TomTom 5.201 update !!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

• toll :rolleyes:

Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro

PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive

Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir

Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch

• Also mehr was für WM und Treo User wenn ich das richtig versteh?
    Naja, da lohnt sich meiner Meinung nach der Updatestress nicht.

• Hallo,

eine Laienfrage: Brauche ich, T3 und BT-Maus, das Update trotzdem, weil vielleicht ein weiteres Update auf dieser Version aufsetzt?

Wie ich gelesen habe, scheint es ja für uns Palm-OS- und Nicht-Treo-Nutzer keine Vorteile zu haben, aber wenn ich es später brauche, würde ich es natürlich installieren (gab bei mir auf dem T3 bisher auch nie die im Forum beschriebenen Probleme, toi, toi, toi!!)

Rüdiger

• neuerungen:

auf TX geht nun auch wieder das STEUERKREUTZ!!! d.h. Lautstaerkeregelung und der Bestaetigungsknopf....

jetzt haben die 1/2jahr gebraucht... wird schon irgendwie stabiler sein oder was weiss ich ;) - der obere punkt ist fakt :) also fuer tx-user ist ein update sicher keine schlechte idee.

• Hi Folks,

bin mal von 5.000 auf 5.201 auf meinem Tungsten T5 umgestiegen, um zu sehen ob die Probleme speziell beim T5 besser geworden sind. Ich verwende die Deutschland-Karte auf original TomTom SD-Card mit TomTom Bluetooth GPS Empfänger.

Folgendes konnte ich feststellen:

• Die start.prc scheint nun vor einem Start von TTN5 zu prüfen, ob genügend freier Heap/DBCache zur Verfügung steht. Einmal hatte ich einige Applikationen benutzt, bevor ich TTN5 gestartet habe. Es kam eine Dialogbox, die mich auf zu wenig freiem Speicher hinwies, TTN5 startet dann einfach nicht. Nach einem Softrest gings dann logischerweise wieder.
    • Die Navigation mit eingeschaltenen POIs scheint nun ohne Absturz zu funktionieren. Aber: Wenn eine Routenneuberechnung notwendig wird, so wird diese nur noch durchgeführt, wenn TTN5 genügen Speicher zur Verfügung steht, wenn zu wenig vorhanden ist, wird keine Neuberechnung angestossen, sondern die Karte wird einfach mit der aktuellen Position mitgeführt. Immerhin kommt es so nicht mehr (bzw. seltener) zu einem Absturz wegen zu wenig freiem Speicher.
    • Ich hatte trotzdem bei eingeschalteten POIs einen Palm-Freeze/Absturz.
    • TTN5 zeigt nach wie vor nur ca. 0.3-0.8 MB
    • Die Routenberechnung scheint schneller zu gehen. Allerdings ist das ein rein subjektiver Eindruck. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, irgendwelche Zeitvergleiche mit der 5.000 durchzuführen.

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

Cheers
    Mike

• Nachdem ich das Update auf meinem Treo aufgespielt habe konnte ich folgendes feststellen:

Falls das Telefon des Treos aus ist, versucht TT dies einzuschalten. Sofern man dies dann abbricht oder den PIN eingibt startet TT erst.

Komisch - aber damit kann ich leben.

Gruß
    René

• Das Prüfen des Heap-Speichers und das Telefon-Einschalten war auch schon nach dem ersten Update!

Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

• Meiner Meinung nach Zeigt er nun beim Navigieren an Kreuzungen im Feld "Richtungswechsel + Entfernung" kurz das man z.B. nun auf eine Autobahn wechselt.

IMHO ist auch die Routenberechnung schneller.
    Andere Unterschiede konnte ich noch nicht feststellen.

Ich hoffe nun, das auch mein zuletzt festgestelltest Problem weg ist. Bei einer 4,5 Std. Strecke hat sich der Treo nach gut 4 Std. aufgehangen. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg. Kennt jemand diesen Effekt?

Nico

• Das wäre ja dann so langsam eine Annährung zum wirklich brauchbaren Produkt...
    Prüft TTN5 in diesem Fall weiterhin den Speicher und startet die Neuberechnung sobald genügend freier Speicher vorhanden ist?

Komme leider vor übernächster Woche nicht dazu selbst zu testen.

gruß.