Mittlerweile glaube ich an ein massives Hardware-Problem, vermutlich beim Digitizer bei Zire 72 und T5.
Bei mittlerweise 3 Geräten im letzten 1/2 Jahr (1x Zire 72, 2x T5) hatte ich das Problem, daß die Schrifterkennung nicht mehr richtig funktioniert hat und mit zunehmender Nutzung immer schlechter wurde. Es ist während des Schreibens der Schriftzug abgerissen und folglich wurden falsche Zeichen erkannt.
Dieser Fehler tritt auch direkt nach Hard-Reset auf, d.h. im Originalzustand ohne extra Software oder vom Lieferzustand abweichende Einstellungen, jedoch nicht, wenn man außerhalb des stark benutzten Grafitti-Schreibbereichs der Buchstaben (d.h. linkes Feld) schreibt. Die Oberfläche muß dazu nicht verkratzt sein.
Ich vermute, das eine unter der Glasplatte liegende Schicht beschädigt ist.
PalmOne Support (Nürnberg) Stellungnahme:
PalmOne behauptet, daß sie dieses Problem nicht kennen.
Ist das so oder hat jemand von euch diesbezüglich auch Probleme? Bitte berichten.
Palm meint ferner, es könne von Spannungsspitzen kommen, und zwar während des Ladens oder wenn der Palm nur über das USB-Kabel geladen wird. Das halte ich für Unsinn bzw. Ausflüchte eines unqualifizierten Mitarbeiters. Wie soll da ein lokal begrenzter Grafitti-Bereich beschädigt werden??