum 2. mal in Folge komplett entladen und war nur durch einen Softreset wieder zum Leben zu erwecken. Laut BatteryGraph hat er gegen Mitternacht angefangen sich kontinuierlich zu entladen. Nach dem Softreset war der Akku auf 13%.
    Die einzigen Programme die gegen 0:00 Uhr etwas machen sollten sind "SnapperMail" (Storage>Auto task time [kann man ja leider nicht komplett deaktivieren]) und "DateBK5" (Opt.>Einstel.>Datum/Zeit>flex.Zeitfortschr.). Ich habe die beiden Zeiten jetzt mal auf andere Termine verschoben. Mal schauen ob es einer von beiden ist...


    Gruß Hoshi

  • Zitat

    Original von BJ.SimonIch schreibe mal meine (zusätzlichen) Programme auf, vielleicht machts jeder so und wir erkennen so das Problem?


    -Verichat
    -Zlauncher
    -Avantgo
    -ButtonsEX


    Davon nutze ich:


    • Zlauncher (der aber sonst total stabil läuft)
    • Avantgo
    • ButtonEX


    Gruß Hoshi

  • also ich tippe auf einen bug im wlan-modul... ich hatte ebenfalls dieses problem sporadisch (kommt selten vor)... aber durch manuelles deaktivieren der wlan-verbindung scheint es sich verhindern zu lassen.


    doofe loesung - kann aber mal probiert werden - ich hab mich daran gewoehnt - und hoffe auf ein update :(

  • Ich hatte dan mal Hardreset am Ladegerät bei völlig leerem Akku gemacht. Seitdem ist es bisher nicht wieder aufgetreten.


    Außerdem habe ich damit wohl mein ugeduldig und mit Unterbrechungen ausgeführtes Erstladen korrigiert - der Akku läuft jetzt wie der bekannte Duracell-Hase :D


    Auch habe ich WLAN bisher niemals manuel ganz abgestellt. Sollte das die Lösung sein, wäre das für mich eine unbequeme. Sogar BT war jetzt enige Tage am Stück an.

  • Moin, Moin,


    kann es sein, dass genau das Programm mit dem Ihr seltsame Entladung kontrolliert für eben diese verantwortlich ist ;o)


    Auf der Homepage von BatteryGraph steht irgendwo, dass es in Verbindung mit der Lockfunktion zu "unbelanced on/off events" kommt.
    Nach einigem HickHack auf meinem TX habe ich BatteryGraph ins Nirvana verbannt und was soll ich sagen, seit diesem Zeitpunkt läuft das Ding wie ein Käfer...


    Ahoi,
    xian

  • Zitat

    Original von xian
    Auf der Homepage von BatteryGraph steht irgendwo, dass es in Verbindung mit der Lockfunktion zu "unbelanced on/off events" kommt.


    Das beduetet nur, dass die Aufzeichnungen von BatteryGraph nicht mehr passig sind. Er zeigt dann die Laufzeit nicht mehr an und stattdessen "Unbalanced On/Off Events". Das heisst also, dass z. B. nach einem On keine Off sondern wieder ein On kam, weil das Off-Event irgendwo (nämlich in der Lockfunktion) untergegangen ist.


    Ich wollte an dieser Stelle nochmal vor der Lockfunktion warnen. Schon beim meinem T1 hat diese Funktion beim nächtlichen Laden dazu geführt, dass der Palm nicht geladen wurde. Ich habe dann ersatzweise TealLock verwendet. Auf dem T3 wurde es nicht besser, hat im Gegenteil sogar zu Hardresets geführt.


    Mein Tipp: Vergesst die interne Lockfunktion. Mir ist jedenfalls BatteryGraph wichtiger.


    Edit: Hab ich noch vergessen: Automatische Backups in der Nacht während des Lock führen nach meiner Erfahrung auch zu dem Effekt.

  • Ich habe die Funktion "Automatisch Sperren nach XX Stunden" gestern deaktiviert. Und hatte heute nacht keine Entladung...


    Wir werden das mal beobachten.


    Gruß Hoshi

  • Zitat

    Original von Hoshi112
    Ich habe die Funktion "Automatisch Sperren nach XX Stunden" gestern deaktiviert. Und hatte heute nacht keine Entladung...


    So höret auf meine Worte! :P ;)

  • So: meiner war wieder leer X(
    Von knapp 100 gestern abend auf TOT heute morgen!


    "Automatisch Sperren nach XX Stunden" hatte ich noch nie aktiviert.
    Nachdem er sich nun zwei, drei Wochen wohlverhalten hat, ists nun ohne Software oder Einstellungsänderung einfach so wieder passiert.


    So langsam mag ich ihn etwas weniger!

  • Zitat

    Original von BJ.Simon
    Von knapp 100 gestern abend auf TOT heute morgen!
    "Automatisch Sperren nach XX Stunden" hatte ich noch nie aktiviert.


    Dann wird dir wohl nix anderes überbleiben, als alle Analysetools einzusetzen, die die Palmwelt hergibt (PalmInternals, OnOffLog, Palmcheck z. B.). Irgendwas muss ihn ja wohl über Nacht wach halten, um ihn auf so eine niedriges Energie-Niveau zu drücken.

  • Hallo zusammen,


    hab mit meinem TX dasselbe Problem.
    Trat das erste Mal auf, als ich die interne Lock-Funktion angeschaltet hab. Bei mir läuft generell um 1 Uhr Cardbackup an.


    Nach dem Abschalten der Lock-Funktion war der Fehler mit dem schnellen entladen weg... aber gestern kam er wieder!
    Ich hab vorher nur kurz via IR-Tastatur was eingetippt. Kurz darauf kam auf einmal die interne Lock-Funktion (obwohl eigentlich ausgeschaltet) und wollte meinen Code wissen.
    Heute hab ich aber gelesen, daß Palm einen neuen Triber für die IR-Tastatur rausgebracht hat, da - ich zitiere am Besten mal: "Symptoms could range from the inability to add a Bluetooth device to total lockup of the Palm TX handheld." Keine Ahnung, ob das jetzt was miteinander zu tun hat, aber ich seh da schon einen zeitlichen Zusammenhang... wenn mein Palm wieder aufgeladen ist, werd ich's gleich mal mit dem neuen Treiber ausprobieren.


    ciao, Christoph

  • *hochgrab*


    Ich habe jetzt mit dem T|X abgeschlossen. Mehrere morgen war er einfach leer - schön, dass ich das immer erst im Büro merkte X(


    Zuletzt hatte ich nicht einmal mehr "Programme" drauf - nur noch als Kalender genutzt - trotzdem geleert!


    Bin jetzt zum T5 gekommen, für meinen Einsatz ja das gleiche Gerät und hoffe damit glücklich zu werden!