Hallo
Ich hatte vorher agedus mail drauf und habe dann mal Snappermail ausprobiert. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Da liegen Welten zwischen. Ich hatte bei Agendus das Problem, dass das Programm die Struktur der Mails zerhaut und auch Anhänge gingen nicht immer zu öffnen. Probierte einfach mal ein paar der genannten Clients aus und entscheide selber.
Gruß scwork
Suche bestes E-Mail Programm
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo,
Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Thema. Ich würde gerne aus meinem Outlook(oder anderem Mail-Programm) meine Mails mit dem Palm synchronisieren. D.h. ich gehe mit Outlook online, hole meine Mails und will diese auf den palm holen um diese Später auszuwerten etc.
Wie stell ich das an? oder geht da sgar nicht?
Mit freundlichen Grüßen
bankkind
-
Ich würde gerne aus meinem Outlook(oder anderem Mail-Programm) meine Mails mit dem Palm synchronisieren. D.h. ich gehe mit Outlook online, hole meine Mails und will diese auf den palm holen um diese Später auszuwerten etc.
Geht meines Wissens nur in der Kombi mit Versamail. Alle anderen Programme zielen darauf ab, das Du die Mails Online abfragst.Was kann den Chattermail mit Exchange was Snappermail nicht kann?! Nur mal so als Info fuer mich.
Hi Lars,
Das ist eine gute Frage. Bevor ich mich für Chattermail entschied habe ich gesucht, ob Snappermail Exchange beherrscht. Hab aber keine eindeutige Aussage dazu gefunden. Deshalb habe ich dann Chattermail mit Plugins getestet und das dann gekauft. Insofern weiß ich noch nicht mal sicher ob Snappermail Exchange beherrscht.
Also zusammengefasst: Meines Wissens nach kann Chatter die Abfrage von Exchange Accounts, was Snapper nicht kann. Ansonsten Keine Ahnung wo noch die Unterschiede liegen. -
OK Versamail...das kostet aber auch was oder? gibt es davon eine ältere Verson die Frei ist? Hab gehört da seinige Palms Versamail auch im Lieferunmfang mitbei haben!
-
OK Versamail...das kostet aber auch was oder? gibt es davon eine ältere Verson die Frei ist? Hab gehört da seinige Palms Versamail auch im Lieferunmfang mitbei haben!
bankkind,
der Nachteil nicht ausgefüllter Profile und Signaturen ist, dass man nicht von einander Wissen kann, welches Gerät benutzt wird.
Versamail ist käuflich via PalmGear bzw. Motricity zu kaufen.
Bei neuren Geräten (Tungsten E, TE2, Tungsten T3, T5, TX sowie den Treo 650 & 680) ist es in der damals jeweils aktuellen Form beigelegt bzw. bereits ins ROM integriert (=vorinstalliert). Bei den anderen Geräten weiß ich es leider nicht. -
Insofern weiß ich noch nicht mal sicher ob Snappermail Exchange beherrscht.
Also zusammengefasst: Meines Wissens nach kann Chatter die Abfrage von Exchange Accounts, was Snapper nicht kann. Ansonsten Keine Ahnung wo noch die Unterschiede liegen.
Naja.. ein Exchange-Server kann normalerweise auch POP3 und IMAP.. insofern sollte auch SnapperMail damit keine Probleme haben. Was aber bei Exchange noch geht ist z.B. der Zugriff über die Web-Oberfläche und dafür gibt es bei Chatteremail ein entsprechendes Plugin. Und was Chatteremail natürlich gegenüber SnapperMail noch kann ist der Abruf aller Konten im Hintergrund, d.h. ohne offene Anwendungen zu beenden oder irgendwelche Fenster im Vordergrund einzublenden. Und dann gibt's noch die bei Bedarf auch verschlüsselte Ablage aller Mailinhalte auf der Speicherkarte, was insbesondere beim Treo650 viel Speicherplatz spart. Der einzige Nachteil von Chatter ist eigentlich, dass es nur gescheit auf Treos läuft... -
Tja du hättest auch einfach fragen können^^
Ich habe einen E2, leider befindet sich kein VersaMail auf dem Gerät! Aber ich werde mal bei gelegenheit auf der CD sehen!
-
Geht meines Wissens nur in der Kombi mit Versamail. Alle anderen Programme zielen darauf ab, das Du die Mails Online abfragst.Stimmt so nicht. Geht auch mit Agendus Mail. Man kann entweder Online abfragen, oder per Hotsync mit dem PC die Mails synchronisieren.
-
Naja.. ein Exchange-Server kann normalerweise auch POP3 und IMAP.. insofern sollte auch SnapperMail damit keine Probleme haben. Was aber bei Exchange noch geht ist z.B. der Zugriff über die Web-Oberfläche und dafür gibt es bei Chatteremail ein entsprechendes Plugin. Und was Chatteremail natürlich gegenüber SnapperMail noch kann ist der Abruf aller Konten im Hintergrund, d.h. ohne offene Anwendungen zu beenden oder irgendwelche Fenster im Vordergrund einzublenden. Und dann gibt's noch die bei Bedarf auch verschlüsselte Ablage aller Mailinhalte auf der Speicherkarte, was insbesondere beim Treo650 viel Speicherplatz spart. Der einzige Nachteil von Chatter ist eigentlich, dass es nur gescheit auf Treos läuft...Stimmt so nicht. Geht auch mit Agendus Mail. Man kann entweder Online abfragen, oder per Hotsync mit dem PC die Mails synchronisieren.
Danke an Euch beiden für die Ergänzung. Wieder etwas gelernt =)
bankkind: Bei meinem TE war Versamail auf CD. also schau mal. -
email: snappermail, keine frage, keine diskussion

@b@tze: ich benutze für IMAP (free) http://www.fastmail.net/
PS: huch, wo ist denn der beitrag hin ... ?
-
Also bei mir war VesaMail auch auf der CD!
leider bekomme ich es nicht hin Die E-Mails auf den Palm zu holen. Am besten wäre es, wenn ich ihn an den Rechner anschließen würde udn den HotSync starte, er ins Netz geht(über den PC) alle Mails holt und ich diese bequem lesen und beantworten kann(aber noch nicht abschicken) dann wenn ich wieder den HotSync mache soll er die geschriebenen Mails senden. Kann mir jemand helfen?Mit freundlichen Grüßen
bankkind
-
mit so wenig infos geht das ein bißchen schlecht...
zunächst mal muß ein konto in versamail korrekt eingerichtet sein. wenn es ein hotsync-konto ist, holt versamail schon über den hotsync ab und versendet darüber auch - voraussetzung ist jedoch ein von versamail unterstütztes desktop-email-programm. der setup-assistent sollte die erforderlichen optionen abfragen. die anderen max. 7 konten können dann nur online abgeholt werden, aber mit einer der "abhol" service einstellungen der meisten provider sollte sich auch diesem problem begegnen lassen.
-
Was für ein Setup assistent denn? Ich habe die POP einstellungen gemacht, für meinen Mail Account das war alles wa siche instellen konnte!
gehrt Outlook zu diesen Programmen die VesaMail unterstützt? -
Was für ein Setup assistent denn? Ich habe die POP einstellungen gemacht, für meinen Mail Account das war alles wa siche instellen konnte!
gehrt Outlook zu diesen Programmen die VesaMail unterstützt?
bankkind, bevor Du uns weiter mit Fragen bombadierst:
Es wird Zeit, dass Du die Foren Suche aktivierst, Dich mit den Inhalten auseinandersetzt (auch mit dem Handbuch) und dann erst wieder Fragen stellst.
Ehrlich gesagt, ist jetzt für mich ein Punkt erreicht, wo ich mich erst mal zurück ziehe. Viele Deiner Fragen kannst Du mit gezielter Suche erst mal selbst beantworten. -
bankkind, bevor Du uns weiter mit Fragen bombadierst:
Es wird Zeit, dass Du die Foren Suche aktivierst, Dich mit den Inhalten auseinandersetzt (auch mit dem Handbuch) und dann erst wieder Fragen stellst.
Ehrlich gesagt, ist jetzt für mich ein Punkt erreicht, wo ich mich erst mal zurück ziehe. Viele Deiner Fragen kannst Du mit gezielter Suche erst mal selbst beantworten.Naja..wenn du denkst da sich das noch nich getan habe....
Leider steht zu diesem Thema direkt weder etwas im Forum, noch im Handbuch. Habe mir extra das Handbuch für VersaMail bei PalmOne.com heruntergeladen. Es wird zwar auf die Einstellungen rund um das Mailkonto eingegangen(die ich ja bereitsgemacht habe), nicht auf die Verbindungen mit Outlook etc.
-
<dein_installationsverzeichnis_des_palm_desktop>\VMailWiz3.EXE
-
hallo zusammen,
hab mich jetzt schon stunden abgemüht mich durch die suche geackert, kriegs aber nicht raus.
daher die frage an die fachleute:
wie krieg ich chatter email dazu meine mails nach eingang einer definierten sms (was muss darine enthalten sein?) meine mails
per pop3 von meinem web.de account abzuholen.
hab nen pro account bei web.de dh. die mails könnten immer wieder abgeholt werden.
ich bekomm allerdings die konfiguration bei chatter emal nicht hin wer kann mir da bitte helfen.
hab über vodafone ne mobile datenflatrate, kann also die ganze zeit online sein, wenn ich muss.
pushen möchte ich nicht, da mich das einfach zuu viel strom kostet.bin für jede hilfe dankbar.
wenn jemand eine step by step anleitung hat wäre das der traum!!
thanx
an alle schon mal
DeCoy -
hmm irgendwie kann mir hier keiner wirklich helfen.
hab nun in der zwischenzeit auch mal nen Gmail account angelegt und versucht chatter email zum DL der mails
per POP3 zu überreden aber auch DAS klappt nicht, also wenn jemand mir nochmal helfen könnte, bzw überhaupt mal helfen könnte.
WIE sind die korrekten einstellungen um mit einem TREO680, mit dem programm chatter email, einer GPRS Flatrate bei vodafone und einem Googlemail account
über POP3 die mails downloaden zu können
hat jemand die gleiche konstellation?? hat schon mal jemand erfolgreich mit chatter mails per POP3 von einem Gmail konto abrufen können??
also nochmal die BITTE um hilfe
DankeDeCoy
-
Hallo,
die GPRS Einstellung bekommt dein Treo über den Provider, wenn du mit Blazer online gehen kannst, klappt also schon mal eine Verbindung in Netz.
Im Mailclient einfach einen neuen Account erstellen mit den jeweiligen Anbieterdaten.
Das wären für Google Mail:
POP3 Server: pop.googlemail.com
Mail-Nutzernamen: deinname@googlemail.com (+ dein Passwort)
SMTP Server: smtp.googlemail.com
Google Mail-Hilfe: http://mail.google.com/support/?ctx=about&hl=deund für web.de:
POP3 Server: pop3.web.de
( IMAP: imap.web.de )
Mail-Nutzernamen: deinname@web.de (+ dein Passwort)
SMTP Server: smtp.web.deDann sollte es funktionieren.
Grüße,
André -
Hallo,
ganz vergessen: im Paket von ChatterEmail ist das Handbuch "ChatterEmail" als pdf zu finden, da wird auch alles ausführlich erklärt.
Gutes Gelingen!Grüße,
André