Nokia Internet Tablet

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • so hart das klingt und so überraschend es kommt

Mich würde es durchaus interessieren - wenn es mit Maemo kommt. Wie mich kenne, würde ich jedoch erst beim "Abverkauf" zu schlagen. Wirklich brauchen tut man/ich so ein Gerät nicht, gern haben aber schon - aber da kann mancher dann auch warten. :thumbup:

EDIT (auf Wunsch angepasst) :thumbup:

• [...] Wirklich brauchen tut man/ich so ein Gerät nicht, gern haben aber schon - aber da kann man dann auch warten. :thumbup:

Ist es nicht so, dass wir die schönsten Dinge im Leben 'nicht wirklich brauchen',
    sie gleichzeitig aber die Dinge darstellen, die selbiges erst lebenswert machen? :)

Fast (un)geduldige Grüße

logicpalm

P.S.: Und natürlich brauche ich ein Smartphone! <protestierend> ;)

[ Edit: ] Typo

Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

Edited once, last by logicpalm ().

• Wirklich brauchen tut man/ich so ein Gerät nicht, gern haben aber schon

Ich braeuchte ein gut an das Internet angebundeses. mobiles Alroundgeraet, was einem die Freiheit gibt, alles damit zu tun, was man moechte. Ich weiss von Maemo, dass ich bisher noch nie Probleme hatte irgendetwas zu installieren, selbst Kernel-nahe Erweiterungen.
    Es gibt nicht so tolle PIM-Funktionen, aber ich denke jedem ist hier klar, dass kein Geraet mehr mit lokalen PIM-Funktionen trumpfen muss. Ich fuer meinen Teil, lebe seit Jahren komplett in der Cloud. Habe ich einen Browser, habe ich GMail und GCal. Der Rest kann dazu nur noch kompatibel sein...

Das N810 ist mein Radio, MailClient, Twitter-Client, Kalender, Blogging-Geraet, RSS-Podcatcher, etc.
    Was mit ein bisschen beim N810 fehlt ist der Mobilfunkteil, der auch SMS verarbeiten koennte. Das ist mit dem Nachfolger anders.
    Leider ist das Display im Vergleich zum N810 kleiner geworden, aber es macht Spass und den Fortschritt zu Maemo 5 kann man nicht nur unter der Haube spueren.

Natuerlich braucht man es nicht zwingend, aber es macht das Leben um einiges angenehmer...

• Und natürlich brauche ich ein Smartphone!

Ich auch. Aber nicht alle sechs Monate ein Neues. Man gewöhnt sich so schlecht um im Alter. :thumbup:

Ich braeuchte ein gut an das Internet angebundeses. mobiles Alroundgeraet, was einem die Freiheit gibt, alles damit zu tun, was man moechte.

Da fühle ich mich z.Zt. mit meinem E71 und einem 10" Netbook bestens versorgt. Netbook deswegen, weil das Gespann aus 10 Zoll Display und Lesebrille für mich die optimale Kombination sind. Kleinere Displays meide ich zunehmend. Für eine schnellen Blick auf Emails, Twitter & Co. ja, aber selbst zum Schreiben ziehe ich etwas Größeres vor.

<OT> Wenn man beim Besuch beim Augenarzt beiläufig erwähnt, daß das Lesen der Zeitung im Nahbereich zunehmend problematisch ist und die junge, hübsche und (bis zu dem Zeitpunkt) sympathische Augenärztin dann sagt, daß sei ganz normal im Alter, dann weiß man, daß der Lack ab ist. :thumbup:
    </OT>

Schreib besser: mancher!

Sir, yes, Sir! :D

• Nur der Preis ist aua....

Warum?
    Viele vertragsfreie Geräte rangieren um 600 EUR.

Ich denke, man bekommt eine Menge Leistung von Nokia in absolut tadelloser Qualitaet, was man von so manch anderem Geraet und Hersteller nicht sagen kann...

OpenGL bekommst Du z.B. beim Pre nicht. Der Bildschirm ist extrem hochaufloesend (leider auch wieder 1/2 Zoll kleiner geworden) und eine Tastatur vernuenftiger Groesse.
    Das OS ist Opensource, nimmt keine (bisher bekannte) Verbindung mit dem Hersteller-Server auf und Du kannst auf einen riesigen Pool an Applikationen zurueckgreifen.
    Maemo ist eine ernstzunehmende Konkurrenz fuer iPhoneOS, webOS und Android geworden. Von 0 auf 100...

Ich halte den Einstiegs-Preis fuer angemessen.
    Zum Weihnachtsgeschaeft wird er um 550 EUR liegen und in 1Q2010 zwischen 450 EUR - 499 EUR.

• Das Nokia N900 wird für meinen eventuellen Palm Pre-Erwerb ein echt schweres Hindernis darstellen...

Ich habe bereits entschieden, dass es ein N900 werden wird - sicher nicht sofort zum Einstiegpreis, aber ganz sicher will ich keinen Pre.

• Wer will so ein neumodisches Gerät so altmodisch mit einem PC oder Mac syncen, wenn es Wolken ohne Ende gibt? :D Den HotSync meines Ex-Centros vermiss ich am wenigsten. MobileMe ist ein Segen dagegen. Zumindest für mich :pfeift:

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000