Neue Scumm Version 0.9.0CVS ARM

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe leider das Problem, daß sich ca. alle 30min. Monkey Island1 mit genannten Symptomen (Bild friert ein, Ansichtwechsel möglich aber dann kein bild mehr, nur Softreset hilft) aufhängt.

Habe ein LifeDrive ohne update und die neuste Version von ScummVM :( ?(
    Man muß halt immer ständig speichern, nervt schon!
    Aber MI ist ja wohl geil, habe den Schwertmeister besiegt und bin nu auf dem Weg Elaine zu retten :D

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    (charles des Montesquien 1689-1755)

• Ich hole den Thread mal wieder hoch.
    Es gibt ja ein Update vom 09.01.06.
    Welche version läuft denn nun am besten auf dem Lifedrive ?
    Die allerneuste oder vlt doch die alte 0.7.1 ?

Die neuen Versionen unterstützen ja nur die Lucas Arts Games, die alte aber z.B. auch Flight of the Amazon Queen oder Somon usw.

Ist da etwas darunter was Stabil auf dem LD läuft ?

Greetz P

Original von Trinity
    Ja, sogar mit MP3 funktioniert es jetzt anständig!

Oh, das muß ich doch gleich mal testen... :D

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Gestern Abend gab es wohl noch ein Update allerdings sind die Änderungen nicht extra beschrieben.
    Hab ich grade im ScummVM Forum gelesen.

A new OS5 test version is out ! This version is supposed to be much more stable than previous version, but it use advanced undocumented function and so it may not work on some devices. Please let me know.

Update ist vom 13.01.06

Greetz P

Original von Phenomenon
    Gestern Abend gab es wohl noch ein Update allerdings sind die Änderungen nicht extra beschrieben.

Die sind aber erheblich...

Es gibt 'ne neue Engine! Im Paket ist nicht nur die SCUMM-Engine für nicht-Zodiac-Besitzer drin, sondern auch die für Beneath a Steel Sky...

Hab's zwar nicht, aber EINE neue Engine läßt darauf hoffen, daß es alsbald noch mehr werden... :)

Gruß
    Trekkie22

--------

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

Original von trekkie22

Oh, das muß ich doch gleich mal testen... :D

Nee, auf dem Treo geht's immer noch nicht... :(

Gruß
    Trekkie22

--------

• Kann mir vielleicht einer helfen ... ich hab das alte Atlantis mal rausgekramt um zu testen.

Aber ich bekomme Scumm noch nicht mal zum rennen ...
    Das habe ich bisher gemacht : (Palm ist ein TX)

neueste arm gezogen.
    ScummVM-Frontend.prc und skin.pdb auf meine SDCard installed.
    /Palm/Programs/ScummVM/Mods/ angelegt und scumm.engine reingelegt.
    /Palm/Programs/ScummVM/Games/atlantis und die ATLANTIS.000 und ATLANTIS.001 datei reingepackt.

Scumm starten, dann will er ne Engine von mir, ich wähle Scumm und dann kommt die Fehlermeldung kann die Engine nicht finden, engine file not found ...

• Das Spiel (Beneath a Steel Sky) kann man kostenlos auf der ScummVM Seite herunterladen (Disk und auch Talkie Version).
    Habe die neue Version grade auf dem LD installiert.

Monkey island 1 läuft ohne probleme.
    Beneath a Steel Sky (Talkie Version von der Scumm Page) läuft auch tadellos bisher :)

Greetz P

• Danke für den Hinweis!

Gruß
    Trekkie22

--------

Original von Micky
    ...die bei mir beim Beenden von Monkey Island auch gleich immer abstürtz. "Ansonsten" läuft aber scheinbar alles rund.

Jo, bei mir auch, ist wohl "normal"...

BTW: Kann mir jemand erklären, wie man Beneath a steel sky spielt? Irgendwie scheint es mir, als hätte ich ein paar Tasten zuwenig :(

• 2006-01-19 - schon wieder eine neue Testversion.

Crilith scheint endlich wieder Zeit zu haben, sich richtig um den Port zu kümmern, so viele Versionen wie in den letzten paar Wochen gab's schon lange nicht mehr. Ich werd' mal testen.

Sind wieder neue Engines drin. Es gibt jetzt:
    [list=0]
    [*]scumm
    [*]saga
    [*]kyra
    [*]queen
    [*]simon
    [*]sky
    [/list=0]Fehlt noch Gobliiins... :)

Schöön.... :D

Gruß
    Trekkie22

--------

Edited 2 times, last by trekkie22 ().

Original von zocks
    Auf die Webseite des Links der erste Beitrag gibts eine 22.01.2006 Version!

Jap.

Original von Chrilith
    "I have uploaded a new version of the scumm engine (located in the OS5/Test folder) which implement the old sound code from v0.7.1 version. Let me know if it is stable for you with and without MP3"

Gruß
    Trekkie22

--------

Edited once, last by trekkie22 ().