Digi-map 2.7 erschienen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von palmoliver
    AArgh, nix is! Schon wieder die Meldung erhalten, dass nicht genügend Speicher verfügbar sei. Es ist doch wirklich zum Kotzen!
    ...


    Ich schließe mich Lefus' Annahme an: wahrscheinlich müllt irgendwas Deinen Palm zu.
    Ich habe DM am TX laufen. Kein Problem bislang.


    Die alte Version (2.61) hatte ich auch am Treo650 laufen. Auch kein Problem.


    Irgendwelche Resets waren da noch nicht nötig.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Trotz aller Euphorie und "wie immer läuft es bei Buddy1996..." rate ich vor der installation DRINGEND zu einem genauen Studium des Digimap-Forums.


    Da sind auch einige "alte Hasen" gar nicht so begeistert...

  • Zitat Hekosoft Moderator Henning am 15/12/2005


    Zitat

    Hallo @ all,


    seit Heute steht die Version V.2.70 für das Kartenwerk Q2/2005 auf unserer Website zur Download zur Verfügung. BITTE nicht für andere Kartenwerke verwenden. Es funktioniert nicht!!!
    Bitte erst einmal nur ein Land erstellen, da die Karten neu kunvertiert werden und dass etwas dauert. Wer ganz Europa erstellen will sollte wissen, dass er/sie min. 3 Tage den PC nicht mehr benutzen kann.



    Warum erstellt Hekosoft seine vordefinierten Quader nicht selber, und liefert sie mittels DVD getestet an den Kunden aus ???


    Ihr tickt doch nicht ganz sauber !


    3 Tage für Karten erstellen ???

  • die enorme Zeitdauer hängt damit zusammen, dass das Kartenmaterial transcodiert werden muss. Allen Bestandskunden dies Material auf DVD zu liefern ist halt einfach auch ein Kostenfaktor. Und das mit den 3 Tagen glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Abgesehen davon wird der Hotsync-Name und die Lizenz in das Kartenmaterial codiert, Hekosoft müsste also einen 3-Tages-Lauf für jeden Kunden machen. Bin gespannt wie die Kunden reagieren wenn hekosoft für ein Jahr nichts tut weil alle Rechner fleissig Karten berechnen :D

  • Zitat

    Original von Gast
    Trotz aller Euphorie und "wie immer läuft es bei Buddy1996..." rate ich vor der installation DRINGEND zu einem genauen Studium des Digimap-Forums.


    Da sind auch einige "alte Hasen" gar nicht so begeistert...


    Ich zähle mich jetzt einfach mal dazu. Die 2.7 läuft auf meinem TH55 (123 MHZ) sehr stabil. Die letzten Vorgängerversionen (ab 2.51 aufwärts) waren da instabiler. 2.7 ist zwar etwas langsam in der Reaktion auf Tasten beim Routing (nicht bei der Darstellung) aber annehmbar. Jedenfalls ist das aus meiner Sicht die beste Version seit 2.313.


    Edit: Rechtschreibung

  • Die Aussage von Hennig sollte man wohl nicht so ganz ernst nehmen. ;)
    Ich habe für D, A, I und CH insgesamt ziemlich genau 1 Stunde gebraucht! Dies wie gesagt - gesamt-, d.h. Daten konvertieren, Karten erstellen und per Kartenleser auf die SD-Card bringen. Das hängt natürlich ganz stark vom Rechner ab.
    Ansonsten läuft die 2.70 für die Q2/05 Daten eigentlich (nach meinen dafürhalten besser) ziemlich gut. Heko hatte hier ja auch mehr Zeit "zum basteln". :D


    Gruß Dirk

    Treo 650, T2, Holux GR-230/236 & WBT-100/201, Digi-Map 2.75 Q02/06 und Loox N500 & TomTom / Navi und GPS Mäuse testen

  • Zitat

    Original von B@tze


    Ihr tickt doch nicht ganz sauber !


    3 Tage für Karten erstellen ???


    Die meinen hier sicher den als Minimalaustattung angegebenen Pentium 2 oder 3. Dass die PC's mit diesen CPU's (bereits bei Marktauftritt) recht langsam sind hat Intel immer gut überspielen können. :evil:


    Zugleich würde ich natürlich auch nicht vorausssetzen, dass Benutzer bereits alle einen 64Bit-PC verwenden und diese Werte auch nicht veröffentlichen.
    ;)
    Bei mir werkelt seit 3 Jahren ein ein AMD XP 2200 (1800MHz real) mit 512MB RAM. Die Neuberechnung (D,I,A,Ch) liegt dort auch im Bereich von zirka 30 Minuten. Die Übernahme/Übertragung der vorgefertigten Karten von DVD via PC (dort ist dann die Kopie) auf die SD-Karte (mit Kartenlesegerät) war bei mir nach 12 Minuten beendet. :P


  • Hi, hast Du bitte mal einen Link für das "DBCacheTool" oder kannst Du es mir falls es freeware ist als PM mailen?



    Danke

  • Zitat

    Original von paeddy
    Ich benutze nun 2.7 mit Karten Q2/2005. Die Konvertierung ging gut und die neue Version macht einen guten Eindruck. Bis jetzt die beste Version seit Jahren...


    Kurz angemerkt: Es sind die tatsächlichen Benutzer hier in diesem Beitrag, welche sich lobend äußern, und das Gemecker und Gejammer kommt eher von denen, die von irgendwoher irgendwas gehört haben...


    Als Auch-Benutzer möchte ich mal kurz folgende Erfahrung schildern: Am Freitag vor einer Wochendreise von Heidelberg nach Greifswald und wieder zurück die 2.70 für Q2/05 heruntergeladen und installiert, auf dem Notebook in der Mittagspause schnell D+A+PL+CZ konvertiert und das Ganze mit großer Freude auf der Tour verwendet. Routing, Darstellung und Sprachansagen waren hervorragend!


    Hagen

  • Zitat

    Original von B@tze
    Zitat Hekosoft Moderator Henning am 15/12/2005



    Ihr tickt doch nicht ganz sauber !


    Auuu meine Ohren!!!


    Ich hoffe Du meinst mit "IHR" nicht uns!?


    Also, bevor hier weitere Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden, sollte eines DEUTLICH gesagt werden:


    2.7 läuft mit den Daten Q4/05 ohne gröbere Probleme.
    Hekosoft hat sich aber von der Community überreden lassen, eine Version der 2.7 zu machen, die es ermöglicht auch 2Q/05 Daten zu verwenden. Das war ein GEFALLEN den Heko den Leuten da gemacht hat. Nun muss dafür aber anscheinend in die Kartenstruktur eingegriffen werden, daher dauert die Aufbereitung der Daten länger.
    Dass es dann wieder undankbare Geister gibt, die hier Proteste posten AM BESTEN NOCH GESPERRT UND FETT war auch klar.
    "No good deed goes unpunished" sag ich da nur... X(


    Und auf beleidigende Posts von Typen die zu feige sind, sich zu registrieren und somit zu dem Posting zu stehen brauch ich wohl gar nichts weiter zu sagen... :rolleyes:


    Auch ich rate zum Studium des Forums, z.B. hier:
    http://forum.digi-map.de/viewtopic.php?t=2231


    ps: manche verbringen vielleicht wirklich 3 Stunden mit dem Kartengenerieren... was weiss ich. Aber für andere Navis braucht man dafür erst mal ein paar Tage zum installieren ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()


  • hi. b@tze... schön mal wieder was von dir zu lesen...


    kann dich beruhigen auf meinem amd (aus DREEEESDEN !!!) athlon 64 hat das konvertieren von GANZeuropa trotz nebenbei arbeiten nichtmal 20 minuten gedauert...