MitT|X Musik abspielen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Mein neuer T|X ist in "Anmarsch" :P, nach gut 2 Jahren Vx dann 3,5 Jahre M515.


    Hätte 3 Fragen:


    1. Kann man mit dem T|X über den Kopfhörer Ausgang (gibst doch oder?) halbwegs Musik (nur mp3) hören?
    Ich habe einen Sennheiser Reisekopfhörer der mir ansprechende Qualität
    bittet.
    Bis jetzt hab ich immer zum Musikhören einen CD-Player mit CD mitgeführt, was natürlich vom Gewicht und dem Handling her ein Wahnsinn ist, aber ich will mit Absicht keinen portablen Mp3 Player und auch keinen IPod, den Palm hab ich immer dabei, =)Strand,Trekkingtouren,Bergsteigen, Schifahren, so wärs eine feine Sache, wenn damit auch meine Mp3's abspielen könnte und nicht ein 2.Gerät mitschleppen müßte.


    2.Wenn ja, kann ich die Mp3's auch von einer SD Speicherkarte störungsfrei abspielen?


    3.Muß,sollte mir größere Speicherkarten kaufen,
    sollte man das Backup und die Musik voneinander trennen?
    Oder gehts auch auf einer Karte?
    Welche Karte bräuchte man für ein vernünftiges Backup?
    hab schon einige fette Progs (Wörterbücher,etc.)
    Wie ist das ganze mit den Speicherkarten zu sehen, wenn man später einmal Navi ins Auge faßt?


    Im Voraus Danke für Eure Antworten.


    MFG
    Rupert Edlinger
    Österreich

  • Hi,


    Glückwunsch zum neuen Palm.


    Punkt 1: Ja, den Kopfhörerausgang gibt es noch. Und das Musikhören funktioniert gut. Mit meinen Ipod Kopfhörern höre ich bei sehr leisen Abschnitten ein kleines Rauschen. Es stört nicht wirklich.


    Punkt 2:
    Ja, das klappt. Ich betanke die SD mit einem Cardreader am Notebook und dann kommt die SD Karte direkt in den Palm.


    Punkt 3:
    BackupBuddyVFS und die MP3s vertragen sich auf einer Karte (512MB).
    Ich warte übrigens auch drauf, dass die 2GB SD Karten unter 100€ fallen.


    Gruß Christoph

  • Zitat

    Original von sredliru
    1. Kann man mit dem T|X über den Kopfhörer Ausgang (gibst doch oder?) halbwegs Musik (nur mp3) hören?


    Ich hab den Sennheiser MX550 (In-Ear-Kopfhoerer) und der laesst das nicht sehr starke Rauschen endgueltig verschwinden. Bei billigen No-Name-Kopfhoerern hab ich ein Rauschen sonst gehoert. Ansonsten nutze ich den Palm auch als echten MP3-Player, was dank PocketTunes und der vollen Unterstuetzung der 5-Wege-Navigation sehr praktisch ist.


    Zitat

    Original von sredliru
    2.Wenn ja, kann ich die Mp3's auch von einer SD Speicherkarte störungsfrei abspielen?


    Ja Klar, das kannst du machen und es klappt auch mit langsamen Karten stoerungsfrei. Die Masse der Programme habe ich im Speicher des TX, da der mit 100 MB nutzbarer Groesse fuer mich schon sehr ueppig bemessen ist. Nur die Wikipedia und Software die auf die Karte muss (wie PalmPDF), hab ich auf der Karte installiert. Backupsoftware nutze ich bisher nicht und sehe auch wegen des NVRAM keine Notwendigkeit.


    Zitat

    Original von sredliru
    3.Muß,sollte mir größere Speicherkarten kaufen,
    sollte man das Backup und die Musik voneinander trennen?


    Ich selbst nutze 2 Speicherkarten (1GB und 512MB) und komme damit sehr gut hin. Ich hab die Wikipedia auf der 512er und nutze die 1GB fuer meine MP3's usw.


    Viel Spass mit dem TX,
    Mirko

  • Wie lange hält denn beim Musikhören die Batterie?


    Bei meinem Tungsten T ist nach 45 Minuten Schluß.
    Auch ist die Lautstärke und der Bass nicht wirklich mit
    einem MP3-Player (sehr gute Dynamik) zu vergleichen.



    Gruß Stefan

    Stefan
    _____


    Palm..., und das Leben ist ein bißchen einfacher!
    ______________________________________
    Tungsten T und nun Umstieg auf Treo 680

    Einmal editiert, zuletzt von Palmpowered ()

  • Zitat

    Original von Palmpowered
    Wie lange hält denn beim Musikhören die Batterie?


    Bei meinem Tungsten T ist nach 45 Minuten Schluß.


    Mein T|X zeit nach Volladung und 90 Minuten Musik (pTunes, ausgeschalteter Bildschirm) 94% Restladung an.

  • Hallo!


    Hört sich nicht schlecht an, wenn das stimmt was Groucho, bezüglich Batterie Laufzeit im Musikplayer Modus da getestet hat.


    Was die Musikwiedergabe Qualität betrifft, mein Gott, kann mir schon vorstellen dass es bessere Player gibt, wird schon nicht so sein dass man das Ding (Palm) verwünschen würde.


    Ich glaube schon dass es trotz NVRAM vom Vorteil ist ein Backup Prog. zu haben.
    Ich habe irgendwo in diesen Forum gelesen dass das Prog. BackupBudduy bei der Palm T Serie nicht funktioniert
    stimmt das? Oder trifft das für den T|X nicht zu.


    Ich habe bis jetzt immer den XIINO Web Browser(von Mobirus) mit meinem m515 verwendet, kennt den jemand von Euch?
    Der T|X bringt ja den BLAZER mit, hat jemand von Euch die beiden schon verglichen?


    LG
    Rupert

  • Zitat

    Original von sredliru
    Ich habe bis jetzt immer den XIINO Web Browser(von Mobirus) mit meinem m515 verwendet, kennt den jemand von Euch?
    Der T|X bringt ja den BLAZER mit, hat jemand von Euch die beiden schon verglichen?


    Jaja, ich kenne ihn zwar weiß aber keine genauen Unterschiede momentan, IMHO ist der Blazer aber besser. Oder du nimmst gleich NetFront.


    Alexander

  • Blazer ist gut und schnell.
    Verwendete zuvor WebPro am T3. Blazer ist mir inzwischen sympathischer. Ist aber auch immer ein Stück Gewohnheit dabei...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Mein Tungsten|T hält bei mir gut 3 Stunden mit MP3 (würde auch länger tippen, muss morgen mal drauf achten) !
    Real-Player und 30 sec bis screen off!
    Dann kommt's Netzteil dran...! Ist vielleich mal net schlecht für den Akku richtig genutzt und dann geladen zu werden.
    Bin auch vom Klang recht zufrieden, ob's am Update liegt weiß ich nicht. Hatte Ihn nie ohne Update am laufen! Da hätte es mal eine Verbesserung wegen Klang gegeben!


    Rechne allerdings alle MP3 für den Palm auf Mono, bekomme im Büro nix mehr mit, wenn ich bei Ohren zustopfe! Und so passt auch mehr drauf!
    ;)
    Läuft im Prinzip leise im Hintergrund mit! So ist der Screen auch immer aus!
    Zum runterrechnen oder umrechnen von CD in MP3 und MP3 in Mono-MP3 kann ich CDex nur empfehlen! Ist freeware, läd sich die Songtitel im www runter... nur als Info!


    SD-Karte kann ich empfehlen, ist auch kein Problem weil die Musik einen extra Ordner hat. Kostet ja nix mehr! Hab 29€ für meine 512MB bezahlt! Nicht das billigste Angebot aber ist auch schon ne weile her! War mehr ein spontankauf kurz vor'm langen Wochenende und einer kommenden Fahrt zur Weinprobe! Da kann man unterwegs ein paar Filme gucken und Musik hören!