Fragen zu Clie PEG-SJ20, SJ22, SJ30, SJ33....

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Bullitt,


    danke für den Tip.Werde die Augen offen halten. Ist wahrscheinlich alles eine Frage des Glücks wo sie die Klappen nicht losgekriegt haben und sie immer noch im Regal vor sich hinstauben. Wo ist denn der Media-Markt von dem du geschrieben hast?

  • Ich habe einige Sony SJ-22 bekommen. Diese sehen noch gut aus und die Akkus scheinen auch noch in Ordnung zu sein.
    Nun haben sie allerdings noch Palm OS 4.1 drauf. Kann ich das OS irgendwie updaten?
    Oder was kann ich damit noch machen? ( Ja, ich weiss, das ist eine blöde Frage, aber zum wegwerfen und rumliegen sind sie zu schade) Vielleicht hat einer von Euch eine Idee.
    Bekomme ich noch Infos/Updates von Sony PDAs? Und wenn ja, wo? Und wie groß dürfen die Memory Sticks sein? Ich dachte an WPMP, aber da brauche ich ca.2GB Sticks.
    Vielen Dank
    Ach so, für meine tägliche Arbeit habe ich einen Treo 680. Also für PIM und so brauche ich sie nicht.

  • Oder was kann ich damit noch machen? ( Ja, ich weiss, das ist eine blöde Frage, aber zum wegwerfen und rumliegen sind sie zu schade) Vielleicht hat einer von Euch eine Idee.

    ähm, wie wärs denn mit verkaufen ? :whistling:



    Zitat

    Und wie groß dürfen die Memory Sticks sein? Ich dachte an WPMP, aber da brauche ich ca.2GB Sticks.

    Bei 128 MB wird die Luft dünn ! ;)

  • Vielen Dank erst mal.
    Das schränkt die Anwendungsmöglichkeiten doch sehr ein. 128 MB ist ja nicht viel.....
    Und verkaufen... Ich glaube nicht, dass sich das lohnt. Ist ja auch kein Zubehör dabei.
    Und als Fernbedienung sind die Sonys ja auch nicht zu gebrauchen, oder? ich habe mal gelesen, dass der IR-Port nicht so viel hergibt.

  • Ich habe mir neben meinem Clie TG50 noch einen gebrauchten SJ22 zugelegt. Das hat einen ganz speziellen Grund:


    Ich lese gern Ebooks (Ereader, Mobipocket) und Enews (Plucker), am liebsten abends spät im Dunkeln, wenn meine Liebste schon schläft. :love: Die Sony-Displays sind gestochen scharf, aber das Display des TG50 ist auch auf niedrigster Stufe viel zu hell, es blendet. Das des SJ22 dagegen lässt sich herrlich weit herunterregeln, genau passend.


    Die max. möglichen 128 MB Memorystick reichen für meine Zwecke aus, die Dockingstation des TG50 passt auch für den SJ22.


    Hier gibt es übrigens immer noch Support für die alten Schätzchen: http://www.clie-link.com/DE/


  • Also ich würd' einen nehmen :) Zubehör brauch' ich auch nicht, ist alles schon hier :D

    wenn der Preis stimmt, wäre ich stellvertretend für meinen Bruder und mein Schätzchen :love: auch interessiert

  • Was anderes:
    Glaub ihr wirklich daß es Sinn macht, einen Thread von Heute mit einem vom 23.04.2003 zusammenzuführen, nur weil das Thema einigermassen ähnlich ist?
    Wenn das so weitergeht haben wir bald nur noch einen Monsterthread mit Topic "Palm" :thumbdown:

  • Was anderes:
    Glaub ihr wirklich daß es Sinn macht, einen Thread von Heute mit einem vom 23.04.2003 zusammenzuführen, nur weil das Thema einigermassen ähnlich ist?


    ja, ich halte das für sinnvoll, da die empfohlenen programme, hinweise und sonstiges bis heute sicherlich nicht an richtigkeit verloren haben.


  • ja, ich halte das für sinnvoll, da die empfohlenen programme, hinweise und sonstiges bis heute sicherlich nicht an richtigkeit verloren haben.


    Ja, immer wieder eine super Idee, Threads zusammenzuführen und das Topic so zu belassen, daß man seinen eigenen Thread nicht mehr findet :(
    Außerdem ging's in dem Thread ursprünglich um den SJ33 - erst zwei Jahre später hat man dann offenbar schonmal zwei unpassende Threads zusammengepfuscht...

  • Ich habe auch etwas suchen müssen um meinen Thread wieder zu finden.
    Aber gut. Irgendwie passt es ja wirklich. Und wenn ich diesen alten Thread gefunden hätte, wären wohl einige Fragen überflüssig gewesen....


    @ OWL und wwwthilde
    was würdet Ihr denn als angemessenen Preis vorschlagen? Ich habe keinen Schimmer, was die noch für einen Wert haben.


    @ Acki
    danke für Deinen Tipp, das versuche ich mal


    Ich versuche auch mal einen Stadtplan zum laufen zu bringen, Das wäre ja noch was.

  • @ OWL und wwwthilde
    was würdet Ihr denn als angemessenen Preis vorschlagen? Ich habe keinen Schimmer, was die noch für einen Wert haben.


    Gute Frage. Ich bin natürlich immer bestrebt, möglichst wenig auszugeben, weil die Dinger bei mir nur in die Vitrine wandern....
    Wenn man sich als Anhaltspunkt die Vergangenen Auktionen bei eBay anguckt, kommt man im Schnitt ungefähr auf 20 Euro. Hängt halt vom genauen Zustand der Clies ab, was ich dafür zahlen würde.

  • Gute Frage. Ich bin natürlich immer bestrebt, möglichst wenig auszugeben, weil die Dinger bei mir nur in die Vitrine wandern....
    Wenn man sich als Anhaltspunkt die Vergangenen Auktionen bei eBay anguckt, kommt man im Schnitt ungefähr auf 20 Euro. Hängt halt vom genauen Zustand der Clies ab, was ich dafür zahlen würde.

    20€ ohne Zubehör? :huh: so gingen doch komplette Pakete bei ebay raus...

  • 20€ ohne Zubehör? :huh: so gingen doch komplette Pakete bei ebay raus...[/size]


    Ja, 20 Euro mit Zubehör, der Link oben ist anklickbar - dann kommen 5 oder 6 jüngst abgelaufene Auktionen, bei denen der Durchschnittspreis bei ca. 20 Euro lag.

  • Ich wollte jetzt keine Preisdiskussion vom Zaun brechen.
    Also, ich habe kein Zubehör. Das einzige was ich mit verkaufen würde wäre eine Dockingstation.
    Aber wenn das so weiter geht, wird dieses wohl im Marktplatz landen.


    Ich hatte gar nicht die Absicht diesen Thread als Verkaufsplattform zu benutzen. Falls jemand Interesse hat sollten wir das per PN klären, dann sende ich auch gerne Bilder zu.


    Ansonsten bin ich noch für Ideen zur Nutzung dankbar.