Nokia Internet Tablet
Willkommen!
-
-
-
in der tat frag ich mich welche zielgruppe das kaufen könnte.
ich meine wlan surfen im querformat kann man heute mit jedem pda.
und ein pda bietet mehr.das teil wird es schwierig haben
-
Hallo !
Erinnert sich noch jemand an das Siemens SimPad ? Das Teil war auch ein Surfpad, koppelte sich allerdings wie ein DECT-Schnurlostelefon an die Basisstation der Telefonanlage. Mit WindowsCE konnte man dann im Netz surfen und wer hats gekauft ? Kaum einer, viele Internetseiten waren damals schon mangels Betriebssystem/Browser auf dem SimPad nicht zu öffnen/betrachten.
Und da wird auch das Nokia hinsteuern. Sonst kann ich auch nur sagen, ein PDA kann das auch und noch mehr. Und egal welches Betriebssystem - sicherlich dann noch flexibler als Linux.
Wenn jemand gerne so etwas haben/ansehen möchte:
-
Ich sehe auch keinen Markt für so ein Teil... Wenn ich zu hause vom Sofa aus Surfen will, dann mache ich das gleich mit einem WLAN-Laptop. Der bietet mir alles ohne Einschränkungen. Tastatur, Speicher, Mauspad usw...
-
Ich finde es auch schade, daß man mit dem Teil nur surfen kann. Für 350 € bekommt man mit etwas Glück auch schon einen Laptop. WLAN-Karte rein und ab geht es.
Dabei liefert doch das darunterliegende Betriebssytem einiges. Pro-Linux brachte gestern auch eine News zu dem Teil heraus.
Eines macht mir jedoch Hoffnung. Es gibt eigens zu dem Teil eine eigene Open Source IDE. D.h. vielleicht läuft doch irgendwann mehr als nur ein Browser auf dem Teil. -
Es gibt eine Neuauflage : http://www.teltarif.de/arch/2007/kw42/s27564.html
Nun auch mit GPS-Antenne & Kamera
-
Mag wer mein altes N800 haben?
-
Mag wer mein altes N800 haben?
Kommt auf den Preis an!
-
Da Nokia keinen Tisch herausbringt, habe ich mal trotz des Threadalters die Überschrift angepasst.
-
Kommt auf den Preis an!Klar. Mir schwebt derzeit ca. 230 € + Versand vor. Ich glaube aber kaum dass es dafür wer nimmt.
-
Klar. Mir schwebt derzeit ca. 230 € + Versand vor. Ich glaube aber kaum dass es dafür wer nimmt.
Das fürchte ich auch. Leider. Kannst ja nochmal in dich gehen...
-
Klar. 220. Für den Preis gehen sie derzeit in der Bucht weg. Max. noch inkl. Versand. Ich mein immerhin nutze ich das Teil auch noch. Seit Skype darauf tut, ist es richtig gut geworden. Ich finde es klasse mit dem Teil ins Internet zu gehen. Ein paar nette Spiele gibt es auch. In Sachen Mailprogramm sieht es noch etwas lau aus. Aber schon allein, weil man das Teil mächtig mit Speicher ausrüsten kann, fand ich es interessant.
-
-
Und wie immer übertreiben sie. Was ist mit den Anwendungen, die eine Speicherkarte brauchen?
-
Und wie immer übertreiben sie. Was ist mit den Anwendungen, die eine Speicherkarte brauchen?
Du hast natürlich recht, was dann wirklich problemlos läuft muss sich erst erweisen. Aber einen Card-Slot scheint das (neue) 810 ja zu haben(siehe Link von B@tze: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw42/s27564.html )
-
Wie meinst du das? Mein N800 hat zwei SD Kartenslots.
-
Wie meinst du das? Mein N800 hat zwei SD Kartenslots.
Hatte Deinen Beitrag so verstanden, dass das Nokia Internet-Tablett keinen Kartenslot hat und somit Programme die eine Speicherkarte brauchen nicht laufen.Selbstkritik an
Kommt davon, wenn man über Sachen schreibt die man nicht kennt.
Selbstkritik aus -
Nein das macht ja nichts. Ich meinte es halt so, dass die GarnetVM nicht auf die SD-Slots des Nokias zugreifen kann. Aber ich bin da optimistisch, dass das noch entwickelt wird. Dann wäre das Teil wirlich rund. Aber die Sache mit den Alarmen wird man wohl nicht so schnell lösen können.
-