SonyEricsson T610

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So jetzt ein kleiner Erfahrungsbericht.

T610 bei Phonemile.de bestellt.
    über 4 Wochen gewartet.
    Gehofft auf ein freies Gerät!

Gestern gabs dann die Ernüchterung.

Telekom Verseuchung.

Habe bis auf den blöden Telekom Aufdruck am Gerät und einem gespeichertem Bild, sowie einem Menüpunkt alles wegbekommen.

Jetzt stört es nicht mehr so.

Meine Meinung: Hände weg von Phonemile.de

Zum Gerät:

Größe Ok
    Gewicht: schön leicht.
    Display sieht sehr schön aus.
    kein Rauschen beim Telefonieren
    Habe bei Eplus per Wap noch ringtones runtergeladen, die klingen super auf dem kleinen ding.
    Kamera is halt so ne sache.
    Ich bin der meinung Kameras an handys is nur so ein gag nebenbei.
    aber am display kann man das fotografierte so halbwegs erkennen.
    und im gegensatz zu meinem Motorola Handy ist das 610 sehr schnell betriebsbereit nach dem einschalten.

bin (erster Eindruck) sehr zudrieden!

• @ Mickey

Ich habe bei FunSMS lediglich als Gerät das T68i angegeben - alles andere funktionierte dann von selbst, ohne weitere Einstellungen.

Viel Glück,
    elpatronpablo

Original von guru
    Habe bis auf den blöden Telekom Aufdruck am Gerät und einem gespeichertem Bild, sowie einem Menüpunkt alles wegbekommen.

Den Aufdruck auf dem Gerät kann man mit einem simplen rot-blauen Radiergummi entfernen. Einfach eifrig mit der blauen Seite rubbeln und schon verschwindet der Aufdruck langsam.

So hab ich bei mir die Vodafone-Logos entfernt, ohne irgendwelche Rückstände, auch Kratzer, zu hinterlassen...

Nur leider funktioniert das mit der Vodafone-Software nicht so einfach :evil:

• Bei mir liegen die Photos im Rootverzeichnis im Unterordner DCIM. Das dient wohl auch der Kompatibilität mit vielen Digitalkameras, die in einem solchen Verzeichnis ihre Bilder ablegen. So kann man eine Karte direkt aus der Cam in den Palm schieben und PalmPhoto findet sie.

Was ich erstaunlich finde ist, dass wenn man ein Bild, dem man zuvor eine Kategorie zugeordnet hat, auf die Karte verschiebt, automatisch ein Unterverzeichnis angelegt wird, in dem das Bild landet.

z.B. \\DCIM\familie\mama.jpg

Palm prof -> IRDA nachgerüstet -> IBM Workpad USA -> Palm III -> Palm V - aufgerüstet auf 8 MB -> Palm 505 -> Palm 515 -> Tungsten T -> Tungsten T2 -> Tungsten T3 -> Jetzt mit WiFi-Card ~~ LD verkauft -> seit 14.10.2005 mit T|X

• Tach,

bloss als Anmerkung, weil ich es eben gesehen habe: im neuesten Phonelink_Update von Palm ist auch ein Sony-ET610 Treiber dabei.

Gruss,
    Peter (vielleicht auch bald T610 Besitzer)

"Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."

PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

• hab das phonelink update von palm gezogen... klappt wunderbar!!

SMS mit FunSMS 3.5 ohne Probleme! Rufnummer wählen aus Adressen funktionert auch TOP! Und mit Rufnummerübertragung, weil man ja eh beim Provider freischalten muss...

Beim 6310i ging das nicht! Der hatte bei mir nie die Nummer übertragen, wenn ich aus dem Palm gewählt habe...

Dank dem Init-String vom Bertram, geht er jetzt auch mit 28,800 ins Netz... Immerhin!

Aber das beste am T610 ist der echt schnelle Handshake beim Einwählen! 13 Sekunden fürs komplette Mails checken, ohne eine herunterzuladen! Mit dem 6310i hat es immer 25-35 Sekunden gedauert! Beides über BT.