Kommunikation mit MMV-100

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    kennt Ihr irgendwelche Programme, die den Bluetooth-Stack eines PalmOS-Gerätes erweitern?


    Hintergrund: ich versuch gerade, meinen Zodiac dazu zu bewegen, Bilder an ein SE MMV-100 zu schicken. Leider bisher ohne Erfolg :(


    Ich hab schonmal ein bisschen rumgesucht und folgende Programme ausprobiert:

    • Softick BT Commander
      funktioniert irgendwie gar nicht. Es war mir weder möglich irgendwas an den MMV-100 noch an den PC zu schicken!?
    • Softick Bluefiles
      bringt wohl nur was, wenn der Palm connected wird und nicht selber connecten soll?
    • BeamPro
      erweitert anscheinend nur die eingebaute Senden-Funktionalität um Massen-Senden
    • div. Bilderbetrachter
      AcidImage, RescoViewer, GrxViewer, PalmPDF - bauen leider alle auf dem eingebauten BT-Stack auf...


    Habt Ihr noch Ideen?


    Viele Grüße und Danke schonmal,
    Seppel



    PS: Mit dem TH-55 funktioniert es übrigens ohne Probleme...

  • Hallo,


    gleiche Probleme habe ich auch mit dem Treo 650, da hilft allerdings der BT Commander von Softick. Beim Treo 650 gehts damit, du musst nur vorher den MMV-100 (oder in meinem Fall das Original Crabat) im BT Commander suchen und öffnen.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo,


    bevor ich etwas Falsches antworte hab ich das jetzt nochmal ausprobiert:


    1. Crabat durch Pairing als autorisiertes Gerät im Treo eingerichtet
    2. Crabat an Strom und Fernseher
    3. Treo Bluetooth an
    4. BT Commander starten
    5. Bluetooth Files (obex) anwählen
    6. auf den Crabat "doppelklicken"
    7. Dann in einem anderen Fenster auf die Speicherkarte wechseln (Bilderverzeichnis)
    8. Eine Bilddatei mit dem Stift in den Reiter des Crabat-Fensters ziehen.


    Bei Dir einfach das Wort Crabat in MMV-100 und Treo in Zodiac tauschen ;)


    Gruesse,


    Toem

  • hmm - funktioniert bei mir leider nicht :(
    Nach Punkt 6 "Gerät doppelklicken", bekomme ich einen ewigen Dialog "Reading Folder Contents" und irgendwann dann eine Fehlermeldung.


    Aber wie getippt - das ist unabhängig von dem Gerät, das ich auswähle. Anscheinend muss Softick hier noch ein bischen nachbessern, bis Ihre Mindestvorraussetzungen (PalmOS4 & BT-Support) auch wirklich zu treffen.


    Naja - vielen Dank nochmal für die detailierte Anleitung - jetzt weiss ich, dass ich zumindest theoretisch richtig probiert hab ;)


    Gute Nacht,
    Seppel