TV Movie2Go - wohin mit der Datenbank?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallöle

ich würde gerne das Syncen der Programdaten mit meinem Treo automatisieren.

Dafür bräucte ich a) einen Sheduller, der TVM2G zu einem bestimmten Zeitpunkt aufruft. Sowas lässt sich sicher finden - wie macht ihr das?

b) müsste ich wissen, wohin die erzeugte Datenbank geschrieben werden soll, dass sie beim nächsten Hotsync auch auf meiner Speicherkarte landet. Das Feld "Hotsync auf Palm" incl Unterfeld für die Karte ist bei mir ausgegraut, nicht anwählbar. speichere ich nach CardInst wird es nicht gesynct, auch nicht, wenn ich es in das Kartenverzeichnis von Quickinstall speichern lasse.

Kann mir jemand Hinweise geben?

Danke vorab
    richie

Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

• Hallo schoefaz,

bei mir liegen die Datenbanken nach der Erstellung unter

QuickInstall\ExpCard

Natürlich beim Qickinstall des entsprechenden Palms bzw. Users.
    Die Datenbanken werden von hier automatisch gesynct.

Gruß
    Thomas

• Hallo und Danke schonmal für die schnelle Antwort - aber das habe ich schon probiert und es wird nicht gesynct. Wenn ich das File händisch in das Programfenster von Quickinstall schiebe, wird es in das von Dir angegebene Verzeichnis gespeichert und auch gesynct - also fehlt beim direkten Speichern die Manipulation der .dat-files von Quickinstall.

richie

Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

• Hmmm, seltsam.

Eine Erklärung hab ich dafür erstmal nicht parat. Der Hotsync-Schalter ist eigentlich nur dann ausgegraut, wenn im Palm Desktop keiner der in der Lizenz eingetragenen Hotsyncnamen vorhanden ist.

Automatisieren kannst Du TV Movie ToGo ja einfach über den Taskplaner von Windows.

• Mit den Hotsyncnamen haben noch andere Probleme: Seit der 4.14, die ich mit meinem Treo installierte, funktioniert weder Smatlists noch Docs2Go auf dem Laptop.

Beide behaupten entweder, es sei kein passender Palm-Desktop installiert oder finden für den Sync keinen HS-Namen.

greets
    richie

Original von schoefaz
    Beide behaupten entweder, es sei kein passender Palm-Desktop installiert oder finden für den Sync keinen HS-Namen.

greets
    richie

Aus der Support Datenbank von DataViz:

Problem: (Benutzer leer)

When I launch Documents To Go, I receive a pop up box asking me to select a handheld user. However, the list of Palm users is blank. When I click on "OK" the Documents To Go application crashes.
    Solution:

This problem may be that there is an older version of INSTAIDE.DLL (not the one provided with Palm Desktop 4.1) is located in the C:/WINDOWS or C:/WINNT directory. To solve the problem follow the steps below.
    Close Documents To Go
    Rename INSTAIDE.DLL in the Windows Folder (C:/WINDOWS or C:/WINNT depending on the OS) to INSTAIDE.OLD
    Launch Documents To Go
    *** Since INSTAIDE.DLL no longer exists in the Windows directory, DocsToGo.exe will load the INSTAIDE.DLL for the Palm directory which should have the most recent verrsion.

INSTAIDE.DLL is a Palm .DLL. Older versions of Palm Desktop did not come with INSTAIDE.DLL, so many applications installed INSTAIDE.DLL into the Palm folder, to their own Program folder or even to Winnt/System32 folder. This causes versions of the file not to be updated when installing the latest version of Palm Desktop.

• Wow - vielen heißen Dank, Docs2Go läuft somit wieder!

Allerdings hat sich für TVM2Go nix geändert :(