Hallo Leute!
Auf der engl. TT-Seite schon online!
Schönen Tag noch!
VG
Uwe
Hallo Leute!
Auf der engl. TT-Seite schon online!
Schönen Tag noch!
VG
Uwe
Ist da eine Historie was geändert bzw. verbessert wurde?
QuoteDisplay MoreWhy should I download this update?
We recommend installing the latest version of TomTom NAVIGATOR 5 on your device:
* TomTom NAVIGATOR 5.21 for Pocket PC
* TomTom NAVIGATOR 5.201 for Palm OS
This new version has the following new features and improvements:
* Improved phone functionality for your device. See the compatibility list for more information.
* TomTom NAVIGATOR is now compatible with Microsoft Windows™ MOBILE 5.0 devices. See the compatibility list for more information.
toll ![]()
Also mehr was für WM und Treo User wenn ich das richtig versteh?
Naja, da lohnt sich meiner Meinung nach der Updatestress nicht.
Richtig. Ausser der Versionsnummer keine erkennbare Aenderung.
Weder beim PocketPC noch beim Palm. ![]()
Hallo,
eine Laienfrage: Brauche ich, T3 und BT-Maus, das Update trotzdem, weil vielleicht ein weiteres Update auf dieser Version aufsetzt?
Wie ich gelesen habe, scheint es ja für uns Palm-OS- und Nicht-Treo-Nutzer keine Vorteile zu haben, aber wenn ich es später brauche, würde ich es natürlich installieren (gab bei mir auf dem T3 bisher auch nie die im Forum beschriebenen Probleme, toi, toi, toi!!)
Rüdiger
Never stop a running system. ![]()
Ich werds erst mal auch nix updaten.
In der Regel musst Du keine Reihenfolge beim Update beachten. Du kannst bedenkenlos Versionen überspringen. War zumindest in der Vergangenheit so.
Aktuell sollte jetzt die 5.21 auf der dt. Seite zum Download da sein.
!!! Geladen wird aber noch die ALTE 5.12 !!!
EDIT: Ist inzwischen korrigiert worden!
Na na na ist doch kein Problem! ![]()
http://www.tomtom.com/updates/navupd521.zip
Da hatten sie wohl nur einen Zahlen dreher drin "12" zu "21".
Wenn du auf der deutschen Seite "Download 5.2XX" anwählst, bekommst du die alte 5.12. (2,86MB)
Deine mit dem .com-Link ist 4.2MB groß
und natürlich die Richtige.
also, ich habe das update von der engl. seite runtergelade, installier und es gab absolut keine probleme bei der instalation:-)
neuerungen:
auf TX geht nun auch wieder das STEUERKREUTZ!!! d.h. Lautstaerkeregelung und der Bestaetigungsknopf....
jetzt haben die 1/2jahr gebraucht... wird schon irgendwie stabiler sein oder was weiss ich
- der obere punkt ist fakt
also fuer tx-user ist ein update sicher keine schlechte idee.
Hi Folks,
bin mal von 5.000 auf 5.201 auf meinem Tungsten T5 umgestiegen, um zu sehen ob die Probleme speziell beim T5 besser geworden sind. Ich verwende die Deutschland-Karte auf original TomTom SD-Card mit TomTom Bluetooth GPS Empfänger.
Folgendes konnte ich feststellen:
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
Cheers
Mike
Hallöchen!
die Anzahl von POI-Kategorien ist wieder raufgesetzt auf 40.
Wer es braucht...
Gruss
Uwe
Nachdem ich das Update auf meinem Treo aufgespielt habe konnte ich folgendes feststellen:
Falls das Telefon des Treos aus ist, versucht TT dies einzuschalten. Sofern man dies dann abbricht oder den PIN eingibt startet TT erst.
Komisch - aber damit kann ich leben.
Gruß
René
Das Prüfen des Heap-Speichers und das Telefon-Einschalten war auch schon nach dem ersten Update!
Meiner Meinung nach Zeigt er nun beim Navigieren an Kreuzungen im Feld "Richtungswechsel + Entfernung" kurz das man z.B. nun auf eine Autobahn wechselt.
IMHO ist auch die Routenberechnung schneller.
Andere Unterschiede konnte ich noch nicht feststellen.
Ich hoffe nun, das auch mein zuletzt festgestelltest Problem weg ist. Bei einer 4,5 Std. Strecke hat sich der Treo nach gut 4 Std. aufgehangen. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg. Kennt jemand diesen Effekt?
Nico
QuoteDisplay MoreOriginal von mobilemike
Hi Folks,
bin mal von 5.000 auf 5.201 auf meinem Tungsten T5 umgestiegen, um zu sehen ob die Probleme speziell beim T5 besser geworden sind. Ich verwende die Deutschland-Karte auf original TomTom SD-Card mit TomTom Bluetooth GPS Empfänger.
Folgendes konnte ich feststellen:
- [...]
- Die Navigation mit eingeschaltenen POIs scheint nun ohne Absturz zu funktionieren. Aber: Wenn eine Routenneuberechnung notwendig wird, so wird diese nur noch durchgeführt, wenn TTN5 genügen Speicher zur Verfügung steht, wenn zu wenig vorhanden ist, wird keine Neuberechnung angestossen, sondern die Karte wird einfach mit der aktuellen Position mitgeführt. Immerhin kommt es so nicht mehr (bzw. seltener) zu einem Absturz wegen zu wenig freiem Speicher.
[...]
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
Cheers
Mike
Das wäre ja dann so langsam eine Annährung zum wirklich brauchbaren Produkt...
Prüft TTN5 in diesem Fall weiterhin den Speicher und startet die Neuberechnung sobald genügend freier Speicher vorhanden ist?
Komme leider vor übernächster Woche nicht dazu selbst zu testen.
gruß.