Vielleicht mal ne neue BT-Maus?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin

nachdem ich gestern froh war, in meinem Wagen ein eingebautes GPS zu haben, da meine Royaltek BT3000 zwischen den Maintowers bei dicken Wolken meistenteils blind war, kam mir die Idee, dass die neuen Algoithmen bei den SIRF-Mäusen nicht so pingelig sein müssten wie meine relativ "betagte" Maus.

Dazu hätte ich gerne 2 Infos -

a) hat jemand mit neueren Mäusen und TT5 oder Pathaway auf einem Treo650 schon erfahrungen zwischen Holchhäusern

b) gibt es mit der neuen Technologie schon Mäuse wie meine BT3000, die auch die gefahrene Stecke mitloggen können?

Vielen Dank für eventuelle Tips

richie

Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

Original von schoefaz
    a) hat jemand mit neueren Mäusen und TT5 oder Pathaway auf einem Treo650 schon erfahrungen zwischen Holchhäusern

Ja, mit meiner TT BT Maus (SIRF III) - mit TT5 auf einem T3, aber das macht wohl keinen Unterschied zum Treo - hatte ich in Mainhatten auch Probleme zwischen den Hochhäusern: die Navianzeige drehte hohl und ich musste mich erstmals seit Einsatz von TT5 mal wieder auf die Straßenschilder verlassen (ich wollte raus aus der City in Richtung Autobahn).

• Ich habe mal gelesen daß man die heutigen GPS Mäuse auch im Handschuhfach liegen lassen kann und sie bekommen trotzdem noch einen Connect.

Stimmt das ?

Und wie sieht mit externen Antennen bei den neuesten Chipsätzen aus ? Braucht man die noch in der Praxis oder nicht ? Erfahrungen ?

Wie sieht es mit der Ausrichtung der Maus aus ? Muß die Oberseite immer gen Himmel zeigen oder kann man sie auch beim Spazierengehen auch in der Hosentasche transportieren und das läuft dann auch ?

Original von tvi

Ja, mit meiner TT BT Maus (SIRF III) - mit TT5 auf einem T3, aber das macht wohl keinen Unterschied zum Treo - hatte ich in Mainhatten auch Probleme zwischen den Hochhäusern: die Navianzeige drehte hohl und ich musste mich erstmals seit Einsatz von TT5 mal wieder auf die Straßenschilder verlassen (ich wollte raus aus der City in Richtung Autobahn).

Hm - vielen Dank für das Feedback - also schint unter diesen Bedingungen eine neue Maus auch keinen Sinn zu machen.

richie

Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

Original von superman
    Wie sieht es mit der Ausrichtung der Maus aus ? Muß die Oberseite immer gen Himmel zeigen oder kann man sie auch beim Spazierengehen auch in der Hosentasche transportieren und das läuft dann auch ?

Die Fortuna ClipOn Bluetooth verweigert den Dienst, wenn man sie auf den Kopf legt.
    Betrieb am Guertel hingegen ist kein Problem.

• Ich habe soeben meine Holux GR-236 ausprobiert und siehe da Sie funktioniert:

- Im Auto auf dem Amaturenbrett (ohne Probleme)
    - Auf dem Beifahrersitz (ohne Probleme)
    - Im Fußraum des Beifahrers (ohne Probleme)
    - Im Handschuhfach (kein Problem)
    - Und im Auto in meiner Hosentasche (Problemlos)

Mann kann mit TomTom zwar nachvollziehen, dass die Empfangsstärke zurückgeht, aber zu jeder Zeit noch stark genug ist. Und das nicht nur mit 4 Sateliten.

Und das Einschalten ist genial. Hat Ruck-Zuck Empfang.

Ich bin beeindruckt. :)

PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

Edited once, last by kuddel ().

• Hier mal die Holux -236 GPSlim im Größenvergleich mit dem TX:

(Übrigens läuft die Kombination Mapsonic 1.32/TX/Holux 236 problemlos)

• Danke für den interessanten Hinweis!

Was ist denn der Unterschied zwischen der GR236 und der 236 GPSlim? Sind die vom Empfang her identisch? die Slim-Version wird auf epay immerhin im Schnitt mit 20€ billiger gehandelt

richie