Wieviel Macianer gibt es hier und was für Rechner habt Ihr?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mich würde gerne interessieren ,wer alles ein Applerechner hat und welchen Palm er benutzt..


    Was für ein Rechner habt Ihr??



    Hintergrund meiner Fragen ist..


    Möchte gerne wieder mal ne Apple zulegen mein letzter war 1999 ne iMac G3 und nun suche ich wieder einen....(dieApplesucht)
    Natürlich gegen Widerwillen meiner Freundin <gg>
    Wichtig ist mir meine Palm´s (T3 und Freudin Treo 600) ordenlich über den Apple abzugleichen können.Dann noch Hompageprogramm und mein Server zu konfigieren..


    greetz Kai


    Ps:Angebote für Applerechner biite über Pn!!!

  • hi,
    erstmal muss ich eines loswerden:
    könnt ihr alle kein deutsch??
    amiracer hat es geschafft, in seinem thread von etwa 80 wörtern über den daumen gepeilt 20 rechtschreib- und grammatikfehler einzubauen! ist jetzt nichts gegen dich persönlich, aber könntet ihr bitte eure threads vorher durchlesen, bevor ihr sie hier ins forum stellt? am rande noch ein kleiner tipp für die weihnachtswunschliste: "der dativ ist dem genitiv sein tod" teil 1 und 2!! (und jetzt bitte keine kommentare zum thema: speedy schreibt alle worte klein, der kann's ja selbst nicht besser...)


    bei mir arbeitet aktuell ein mac dual g4 mdd, 2x 1,25ghz, 2gb ram, 80 + 160gb hdd, scsi-card, usb2-card etc...
    mein handheld ist ein palm tungsten t3 mit 1gb sd-card.
    ich synchronisiere über missing sync 5 mit ical & addressbook.


    grüsse, speedy

  • Lieber Herr Gonzales,


    nur weil einer schlecht schreibt, ist das keine Rechtfertigung für eine Verallgemeinerung wie "könnt ihr alle kein deutsch?". Zum anderen geht mir deine Kleinschreiberei echt auf den Beutel, ob dir das passt oder nicht!

  • Ich glaube, die Rechtschreib-Themen hatten wir schon oft genug.


    Zudem beinhaltet gonzales Beitrag wohl mehr Fehler als der erste Beitrag (jemand hat den linken kleinen Finger erfunden, damit man damit die Shift-Taste drücken kann!).


    Zurück zum Beitrag:
    Benutzer selber einen Windows-PC und empfehle da auch http://www.macuser.de/.

  • Danke für den Link..
    Nur hier sind ja hauptsächlich der Kern von Palmuser und die haben vieleicht ja ein Applerechner als Arbeitstier in Benutzung...
    Mir stellt sich ja die Frage ob ein Wechsel sich lohnt..
    In wie weit und ob Probleme beim Abgleich entstehen...


    greetz Kai


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen behalten werden

  • Tach,


    zwar schon mal wieder etwas Zeit weg, aber dennoch ein Post. Ich betreibe einen MacMini am 20" Cinema Display und ein iBook G4. Den MacMini synce ich mit meinem Treo650 via Palm-Desktop und iSync und das ohne viel Streß! Gestern habe ich mal Missing Sync probiert und mir ziemlichen Ärger eingehandelt. Die Kontakte, die eigentlich in unterschiedlichen Kontaktbereichen landen sollten, sind nicht alle übernommen worden. Zusätzlich ist der Rest geshiftet worden, sprich was Volleyball war ist nun Privat usw. Zum Glück hat man aber so was wie BackupMan!!!


    Zum Homepage basteln ohne viel drum herum benutze ich Rapid Weaver - guck es Dir mal an, ob es reicht...


    Bye
    Mirko

  • Die Mac-Community innerhalb der Palm-Community. Das gefällt mir, das hat etwas von Mengenlehre und auch von enger Verbrüderung :)
    Ich nutze Mac seit '98, mit wachsender Begeisterung. Man muss wissen, das es auch (nur) ein Computer ist und darum hin und wieder mit Problemen behaftet. Aber mir sind diese angenehmer als die der grossen Krake MS. Das gleiche gilt, man sieht es hier doch sehr oft, für Palm...
    Schliesse mich macmatic an, Tiger ist gross!
    Ich benutze ein G4 Powerbook, 1,67GHz, 80GB HD, SuperD, mit diverser externer Hardware.


    Gruss,
    SB



    PS Rechtschreibfehler finde ich oft, aber eigentlich nur dann ärgerlich, wenn sie das Verstehen des Sinnes erschweren / verunmöglichen. Alle gefundenen lustigen Verschreibstücke habe ich gerne behalten :)

  • Bin auch ein MacMan mit PowerBook G4 17" 1,5 Ghz 2GB Ram 10.4.3


    ohne MissingSync komm ich super aus.
    PalmDesktop tut was es soll.


    Freue mich schon auf die KeyNote heute abend!

  • Ich schließe mich hardwareseitig mal Macmatic & SteelyBen an.


    Mittlerweile nutze ich auch MissingSync. Die Features von der neuen 5er Version sind den Preis durchaus Wert.


    Meine Frau hat ein aktuelles, jedenfalls bis heute Abend ;), iBook. Dort läuft alles über iSync. Geht auch, aber ohne die netten Funktionen von MissingSync.

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"

  • MacWorld Expo 2006 San Franciso


    19:28


    Bis Ende des Jahres will Apple die komplette (!) Produktpalette auf Intel umstellen.



    8o


    19:27


    Der 20 Zoll iMac: Der neue 20-Zoll 2.0 GHz iMac, kostet 1699 US-Dollar:


    -- 20-inch widescreen LCD display;
    -- 2.0 GHz Intel Core Duo processor;
    -- 512MB of 667 MHz DDR2 SDRAM expandable to 2GB;
    -- 8x SuperDrive with double-layer support (DVD+R DL / DVD+/-RW / CD-RW);
    -- PCI Express-based ATI Radeon X1600 with 128MB GDDR3 memory;
    -- built-in iSight video camera;
    -- built-in AirPort Extreme wireless networking & Bluetooth 2.0+EDR;
    -- 250GB Serial ATA hard drive running at 7200 rpm;
    -- mini-DVI out (adapters for DVI, VGA and Composite/S-Video sold
    separately);
    -- built-in stereo speakers and microphone; and
    -- the infrared Apple Remote, Mighty Mouse and Apple Keyboard.


    19:25


    iMac Spezifikation: Den neue 17-Zoll 1.83 GHz iMac gibt es für 1299 US-Dollar - hier die Spezfikationen


    -- 17-inch widescreen LCD display;
    -- 1.83 GHz Intel Core Duo processor;
    -- 512MB of 667 MHz DDR2 SDRAM expandable to 2GB;
    -- 8x SuperDrive with double-layer support (DVD+R DL / DVD+/-RW / CD-RW);
    -- PCI Express-based ATI Radeon X1600 with 128MB GDDR3 memory;
    -- built-in iSight video camera;
    -- built-in AirPort(R) Extreme wireless networking & Bluetooth 2.0+EDR;
    -- 160GB Serial ATA hard drive running at 7200 rpm;
    -- mini-DVI out (adapters for DVI, VGA and Composite/S-Video sold
    separately);
    -- built-in stereo speakers and microphone; and
    -- the infrared Apple Remote, Mighty Mouse and Apple Keyboard.


  • Das ist das, welches du haben könntest (eBay) :)


    Aber keine Bange. Habe noch ein iBook mit meiner Frau zusammen.


    Gruß, Andre

  • Zitat

    Das ist das, welches du haben könntest (eBay) :)


    Hhmmm, eigentlich ein guter Preis, insbesondere unter Berücksichtigung des Officepaketes, aber seit gestern Abend... :]


    Das neue MacBook Pro gefällt mir schon ziemlich gut. 'mal sehen, wo sich die Straßenpreise einpendeln.


    MfG


    grefenius