Graffity 2 auf 1 wechseln

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nach über 6 Jahren Graffity 1 fällt mir der Umstieg auf Version 2 echt schwer. Da ich in den nächsten 3 Tagen auf einem Kongress jedoch ziemlich viel schreiben muss (und keine Tastatur habe) würde ich gerne wenn möglich beide Versionen drauf haben, um zu switchen - denn langfristig will ich mich gerne an das gelobte Graffity 2 herantasten.
    Wenn beide Vesionen nicht gleichzeitig gehen - wie kann Graffity 1 aufgespeilt werden?

Danke für Tipps
    Uli

:zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

Edited 3 times, last by PalmHäusle ().

• Habs nach Anleitung gemacht - und bevor ich morgen für 3 Tage weg bin, noch einen hotsync -> Palm blieb ne halbe Stunde beim Kalender stehen - > softreset -> blieb nach dem orangenen Palmsymbol beim blauen Palmsymbol dauerhaft hängen (5 Minuten) -> Hardreset -> nun fehlt die STATUSLEISTE an deren Stelle ist nur noch weiß - auch die Graffityfläche ist nun durchgehend Blau ohne Symbole -
    habt ihr eine Idee - wie ich dieses wieder bekomme?
    Gruß ULi

:zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

• hatte bereits in einem anderen thread davor gewarnt.
    die für den treo650 gepachte grafittilib läuft auf dem tx nicht stabil.
    zumindest nicht auf allen.

History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

Edited once, last by skywalker ().

Original von PalmHäusle
    Habs nach Anleitung gemacht - und bevor ich morgen für 3 Tage weg bin, noch einen hotsync -> Palm blieb ne halbe Stunde beim Kalender stehen - > softreset -> blieb nach dem orangenen Palmsymbol beim blauen Palmsymbol dauerhaft hängen (5 Minuten) -> Hardreset -> nun fehlt die STATUSLEISTE an deren Stelle ist nur noch weiß - auch die Graffityfläche ist nun durchgehend Blau ohne Symbole -
    habt ihr eine Idee - wie ich dieses wieder bekomme?
    Gruß ULi

Softreset, Warmreset, ...
    Und mit FileZ alles was du installiert hast löschen. Falls das überhaupt geht. Wenn nicht könnte ein Warmreset / Ändern der Creator ID's helfen.

Alexander

• Danke für die ganzen Infos.

Ich habe nun kein SharkTX, nur noch graffity 2 Dateien und soft und warmresets gemacht - aber der untere Bildschirm ist bei eingeblendetem Feld nur blau und die Statusbar ist immer noch weiß und das sieht ja sowas von bes... aus.

Warmreset habe ich folgendermaßen gemacht: Nach oben Taste, reset und beim orangen Logo losgelasen -> keine Veränderung
    und dann ein weiters Ma:l Nach oben Taste, reset und einmal beim blauen Logo losgelasen.

Was mir auffält - der T|X reagiert so, wie wenn shark noch drauf wäre - ein Tab auf links unten (wo früher das homesymbol war) bewirkt, dass ich in den ZLauncher reinkomme???

Welche Datei kann jetzt noch reinfunzen?

• [/quote]
    Graffiti 2 zurück auf 1 beim Zire 31 ??

Viel Erfolg,
    Leo[/quote]

.. und ich habe mich schon gewundert, dass ich nichts gefunden habe. nun ist es mir klar, ich schrieb graffity immer mit ypsilon :(

Edited once, last by PalmHäusle ().

• Darf ich euch nochmals bitten - ich brauche eure Hilfe.

• Moin,

tut mir leid mit dem Ärger, aber:

Du machst am besten einen Hardreset und machst danach einen sehr großen Bogen um weitere Hacks.

• Also, immer noch kein Ergebnis - die Statusbar ist weg? Nach Warmreset (welches Logo es ist kann ich leider auch nicht sagen, aber im Grunde richtig) mit FileZ alles was mit Graffiti 1 zu tun hat gelöscht? Danach Softreset? So gemacht?

Alexander

• (musste noch einen Jugendkreis machen - deshalb erst jetzt wieder online)

Ja, genau so habe ich es gemacht. Auch nen hardreset (alles in Ordnung) und vom PC einen hotsync- Fehler wieder da.
    Hab mittlerweile ein älteres Backupbuddy backup eingespielt - doch der Fehler ist dann auch noch da.
    Das verstehe ich nicht und spricht gegen meine bisherige Palmlogik.
    Werde nun schauen, ob ich in irgeneinem Ordner was Auffälliges finde und dann noch einmal einen Hardresett durchführen.

• die Datei StatusBarLib war doppelt drauf - eine gelöscht-> Softreset und jetzt ist sie wieder DA!!! Halleluja - aber ehlich!!

Danke an alle, die mit mir gelitten haben.