Komplexe Checklist

  • Hallo allerseits!


    Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich nicht immer so viel vergesse, wenn ich z.B. in den Urlaub fahre.
    Bisher nutze ich eine einfache Checkliste, ich hätte aber gerne folgende Funktionalität:


    Ich wähle aus einer Liste aus, was ich alles einpacken muß - z.B. Digicam, Laptop - und dann legt mir das Programm die Packliste incl. aller Unterobjekte die die Listen "Digicam" und "Laptop" haben an.
    (Für die Digicam brauche ich z.B.: Akkus, Ladegerät, Kamera, Kabel usw.)
    Die Checkliste möchte ich dann abhaken können.



    Hat da jemand eine Idee??


    Die denne


    Frank

  • Hi


    wie wäre es mit Proget. Das ist ein Freeware Projektmanagement Programm. Du kannst verschiedene Topics erstellen "Kamera" "Laptop" usw und dann Unterpunkte zum Abhaken. Das Topic hat dann eine Prozentangabe wieviel schon eingepackt ist.

  • hi,
    ich benutze dafür handyshopper, auch freeware. kann einfach eine checklist z.b. aus einem memo erstellen (d.h. du musst deine liste nicht auf dem plam eintippen, sondern kannst sie quasi vom desktop-rechner aus "syncen").
    alle abgehakten einträge können automatisch ausgeblendet werden, dadurch hast du eine gute übersicht, was noch erledigt/eingepackt werden muss.
    eignet sich auch hervorragend für einkaufslisten etc...


    grüsse, speedy

  • Ich hab Progect im September genau dafür (Urlaubsplanung) benutzt. Es hat wunderbar geklappt und ich hatte endlich mal alles dabei.


    Vor Ort hab ich dann noch Sehenswürdigkeiten etc. angelegt. Ist SEHR praktisch!

  • Sorry, aber


    Quote

    Original von Gino
    WorldMate hat eine absolut riesige Reise-Checkliste...


    ??? Ich kenne zwar nur die Liste aus der Version v9.4 von Worldmate, und die ist mickrig. Einmal angeschaut und nie benützt.


    Die Reiseliste die wirklich was bringt ist die, wie falcon schon gesagt hat, die von http://www.daubner.de/pack.htm


    Äusserst umfangreich (ca 1330 Einträge) und mit Sachen, die sonst nie erwähnt werden.
    Wer Handyshopper nutzt sollte sich die Zip-Datei mal anschauen: Die HS-Datei, einmal als ganzes zum Ausdrucken und ein Merkblatt für die Lieben daheim.
    Besser gehts kaum noch.


    (wäre eigentlich was für Phönix und die Freewareliste)


    tschau Stoiniger

  • Gibt es eigentlich ne Alternative zu Handyshopper als Einkaufsliste. Mir würde ein Programm reichen, wo man keinen Läden anlegen muß usw. Ich brauche auch keine Preisberechnung. Einfach ne Liste die man abhaken kann.

  • Ich verwende dafür die eingebaute Aufgaben-Liste. Drei Kategorien hab ich dafür: einmalige Einkäufe (für Innenstadt, Klamotten etc.), Drogerie-Artikel (Rosmann, dm etc.) und Lebensmittel (Discounter, real, Walmart). Das reicht mir völlig und ist einfach umgesetzt.

  • Quote

    Original von mauki
    Ich brauche eigentlich keine Datenbank wo schon Waren drin stehen. So oft kaufe ich nicht immer die gleichen Sachen.


    Dann nimm doch (trotzdemk) Handyshopper und lege Einträge an, die nach dem Erledigen automatisch gelöscht werden. So mache ich es bisweilen, wenn größere Einkäufe anstehen und ich nichts vergessen will.
    Die ganzen Funktionalitäten wie Shops und Preise brauchst du ja nicht verwenden.
    Insb. die Einhand-Bedienbarkeit von HandyShopper ist in meinen Augen Gold wert, das braucht noch weniger Aufwand wie ein normaler Einkaufszettel.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Quote

    Original von mauki
    Wie kann man die den automatisch löschen nach dem anlegen?


    Neuen Eintrag anlegen und dann unter Details das Häkchen bei Auto-Delete setzen (links unten irgendwo). Wenn man dann einkauft und abhakt, bleibt der Artikel noch erhalten, beim Checkout (aufs Währungssymbol rechts oben tippen und ... siehe dort) werden die Auto-Delete-Artikel dann entfernt.
    Ich nutze es manchmal für einmalige Sonderangebote oder Artikel mit Rabatt-Gutschein.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300