Windows Media Connect - Palm Client?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    gibt es für PalmOS einen Client für "Windows Media Connect (WMC)"?
    Für all diejenigen, die das nicht kennen. Ist eine kostenlose SW von MS, die übers Netz (vorzugsweise Heimnetzwerk - bei mir WLAN) entsprechenden Clients Videos als Stream anbietet.


    Stelle mir so vor, ich sitz mit meinem PDA im Bett und gucke übers Wlan nen Spielfilm, der von meinem WindowsPC gestreamed wird.


    Gibts sowas, von mir aus auch ähnliches (muss nicht WMC-kompatibel sein). Wichtig wäre halt nur Streaming (damit ich auf dem PDA Platz spare) und Bluetooth/Wlan.


    mfG, Sebbus

  • Quote

    Original von Sebbus18
    gibt es für PalmOS einen Client für "Windows Media Connect (WMC)"?


    WMC für Palm kaum, da gaht's um etwa dasselbe, glaube ich: Videoplayer für DVR-MS-Dateien aus MCE 2005?
    Zum Video Streamen: Mit MMplayer oder dem Core Player sollte das eigentlich gehen, meine ich (zumindest avi files, so komische Microsoft-Formate werden grundsätzlich nicht unterstützt.) Bin da aber nicht so sicher...
    Audio Streamen kann z.B. PocketTunes oder ebenfall einer der beiden oben erwähnten Player.

  • Quote

    Original von Sebbus18



    Stelle mir so vor, ich sitz mit meinem PDA im Bett und gucke übers Wlan nen Spielfilm, der von meinem WindowsPC gestreamed wird.


    Ich benutze folgende Notloesung, ich sitz mit meinem PDA im Bett und gucke den Spielfilm den der Beamer vom PC an die Wand streamt auch wenn der PDA dann hochstens zur Fernsteuerung des PC's dienen kann ;) Dafuer ist das Bild um den Faktor 200 groesser ;)