Wieviel Macianer gibt es hier und was für Rechner habt Ihr?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Viel Spaß beim Beta-Testen der ganzen Software. Auch wenn alles seit Jahren doppelt entwickelt wurde und seitens Apple gut läuft. Aber die Dritthersteller und die neue Hardwarestruktur.... viel Spaß.


    Intel-Mac? frühestens die zweite Revision.


    Gruß, Andre

  • Sorry, hatte da nicht viel Zeit.
    Ich wollte damit sagen, das MacOS schon immer "zweigleisig" entwickelt wurde. Es dürfte da, denke ich, keine größeren Probleme geben.


    P.S: eventuell teste ich das auf meinem mal an, habe da noch ne ungenutzte Partition...

  • Moinsen.


    Du wirfst da was durcheinander:


    Dieses Projekt ist entstanden, als die erste Entwickler-Version von (Intel-)OS X (welches in der Tat von Apple seit Jahre hinter berschlossenen Türen auch als Intel-Version voran getrieben wurde um sich einen Prozessorwechsel vorzubehalten) an die Entwickler-Gemeinde ausgegeben wurde.
    Diese Version ,die damals auf einem "fast normalen PC" lief, wurde geknackt und mit viel Mühe weiter betrieben.
    Ob die aktuelle Intel-Version 10.4.4 die mit den Rechnern kommt sich auch so leicht "überreden" lässt, wird sich noch zeigen. Apple wird das mit allen Mittel unterbinden, da Apple nicht an der Software, sondern an der Hardware verdient.
    Auch wenn, dann ist das was für Baster, die einen Marktanteil von vielleicht 0,000001 % aller User dieser Welt darstellen. Und was es dann bringen soll ist die andere Frage. Denn dann kommt noch die Software die da auch drauf laufen muss.
    Alles in allem also ein großer Quatsch von solchen die zuviel Zeit haben.


    Ich persönlich rede von normalen Systemen und der Software die darauf laufen soll. Hier wird es natürlich über die nächsten Monate zu Problemen kommen, denn die ganze Software dritter wird erste seit Juni 2005 auf die Universal Binarys umstellen/umgestellt haben. Der Rest läuft solange unter Rosetta, was auch sein Probleme mit sich bringen wird.
    Und genauso wie man sich nicht im ersten Jahr ein neu entwickeltes Auto kauft, nimmt man auch keinen Rechner der ersten Revision des jeweiligen Modells.


    Oder man ist eben gerne Beta-Tester.


    Entschuldige bitte, aber evtl. ist das auch so eine Ding macher Windows/PC-User die ständig an ihrem Gerät rumbasteln müssen und Hummeln im Hintern haben wenn das System mal macht was es soll.
    Ein Mac geht anders:
    Kaufen - Auspacken - Benutzen - Spaß haben. Und dafür ist dieses Projekt nicht geeignet.


    Gruß, Andre

  • Macintosh G4 unter MacOS X 10.4.6 und ein Treo 650 hier

    Holger
    –––––––––––
    life's for learning
    –––––––––––
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. – Francis Picabia

  • Ich selber:
    Ibook G3 800Mhz + T5


    Meine Freundin:
    Ibook G3 900Mhz + S200.
    Mit The Missing Sync endlich auch ein genuss beim syncen.
    Über Bluetooth wurde man ja alt und grau dabei.

  • Na, dann will ich auch mal:
    MacBook Pro 15Zoll 2Gigahertz 1GB RAM 256MB Graka (altes Modell)
    funktioniert mit meinem Treo und Missing Sync supersahnig (ohman, was ein hässliches Wort, aber ich denke, ihr wisst, wass ich meine;) ).

  • Zitat

    Original von Luckystrik3
    Warum, der Hotsync läuft am PC doch 1A...?
    Aber aufm Mac synce ich mit Missing Sync und Entourage (Outlook-equivalent von MS auf Mac)


    Der Hotsync am PC läuft bei mir auch problemlos, nur am Mac läuft es nicht so rund. So muß ich manchmal die Task mehrfach sycnronisieren, bis die Änderungen endlich angezeigt werden. Auch die Termine laufen sehr schlecht.