Live Drive und welches Handy?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Welches Handy ist denn eine gute Ergänzung zum LiveDrive? Es sollte Bluetooth und evtl. UMTS haben. Bingt mir UMTS was am LD, kann ich dann unterwegs schneller surfen als mit GPRS? In den Kontakten des Handys sollten mehrere Adressen pro Kontakt abzuspeichern sein. Kann ich das Handy mit welcher Software komplett mit dem Live Drive steuern und bedienen, also SMS schicken, Adressen abgleichen usw.?

• Mit den Telefonen von SE haben wir hier sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Bezüglich UMTS:
    Natürlich ist UMTS schneller als GPRS.
    Zwecks Einrichtung "UMTS am Palm" gibt es hier schon einige Threads. Die erreichst Du über die "Suche".
    SMS und Wählen etc. funktioniert.
    Was meinst Du mit Adressen?
    Grundsätzlich macht es Sinn, den Palm über den PC zu syncen und das Telefon über die telefoneigene Software.
    Alles andere klappt in der Regel nicht soooo.

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Praktisch fände ich es, wenn man Adressen direkt zwischen Live Drive und Handy synchronisieren könnte. Sonst natürlich der Umweg über den PC. Nach meinem Kenntnisstand ist es bei Symbian-Handys nicht möglich mehr als eine Anschrift pro Kontakt einzugeben. Outlook z.B. läßt drei Anschriften zu (Privat, Geschäftlich, Sonstige). Auch werden wohl nicht die Kategorien aus Outlook unterstützt, schon gar nicht Mehrfachkategorien pro Eintrag...

Original von Gerwin
    Praktisch fände ich es, wenn man Adressen direkt zwischen Live Drive und Handy synchronisieren könnte.

Das ist problematisch, da im LD Kategorien bei den Kontakten vorhanden sind, die beim Telefon nicht vorhanden sind.
    Die jeweilige Software (LD und/oder Phone) kann damit umgehen. Der direkte Austausch wird nicht unbedingt funktionieren, zumindest nicht zur Zufriedenheit...

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

Original von Gerwin
    Wer nutzt denn welches Handy zusammen mit dem LiveDrive?

Ich das SE K750i und bin zufrieden.
    Ist natürlich die Frage was Du unter "nutzt" verstehst?

Aber BT empfang und Datentransfer darüber (LD<->K750i) und Austausch der Kontakte/Termine/Notizen (über PC) funktioniert 1A nach meinem Empfinden.

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

• Ich nutze Sony Ericsson K600i und K700i mit dem LifeDrive. Bisher ohne Probleme. Seit dem LifeDrive Update 2.0 gestern funzt allerdings keine LAN-Verbindung mehr. Mit beiden nicht. Vermutlich haben sich die Netzwerkeinstellungen geaendert. Mit direktem Zugriff auf das GPRS-Profil klappt es weiterhin.
    Adressen gibt es bei beiden nur jeweils eine je Kontakt. Der Geburtstagsbug beim K600i (Firmware R2G) ist uebel. Keine Ahnung, ob der bei R2T beseitigt ist.
    Zum Daueronlinebetrieb LD mit K600i kann ich wenig sagen, da ich es hauptsaechlich als UMTS-Modem am Notebook einsetze (UMTS Flatrate).

• Ich nutze ein Siemens S55. Das hat schon mit meine T3 gut funktioniert und liess sich zum Glück auch mit dem LifeDrive koppeln. (Von dem Telefon würd ich ansonsten aber anraten ;) .)