SlovoEd Soundmodule

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem ich mit den SlovoEd Wörterbücher sehr zufrieden war, habe ich mich natürlich gefreut, als dazu auch Soundmoudule mit Sprachausgabe herauskamen. Gekauft, installiert, nix funktioniert.
    Auf Nachfrage erfuhr ich: Man braucht auch neueste Software. Die habe ich dann als Windows-Installationsprogramm (EXE) erhalten. Nur lässt sich nichts installieren.
    Auch die installierten neuesten Versionen der Language-Dateien bringen meinen Palm nicht dazu, die (vorhandenen) Soundmodule zu entdecken.
    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar ne Lösung?

  • Ich wage einen neuen versuch mit der Frage: Eine ganze Reihe von Euch haben ja Wörterbücher von SlovoEd. Hat schon mal jemand die neuen Sounds (also Sprachausgabe) probiert? Läuft das problemlos?


    Ich sitze nach dem Kauf ratlos auf den Dateien, und auch der SlovoEd-Service konnte mir bisher nicht aus der Patsche helfen.

  • Ich habe es nach der Promotionemail mal ausprobiert und dann wegen Nichtfunktionierens wieder verworfen. Ich habe aktuell 7 Wörterbücher von Penreader und die Soundmodule brauche ich nicht wirklich!
    :baby:

  • Lefus
    Na ja verwefen kann ich die Dinger nach dem wohl etwas voreiligen Kauf nicht.
    Ich muss da wohl irgendwie durch bis hin zum Funktionieren.


    jurigagarin
    Sound on-off ist nicht das Problem:
    Die Soundmodule liegen auf der Karte im selben Verzeichnis wie die anderen Sprachdateien. Aber sie werden nicht erkannt. Beim Klick auf "Klang" (was die Aussprache der Vokabel aktivieren soll) wird gemeldet: Kaufen Sie die Soundmodule.

  • Christian


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du die Soundmodule nicht nur installiert, sondern sie funktionieren auch?


    Ich habe bei mir mehrere Versuche unternommen:
    (1a) Altes solovoed.prc deinstalliert, neuestes installiert (das mit dem Klangsymbol und dem Menüeintrag "Klang").
    (1b) Alle Wörterbücher von der Karte aus palm\slovoed gelöscht und per Hotsync die neuesten Dateien neu installiert.


    Dass ich dann ales nochmals registrieren muss, ist klar. Aber normalerweise hätte der Demomodus klappen müssen.


    (2) Diesmal alles vom PC aus von karte gelöscht und von dort aus das neue Material wie normale Dateien rüberkopiert. Wieder nix!


    Kann es denn am Namen der Soundmodule liegen? Die werden ja (ich habe sie für vier Sprachen) alle erst mal z.B. als sound_gold.prc geliefert. Um sie zu installieren bzw. zu kopieren habe ich sie in z.B. english_sound_gold.prc umbenannt.

  • Ich habe meine SlovoEd-Bücher einfach im Ordner Palm/Launcher.
    Vielleicht geht das?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Ich habe die ganzen Wörterbücher und auch die Soundmodule rübergeschoben in den Launcher-Ordner.


    Slovoed findet die Wörterbücher und ich kann sie nutzen wie bisher. Aber bei "Klang" tut sich außer dem Hinweis "Kaufen Sie die Soundmodule" nix!!!

  • Zitat

    Original von GeorgeTT
    Kann es denn am Namen der Soundmodule liegen? Die werden ja (ich habe sie für vier Sprachen) alle erst mal z.B. als sound_gold.prc geliefert. Um sie zu installieren bzw. zu kopieren habe ich sie in z.B. english_sound_gold.prc umbenannt.


    Ja hast Du es denn schon mal mit nur einem Soundmodul mit dem Originalnamen versucht?

  • jurigagarin


    Klar, ich habe auch alles demontiert, nur die Englischwörterbücher auf SD-Karte kopiert, dazu das englische Soundmodul ohne jede Namensänderung:
    Das Soundmodul wird von Slovoed.prc NICHT erkannt.



    P.S. Hat denn schon jemand mit Erfolg eines der Paragon-Soundmodule genutzt und kann dazu Genaueres über die "Umstände" sagen?

  • Wie ist es denn, wenn die Bücher im RAM liegen. Ist meines Erachtens die letzte Möglichkeit!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Da ich nur einen Tungsten T (16 MB RAM) habe, ist das Lagern auch nur eines Soundmodlus unmöglich (die Dinger haben zwischen 20 und 30 MB).


    Bleibt mir also nur abzuwarten, ob der Slovoed-Service sich noch mal meldet. (E-Mails habe ich ja jetzt einige dorthin geschickt.)

  • Ich meinte aber das Buch und nicht das Soundmodul!


    Offtopic:
    Siehst du eigentlich echt so schlimm, wie auf deinem Bild aus? ;)

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Nur Slovoed allein liegt im RAM. Weil ich wie gesagt nur 16 MB habe, geht es dort ohnehin sehr eng zu, denn einige andere Anwendungen wollen sich ja auch noch dort tummeln. Die Wörterbücher im RAM wären also keine Dauerlösung.


    Zu meinem Bild: In Wirklichkeit sehe ich viel schlimmer aus. Das Bild ist schon älter - da war ich noch jung. :D

  • Zum Test wäre es aber sinnvoll, wenn du die Möglichkeit ausprobieren würdest. Vielleicht kann SlovoEd ja nicht gleichzeitig auf die Bücher und das Soundmodul auf der Karte zugreifen.


    Irgendwas müssen die sich doch mit dem Soundmodul gedacht haben?!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Original von GeorgeTT
    Da ich nur einen Tungsten T (16 MB RAM) habe, ist das Lagern auch nur eines Soundmodlus unmöglich (die Dinger haben zwischen 20 und 30 MB).


    Bleibt mir also nur abzuwarten, ob der Slovoed-Service sich noch mal meldet. (E-Mails habe ich ja jetzt einige dorthin geschickt.)


    Die brauchen erfharungsgemäß immer etwas länger, weil sie vermutlich die Emails erst übersetzen ins Russische und wieder zurück. Es dauert bei meinen letzten Problem (Kauf einiger Wörterbücher übrer p****i) ungefähr 4-5 Tage bis ich immer eine Reaktion bekam. :baby:
    Aber reagiert haben sie immer! 8)